Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.441 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Komatsu PC490 LC-10Datum19.11.2016 18:54
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema Komatsu PC490 LC-10

    Ein tolles Modell, gefällt mir sehr gut.
    Besonders deine Anbaugeräte sind echt der Hammer!

  • EuroModell Bremen 12.-13.11.2016Datum19.11.2016 13:47
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema EuroModell Bremen 12.-13.11.2016

    Hier mal ein Video von meinem Fuchs 301 auf der Euro Modell Bremen.

  • Volvo L350F mit FPV Datum12.06.2016 18:25
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Hallo Leute,
    Ich möchte euch gerne mal meinen Volvo Radlader mit FPV Kamera vorstellen.
    Der Einzug von FVP im Mikromodellbau ist ja nun schon länger voll im gange, und so kam mir die Idee
    ein Funktionsmodell per Videobrille Steuern zu können.
    Die Wahl fiel auf grund der recht großen Kabine auf den Volvo L350F, wo die Kamera auch genau passte.
    Das Sendemodul fand im Hinter dem Kühler seinen Platz, lies aber durch seine größe keine andere Position zu.
    Weiter wurden im Modell Verbaut

    Deltang RX43D-1
    Radlader Getriebe von Sven
    2 Getriebemotoren 1:700
    Metallgetriebe Servo von Hobbyking
    150 mAh Lipo von Mikromodellbau.de
    600TVL Wide Angle Lens Camera
    FPV Sendemodul TX5813

    Hier mal paar Bilder vom fertigen Modell, leider habe ich es wieder verpazt Bilder während des Bau zu machen.













  • Fuchs 301 Mobil SeilbaggerDatum25.03.2016 16:22
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Moin Moin zusammen,

    die erste Woche nach der Modelltech ist rum, wenn auch nicht zur Freude aller, habe ich sie Sinnvoll für Modellbau genutzt.
    Ich habe mich meinem Fuchs 301 Mobil Seilbagger gewidmet, der es mir einfach angetan hat.
    Ein schönes Stück Geschichte mit Charakter.
    Der Umbau war ein bisschen fummelig, vor allem die Eigenbau Lenkung, aber das bringt das Hobby ja so mit sich.
    Mit einem Gewicht von 23,2 Gramm, ist er kein Schwergewicht was ihn natürlich keine Mega Lasten heben lässt, aber für
    die eine oder andere Balsakiste oder Palette reicht es schon.
    Wenn ich beim nächsten Basteltreffen Zeit finde werde ich ihm noch ein paar schöne schwere Messingfelgen
    drehen und Silikonschlappen aufziehen.

    Hier nun noch ein paar Bilder und die Liste der in diesem Modell
    verbauten Komponenten.
    Wer Lust hat kann sich gerne eine kleine Fotostory vom Bau auf meiner Homepage anschauen, wenn Zeit ist werde ich dort nochmal einen ausführlichen Baubericht dazu Schreiben.

    Modell: Kibri
    Empfänger: Deltang RX43D-3-2
    Fahrantrieb: 4mm Getriebe 1:144
    Drehen: 4mm Getriebe 1:125
    Arm auf/ab: 4mm Getriebe 1:125
    Lenkung: 4mm Getriebe 1:125
    Seil auf/ab: 6mm Getriebe 1:136
    Akku: Lipo 3,7 V @ 90mAh
    Regler: 2 x Motor Tiny 2
    Licht: 5 x Led 0402 rot/weiß



    Das Ausgangsmodell





    Hier die "anprobe" vom Drehkranz, welches ein altes Servozahnrad ist



    Die Getriebemotoren mit einfach bzw. doppelt Kugelgelagerter Welle



    Hochzeit! Ober und Unterwagen wurde Verbunden



    Die Eigenbau Lenkung



    Empfänger und Motor Tiny 2 sind Eingezogen



    Grundieren, damit auch alles schön Blau wird



    Geschafft, alles gleichmäßig Blau



    Ein paar Details



    und Warnschilder nicht vergessen



    Licht an, und Los!

