Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MZB Lehmar 1000Datum29.12.2013 13:00
    Thema von Lennart im Forum sonstige Schiffe

    Hallöchen,
    ich wollte mich mal Martin und Kai anschließen und mein aktuelles Schiffsprojekt vorstellen.
    Es handelt sich um den Nachbau meines Robbe Modell MZB Lehmar 1000.
    Der Rumpf enstand wie be Martin auch aus Carbon welches in eine Silikonform Laminiert wurde.
    Deck und Kajüte enstehen aus 0,5mm Polystyrol und werden mit Sekundenkleber zusammen oder an meine Finger geklebt Momentan bin ich dabei das Deck fertig zu bauen und habe damit begonnen die Kajüte zu Spachteln.
    Die beiden Löschmonitore sind bis auf die Farbe auch bereit zum einbau.
    Sobald meine bestellten Teile da sind kann es dann an den einbau der beiden Motoren, Lenkservo, Wasserpumpe und Radarantrieb gehen.

    Hier noch ein paar Bilder






    Gruß, Lennart

  • Scania SK Datum23.01.2013 00:35
    Thema von Lennart im Forum Race Trucks

    Hallo, hier mal 2 Bilder von meinem Scania auf Mercedes SK Basis.
    Verbaut sind
    Deltang Rx43d
    HK 1,9g Servo
    80 mAh
    Die hintere Achse wie auch die Vorderräder sind Kugelgelagert.



    [img]http://img692.imageshack.us/img692/826/imag0238e.jpg[/img

    Das Fahrerhaus wird noch Farblich angepasst.

    Gruß,Lennart

  • Pin belegungDatum20.12.2012 22:10
    Thema von Lennart im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Hallo, kann mir jemand sagen wie die Belegung der Ausgänge am
    Blink tiny sind? Ich hatte auch mal eine Anleitung dafür. Aber jetzt wo
    Die HP von Sven offline ist kann man nicht mal eben schauen...

    Gruß,Lennart

  • Thema von Lennart im Forum Sonstiges

    Hallo, ich Verkaufe grade bei Ebay mein großes Modellschiff.
    Vielleicht ist es ja was für Jemand hier.
    MZB Lehmar

    Gruß, Lennart

  • Stecker und BuchsenDatum21.02.2012 12:22
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo Leute,
    Ich bin auf der suche nach Stecker und Buchsenleisten nicht
    Wie bei Sol expert oä nur 3 oder 5 falls jemand eine Bezugsquelle
    Kennt bitte melden :-)
    Rasterabstand.: 1,27 mm!!!

    Gruß,Lennart

  • MX 12 HOTT mit Spektrum ModulDatum11.01.2012 22:41
    Thema von Lennart im Forum Fernsteuerungen

    Hi Leute,
    habe es heute fertig bekommen meine MX12 mit dem Spektrum Modul auszurüsten.
    Die MX12 ist zwar ab Werk eine 2,4 GHz Funke aber leider sind die Empfänger mit mind. 50 Euro
    nicht grade ein Geschenk im gegensatz zu Spektrum,Orange ect...
    Deshalb habe ich mir ein 9 Kanal Spektrum Modul (eigentlich für die MC24) besorgt.
    Somit kann ich jetzt beide 2,4 GHz Systeme Nutzen, das Graupner fürs Fliegen wegen Telemetrie und anderen gimmicks,
    und Spektrum eben für die Mikromodelle und meine Schiffe .
    Schalte ich den Sender Normal ein läuft das Graupner System, wenn ich auf der
    Rückseite vom Sender im ausgeschalteten zustand den 3,5 Monoklinke Stecker in die DSC Buchse
    die eigentlich für Simulator ect ist, Springt das Spektrum Modul an und der Sender geht ohne das Graupner HF Modul an. Der Vorteil des Graupner Senders ist Jeder Kanal kann frei gewählt werden, sprich man kann jedem Kanal eine Beliebige Steuerfunktion zuweisen, die im Modellspeicher mit abgelegt wird.
    Hier noch 3 Bilder nach der Umbauaktion.

    Gruß,Lennart





  • Getriebe zieht viel StromDatum06.01.2012 18:16
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo Leute habe da mal ein Problem mit meinen Getrieben von Sol Expert 1/90 ´
    Wenn ich die Getriebe am Netzteil teste dann verbrauchen sie so 120-140 mA
    Schließe ich Sie an den ER600L an verbrauchen Sie 280-300 mA
    und am meisten beim langsam Fahren.....
    Hat jemand eine Idee was das Sein könnte?