  • Thema von Lennart im Forum LKWs

    Moin Moin zusammen,

    ich möchte euch mal meinen Wilkening Baustoff Hängerzug mit Ladekran vorstellen, der
    in Sinsheim auf der Modelltech seinen ersten Einsatz hatte.
    Für das Modell habe ich mich entschieden, weil es für einen Kran oder Bagger meist einen "Mitspieler"
    braucht der das gegenstück zum Beladen Spielt. Dies ist bei dem Modell anders, ich kann mir meine Kisten und Paletten selber aufladen, Quer über die Module fahren und dort wieder ab oder Umladen. Das hat einen richtig hohen Spiel und Spas Faktor.

    Verbaut habe ich 3x Getriebemotoren 6mm 1:700 für das Drehen, Arm 1 und Arm 2, so wie einen 4mm Getriebemotor 1:125
    für das Teleskopieren des Auslegers.
    Fahrantrieb ist ein KG 10-48, Servo ist das kleine weiße vom Hobby King, Empfänger der Rx43D-1 mit 4 x Motor Tiny 2 und Akku ist ein 180 mAh

    Hier noch ein paar Bilder die in Sinsheim entstanden sind.





















  • Scania "Ghost Rider"Datum07.01.2016 20:39
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier mal mein neues Modell den "Ghost Rider" vorstellen.
    Das Modell hat neben den 158 Led´s ein Soundmodul bekommen und der Auflieger
    einen eigenen Empfänger sowie Funktionsfähige Stützen.
    Sobald der Hänger Abgekuppelt wird Schaltet sich die Beleuchtung über einen Kontakt aus.
    Weitere Komponenten sind

    In der Zugmaschine:
    - Deltang RX43D-1
    - G90 Getriebe
    - 1 Motor Tiny 2
    - 94 Leds 0402
    - 240 mAh Lipo
    - HK Servo
    - Soundmodul
    - Uhlenbrock Lautsprecher

    Im Auflieger:
    - Deltang Rx43D-1
    - Motor Tiny 2
    - HK Servo
    - 300 mAh Lipo
    - 64 Led´s 0402

    Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Modell, ein Video kann ich leider momentan nicht machen, da ich
    seid dem Sender Update ohne Fernsterung bin....









  • DX10t Software UpdateDatum07.01.2016 15:28
    Thema von Lennart im Forum Fernsteuerungen

    Hallo Leute,

    Falls jemand im Besitz einer DX10t ist und mit dem Gedanken Spielt ein Software Update auf Version V1.11
    zu machen, dem kann ich nur Abraten.
    Ich habe dies gestern getan und kann seit dem keine Empfänger mehr Binden, egal ob Deltang, Orange RX der Spektrum.
    Nach mehreren Telefonaten mit Horizon Hobby stellte sich heraus, das bei dem Software Update ein neues Rückmelde-Protokoll aufgespielt worden welches nur von Aktuellen (Spektrum) Empfängern unterstüzt wird.
    Leider ist der Support von Horizon Hobby mäßig bis schlecht, Als Antwort auf mein Problem habe ich die Antwort bekommen das ist leider so unsere alten Empfänger könne das nicht mehr, Deltang und andere Empfänger Interessieren uns nicht sie können uns aber alle Spektrum Empfänger zu Senden, wir machen Ihnen dann ein Angebot für neue dann wird es nicht ganz so teuer für Sie...
    Ein zurücksetzen des Senders oder ältere Firmware aufspielen ist nicht möglich, Sie haben das in Ihrem Haus getestet und können bei Ihren Empfängern keine Probleme mit der neuen Software feststellen.
    Ich habe dann gesagt das ich meinen Sender zu Ihnen schicken werde und Sie bitte die selben tests durchführen sollen. Völlig egal was dabei rauskommt, möchte ich bitte entweder einen Werksreset oder aber meinen Sender mit der vorherigen Funktionierenden Version 1.05D oder aber 1.09 zurück haben.
    Der (nette) Mitarbeiter sagte mir ja ok, wir Versuchen es. Ich denke jedoch nicht das Sie dies tun werden, aber in anbetracht der Situation ist es meinen einzige Möglichkeit evtl nochmal einen Intakten Sender zu bekommen.

    Fazit: Lasst die Finger von dem Update 1.11 bzw von allen Updates nach 1.09
    Der Sender ist danach nicht mehr für Deltang Empfänger zu gebrauchen!

  • Liebherr 751Datum23.11.2015 21:51
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Hallo zusammen,

    Ich stelle euch heute mal meine Liebherr Raupe 751 vor.
    Der Bausatz ist von Kibri, jedoch habe ich mich für ein Liebherr Fahrwerk vom Andreas Rackel entschieden,was erstens etwas mehr Gewicht bringt aber eben auch viel besserläuft und Aussieht.
    Umgesetzt habe ich neben den Fahrfunktionen und Licht, das Heben und Senken des Räumschild sowie vom Aufreißer.
    Verbaute Teile sind:

    * Deltang RX43D-1
    * 4 x G700 Getriebemotoren
    * Lipo 180 mAh
    * MC 120 Nano Regler

    hier noch mal ein paar Bilder vom Fertigen Modell.























  • Kiesgrube "Schotterhügel"Datum18.10.2015 00:20
    Thema von Lennart im Forum Ortsfeste Funktionsmod...

    Moin zusammen,
    auch ich bin dabei und baue ein neues Modul, in der Hoffung es wird noch bis zur Messe Bremen fertig.
    Gebaut wurde in RC87 Norm 600x1000mm 28mm Stärke, naja nicht ganz, Norm wäre 600x800mm
    aber das wäre mir für einen Bagger Spielplatz etwas zu eng geworden.
    Grundaufbau ist die Holzkonstuktion aus 4mm Pappelsperrholz, Leiste 14x20mm und wieder 4mm Pappel. Darauf habe ich dann meinen Styroporaufbau gelegt, welchen ich vorab mit Zahnstochern abgefahren bin um Engstellen zu vermeiden, dann die nötige Vertiefung angezeichent und auseschnitten. Der Innenraum vom Modul wird mit 20mm Styropor etwas gegen Fahrgeräusche gedämmt. Danach wurde der Aufbau festgeklebt und anschließend mit Gips Überzogen.
    Den Gips habe ich ein bisschen Trocknen lassen und ihn dann mit einem Messer zu etwas Struktur verholfen.
    Das Silo mit Förderband, stammt von einem alten Modul welches ich Geschenkt bekommen hatte. Ein paar Änderung mussten vorgenommen werden aber nun findet es auch weiterhin verwendung.
    Jetzt muss alles erstmal ein paar Tage Trocknen, nächstes Wochenende geht es dann an die Farbgestaltung, Dekoration und die Elektrik.

    Hier noch ein Paar Bilder vom Bau.































  • Kalmar GabelstaplerDatum10.08.2015 10:50
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Moin zusammen,

    ich wollte euch mal meinen neuen Kalmar Gabelstapler vorstellen.
    Grundmodell ist ein Kibri Bausatz, weiter sind eingebaut ein Deltang RX43D-1,
    2 Getriebemotoren 1:5 und 1:136, ein Hobbyking Servo, und ein 90mA Lipo.
    Die Hubmechanik Funktioniert über eine Gewindestange M1, an der ein Zahnrad 19Z Schrägverzahnt
    angelötet ist,welches von einer Schnecke auf dem 1:5 Getriebemotor Angetrieben wird.
    einen kleinen Baubericht findet ihr auf meiner Homepage.