    Gruß Lennart

  • 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Datum01.01.2012 16:05
    Thema von Lennart im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo Forum,
    heute möchte ich mein gerne mein neues Projekt vorstellen.
    es ist ein TLF 24/50 umgebaut auf 3 Achsen und Wechsel Fahrerhaus.
    Ich hatte das Modell mit MAN Fahrerhaus in der Vitrine stehen und dacht mir mit 3 Achsen sieht das teil
    bestimmt richtig Geil aus. Gesagt getan ab in die Bucht und noch einen bestellt diesmal aber einen mit DAF Hütte.
    Den Aufbau vom MAN habe ich hinter der 2. und beim DAF vor der 2. Achse abgeschnitten und zusammen gefügt.
    Das ganze habe ich dann mit Revell Plasto Verspachtelt und geschliffen.
    Soweit der Momentane stand ich werde mich heute noch mit der Airbrush an das Lackieren machen und weitere Bilder Hochladen.
    Aufgebaut wird das Modell mit 2,4 GHz Spektrum Empfänger
    Getriebe ist das 1/90 von Sol Expert
    Fertig soll das Modell folgende Funktionen besitzen.
    Einsatzbeleuchtung
    Stand/Abblendlicht
    Arbeitsbeleuchtung
    Blinker/Warnblinker
    Sound





    weiter Bilder folgen....

    Gruß, Lennart

  • Spektrum DX 6,7,8Datum31.12.2011 20:52
    Thema von Lennart im Forum Fernsteuerungen

    Hallo Leute, ich möchte/muss mir eine grüßere Spektrum Funke zulegen momentan DX5e.
    Nun stellt sich mir die frage mit welcher Spektrum Funke \"fahre\" ich am besten?
    Dazu würde ich gerne mal eure Meinungen bzw. erfahrungen hören.

    Gruß Lennart

  • Iveco Magirus DLK 23-12Datum12.11.2011 02:40
    Thema von Lennart im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo,
    ich war nach langer Pause auch mal wieder fleißig und habe mich an meine
    Iveco Magirus DLK aus der FFW Celle gemacht.
    Die Funktionen sind Fahren, Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker, Einsatzbeleuchtung, Martinshorn.
    Das Modell ist von Preiser und verbaut sind folgende teile:
    1x Getriebe KG-1048-S-30 von MikroModellBau
    1x ER600L
    1x OrangeRx R610
    1x Ultra Micro Servo (Linear)
    1x Blink Tiny
    1x Tüta Tiny
    1x Lipo 240 mAH
    12x Led 0402 gelb
    4x Led 0402 rot
    5x Led 0402 weiß
    4x Led 0401 weiß
    2x Led 0402 blau
    1x Led 0402 grün

    Hier noch ein paar Bilder und ein kurzes Video









    Gruß, Lennart

  • Wer Verkauft Tiny´s ?Datum04.11.2011 17:46
    Thema von Lennart im Forum Harrys Modellbau Tinys

    Hallo leute ich bin auf der suche nach ein paar Tiny´s
    Schalt Tiny, Licht Tiny, Blink Tiny, und Doppelblitz Tiny´s.
    Falls unter euch jemand ist der Sie Verkauft bitte meldet euch :-)

    Gruß, Lennart

  • Ford E 350 KrankenwagenDatum16.06.2011 18:53
    Thema von Lennart im Forum Modelle und Bausätze

    Hallo,
    ich biete hier meinen Ford E 350 Krankenwagen zum Verkauf
    Verbaut sind:
    1x Metallgetriebe Servo von Conrad
    1x Nuke RX Empfänger
    1x 90 mAh Lipo
    1x 9 blau 0402 Led´s
    12 weiße 0401 Led´s
    4 gelbe 0402 Led´s
    2 rote 0402 Led´s
    1 Doppel Blitz Tiny
    1 Schalt Tiny
    1 Blink Tiny
    Eigenbau Getriebe
    ER 600 Fahrregler

    Zur Steuerung wird eine 4 Kanal Fernbedienung + passendem GWS mini Quarz benötigt.
    Momentan ist ein GWS mini Quarz 40 MHz Kanal 85
    Funktionen sind:
    Fahrfunktion Vor/Rück Re/Li
    Lichtfunktionen:
    Standlicht
    Abblendlicht
    Blinker Re/Li + Warnblinker
    Rückfahrscheinwerfer
    Bremslicht
    Einsatzbeleuchtung


    Preis 300 € VB

    Bei Intresse bitte PN an mich.