  • Volvo FH16 8x4 SchwerlastzugmaschineDatum15.07.2015 00:10
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Moin Moin,

    ich stelle mal ein Paar Bilder und ein Video meiner Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine ein,
    die ich in den letzten Wochen gebaut habe.
    Wichtig war mir bei diesem Modell die Vorbildgerechte Umsetzung des Markanten "L" oder "V" in den Scheinwerfern.
    Nach einigem Probieren mit mehreren Led und deren einbau Positionen, habe ich letztendlich je Seite eine PLCC 2 LED mit einem
    weiten Abstrahlwinkel genommen, und diese soweit weg wie nur möglich hinter den Scheinwerfer gesetzt.
    Somit ist die Lichtverteilung sehr gleichmäßig. Die L form habe ich durch Abdunkeln der Scheinwerfergläser mit Farbe auf der Rückseite Umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es auf den Bildern etwas Verschwommen wirkt, die Linien im Scheinwerfer sind klar zu erkennen.

    Die weiteren Verbauten Teile sind:

    -Deltang RX 43D-1
    -HK-282A Servo
    -240 MAh Lipo
    -Messing Doppelgetriebe vom Schere
    -Doppel Blitz Tiny
    -Motor Tiny 2
    -Diverse Led´s

    Hier nun die Bilder vom fertigen Modell ausser Spiegel montieren und Rahmen Lackieren...
    Bilder vom Bau werde ich demnächst auf meine Homepage stellen.














    hier noch mit dem Gedruckten Getriebe vom Olli, welches aus Gewichts Gründen weichen musste.

  • Baubericht: Riva Aquarama Datum09.06.2015 23:01
    Thema von Lennart im Forum sonstige Schiffe

    Moin zusammen,

    Ich möchte hier mal einen Baubericht von meiner Riva Aquarama Schreiben.
    Die Riva Schiffe sind seid den 50er Jahren ein Symbol für Luxus und höchste Qualität Sie werden Mittlerweile wie Oldtimer zu Preisen Jenseits der 100.000€ gehandelt.
    Bei meinem Modell habe ich mir einen einfachen Spantenplan Scaliert, ausgedruckt und die Papierspanten auf dünnem Funierholz Aufgeklebt.
    Anschließend wurden die Spanten ausgesägt und auf dem Kiel welches ein Holzspatel vom Arzt ist aufgesteckt.







  • Fuchs Terex MHL 350 Datum29.04.2015 22:15
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Moin Leute,

    ich möchte euch mal mein neues Projekt vorstellen an dem ich momentan Baue.
    Ausgangs Modell ist der Kibri Bausatz 11282 diesen werde ich aber noch Umlackieren,
    das aber erst wenn die Technik zuverlässig läuft.
    Momentan bin ich mit dem Unterwagen einen Schritt weiter gekommen, dort haben die Motoren von Fahr und Stützenfunktion ihren Platz gefunden. Ebenfalls ist das Lenkservo und die Lenkachse eingebaut.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und ein kurzes Video vom Testlauf hochgeladen.


    Grundmodell von Kibri


    So soll er mal aussehen.









  • MAN TGS M 8x8 RundmuldeDatum28.04.2015 22:06
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Hallo Leute,

    auch ich stelle mal meinen 4 Achskipper vor.
    Verbaut habe ich wie auch Xenton in seinem MAN das Gedruckte Doppelachsgetriebe vom Oli (Kniffo01)
    @ Kniffo01 Das Getriebe lies sich Wunderbar zusammenbauen und läuft 1A vielen Dank nochmal dafür.
    Das Kippen der Mulde läuft über einen Getriebemotor 1:136 an dem eine Gewindestange M1 eine Mutter mit dem
    Zylinder bewegt. Die Klappe ist über einen Faden zwangs gesteuert.
    In der Mulde habe ich von unten einen Magneten und an der Klappe einen Stahlstift befestigt der die Klappe
    geschlossen hält damit es kein Streufahrzeug wird.
    Ein großes Dankeschön geht an diese stelle an Martin, (Xenton) der mir mit dem geätzten MAN Emblem einen
    tollen hingucker bereitet hat, Vielen lieben Dank.
    Der Rest vom LKW sind Standart Teil, HK-Servo, 140 mAh Lipo, RX43-D1 Deltang und div Leds.
    Alles in allem ein Modell mit viel Spielfaktor und Klasse Fahrverhalten.
    Hier noch ein paar Bilder und ein Video von der Intermodellbau



















  • Liebherr Mobilkran LTM 1045/1Datum30.01.2015 22:33
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Hallo Leute,

    ich möchte euch mal meinen Liebherr Mobilkran LTM 1045/1 vorstellen den ich in den letzten Monaten gebaut habe.
    Das Grundmodell von Herpa, doch im Gegensatz zu den sonst so leicht zu bearbeitenen Fahrgestellen ist hier der gesamte Unterwagen aus Metall, was ganzschön viel Trennscheiben und Zeit gekostet hat.
    Es wurden bislang die Fahr, Lenkfunktion, heben und senken des Auslegers, drehen vom Oberwagen, Teleskopieren und Haken auf und ab realiesiert.
    Das Licht und die Blinklichter sind mit den Fahrfuntionen gekoppelt heist, beim Kranbetrieb schaltet sich der Fahrantrieb und die Beleuchtung aus.
    Verbaut wurden neben div. Leds

    Deltang RX 32 d
    180 mAh Lipo
    1x G700 - Ausleger heben/senken
    1x G136 - Teleskopieren
    1x G26 - Haken heben/senken
    1x 1:2016 - Oberwagen drehen
    1x 1:46 - Fahren
    1x Linearservo aus Fernost
    5x Motortiny 2
    1 Baggertiny

    Hier noch ein paar Bilder vom Fertigen Modell.
    Einen kleinen Baubericht habe ich auf meiner Homepage (noch im aufbau) geschrieben.









  • Scania Container WechselladerDatum02.11.2014 11:56
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Hallo Leute,

    Ich möchte euch nun auch mal meinen Wechsellader vorstellen.
    Verbaut sind:

    1 x Deltang RX43D
    1 x KG 1048
    1 x MotorTiny2
    1 x G700
    1 x HK Microservo
    div Led´s

    Das Modell ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch div Anbauteile und auch die Frontscheibe,
    da mir diese beim Kürzen zerbochen ist.
    Nun noch ein paar Bilder vom fertigen Modell, ein paar Bilder vom Bau finden sich auf meiner Homepage.









  • VW Crafter "Baxmann"Datum11.08.2014 11:52
    Thema von Lennart im Forum Lieferwagen

    Hallo Leute,

    ich möchte euch meinen VW Crafter vorstellen, den ich im April gebaut habe.
    Als Vorbild diente mir einer unserer Firmenwagen, die Decals habe ich mir bei
    Decal Print anfertigen lassen, und Hoch Zufrieden mit der Qualität. Einzig die Lieferzeit von 7 Wochen war für einen Ungeduldigen Menschen wie mich nichts...
    Verbaut sind
    -Deltang RX43d
    -KG-1019
    -Hobbyking Servo
    -100 mAh LiPo
    -Fallerlenkachse
    -14 Led´s 0401

    Wie auch bei meinem Tuareg, habe ich die Rückleuchten für die Blinker und Rückfahrlicht "durchbohrt" einen Lichtleiter eingezogen und am Ende die Led aufgeklebt. Somit ergibt sich eine Originale ansicht mit allen Funktionen. Die Seitenspiegel haben ebenfalls Blinker erhalten, wobei ich vermute das sie auf der 1. Messe abgefahren werden
    Hier noch ein paar Bilder














  • MB Arocs KipperDatum17.04.2014 14:55
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Hallöchen,
    Ich möchte euch heute gerne meinen neuen MB Arocs Kipper vorstellen.
    Diesen habe ein paar Tage vor Sinsheim gebaut um mit meinem Bagger auch Spielen zu können.
    Nun habe ich auch die Zeit gefunden ihn zu Beleuchten und ein paar Bilder zu machen.
    Verbaut sind:
    - Deltang RX 43D
    - 1:90 Getriebe
    - 1:700 Getriebe
    - HK Servo
    - ER 100 fürs Kippen
    - 100 mAh Lipo
    - 16 div Led´s

    Hier nun ein paar Bilder, leider habe ich es im Messestress vergessen Bilder vom Bau zu machen.