    Gruß, Lennart

    Auf dem 1. Bild sieht man an den Radläufen hinten 2 kleine Schönheitsfehler durch den Bösen Lötkolben.





  • Empfänger umschalten im Fahrbertieb?Datum31.01.2011 21:42
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo Leute,
    ich bin grade am grübeln ob ich es mit meiner F14 40MHz hin bekomme ein Schiff mit Beiboot
    zu steuern, und um zuschalten von Haupt auf Beiboot im Fahrbetrieb?
    Sprich mit meinem Polizeiboot auf den Teich fahren, Beiboot mit dem Kran absetzen und mit der selben Funke das Beiboot fahren. Dann wieder aufnehmen und mit dem Hauptschiff weiter fahren.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee?

    Gruß und danke Lennart

  • Funktionsbausten MB-1Datum06.09.2010 17:51
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo, ich bin auf der siche nach einem MB-1 siehe hier Anleitung MB-1
    Falls jemand von euch noch einen Funktionierenden Baustein hat bitte melden.

    Gruß, Lennart

  • IR-RX-1 von MikroModellBau.deDatum04.09.2010 00:54
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo, habe mir vor längerer Zeit diesen IR Empfänger falsch gekauft.
    Da er bei mir nur rum liegt biete ich ihn hier für 40 Euro incl Versand an.
    Bei Interesse bitte eine PN

    Gruß, Lennart

  • Hilfe beim Bau eins DC-Car AutosDatum28.08.2010 17:15
    Thema von Lennart im Forum DC Car

    Hallo Leute,
    ich habe mich mittlerweile etws mit dem Thema DC-Car beschäftigt.
    Leider sind die bekannten Seiten nicht sehr hilfreich bei der auswahl der Komponenten.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee welche Teile für mich dir richtigen sind.
    Mein Vorhaben ist eine Feuerwehr zu bauen, die zu einem Einsatz fährt, dort angekommen anhält den Warnblinker einschaltet und etweder nach eine bestimmten Zeit oder auf Konopfdruck wieder losfährt ohne Blaulicht.
    Dann soll Sie ins Feuerwehrhaus fahren und dort ohne beleuchtung bis zur nächsten Aktivierung auch wieder
    nach Zeit oder Knopfdruck wartet.
    Ich besitze bis jetzt nur das Fahrzeug und das 1:90 Gertiebe.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.
    Gruß, Lennart

  • Hilfe bei IR Empfänger Datum28.03.2010 19:14
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo, ich möchte gerne eine Schwerlastzugmaschiene bauen.
    Leider kann ich mich nicht ganz bei allen Bauteilen entscheiden und bräuchte mal euren Rat.

    Ist bei diesem Empfänger schon alles dran oder brauche ich die IR Diode noch extra?
    http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=666

    Und ist dieses Getriebe das richtige für mein vorhaben?
    http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=579

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß, Lennart

  • Freightliner TankerDatum27.11.2009 17:55
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Hallo Ihr Bastler,
    ich wollte hier mal mein neues projekt vorstellen, was ich auf der Messen in Bremen gefunden habe.
    Es ist ein Freightliner mit Tankauflieger, er soll mit Licht, Blinker, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer ausgestattet werden. Bislang sind erst die Fahr und Lenkfunktion eingebaut und getestet.
    Als Antrieb dient das 1:48 Gertiebe von Peter Stöhr, Regler ist der Tanis Fahrregler, gelenkt wird über das Spektrum Linear Servo. Der Empfänger ist von GWS.
    Weitere Bilder kommen nach dem Wochenende falls ich was schaffe mit einer Eingegipsten rechten Hand

    Gruß,Lennart




  • ServosteuerungDatum23.10.2009 13:44
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo leute,
    kann mir jemand von euch sagen ob ich ein Servo auch ohne Sender und Empfänger ansteuern kann?
    Also z.b. über einen Poti oder einen