  • Liebherr 954 "Zürcher"Datum01.04.2014 00:21
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Hallo Bastelfreunde,
    nun möchte auch ich euch meine Arbeit der letzten Wochen vorstellen.
    Angespornt durch die tollen Bauberichte von Alex habe ich Anfang Februar damit begonnen meinen
    Liebherr 954 "Zürcher" um zu Bauen.
    Verbaut wurde wie bei den meisten Baggern hier im Forum:
    - 1x Deltang RX327
    - 5x Getriebemotor 1:700
    - 6x Motortiny 2
    - 1x Getriebemotor 1:2016
    - 1x Baggertiny
    - 1x Lipozelle 240 mAh
    - 1x ER 100 fürs Anbaugerät (war noch vorhanden)

    Hier nun ein paar Bilder vom Bau, leider habe ich nicht alles Fototechnisch festgehalten. Aber ich glaube Scotch hat beim letzten Basteltreffen noch Bilder geschossen vielleicht kann ich die ja nachreichen falls gewünscht.

    Übersicht der Komponenten.


    Das Fahrgestell nach dem Airbrushen.


    Die Grundplatte mit dem Ausschnitt für den Akku.


    Hier mit der Polystyrolplatte auf der die Motoren befestigt werden.


    Der fast fertige "Innenausbau"


    Front und Arbeitsbeleuchtung.


    Das ganze nochmal von der Rückseite.


    Nachdem der Bagger ein paar Test Spielrunden sehr gut Überstanden hatte habe ich mir noch ein Anbaugerät gebastelt.
    Passend zu meinem Schrottplatz musste es ein Mehrschalengreifer oder auch Spinne sein.

    Die einzelnen Greifer sind aus einem 1,0mm Messingdraht und 0,2mm Messingblech gebaut, wo am Ende noch ein Stück
    0,6mm Messingrohr angelötet wurde um sie Aufhängen zu können.



    Die 4 Schalen wurden dann auf einer Grundplatte mit einem Draht der durch das Rohr am Ende geführt wurde festgelötet.


    Anschließend wurden alle Bauteile zusammengesetzt und mit einem Getriebemotor zum Leben Erweckt.



    Ein Bild im Montierten zustand gibt es morgen, sollte es meine Verbindung bis dahin geschafft haben das Video an Youtube zu senden könnt ihr Ihn auch in Aktion sehen.
    Vielleicht hat ja auch jemand in Sinsheim ein Video gemacht und stellt es dazu?! Ich würde mich sehr freuen.

    Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit

    Gruß, Lennart

  • MZB Lehmar 1000Datum29.12.2013 13:00
    Thema von Lennart im Forum sonstige Schiffe

    Hallöchen,
    ich wollte mich mal Martin und Kai anschließen und mein aktuelles Schiffsprojekt vorstellen.
    Es handelt sich um den Nachbau meines Robbe Modell MZB Lehmar 1000.
    Der Rumpf enstand wie be Martin auch aus Carbon welches in eine Silikonform Laminiert wurde.
    Deck und Kajüte enstehen aus 0,5mm Polystyrol und werden mit Sekundenkleber zusammen oder an meine Finger geklebt Momentan bin ich dabei das Deck fertig zu bauen und habe damit begonnen die Kajüte zu Spachteln.
    Die beiden Löschmonitore sind bis auf die Farbe auch bereit zum einbau.
    Sobald meine bestellten Teile da sind kann es dann an den einbau der beiden Motoren, Lenkservo, Wasserpumpe und Radarantrieb gehen.

    Hier noch ein paar Bilder






    Gruß, Lennart

Inhalte des Mitglieds Lennart
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz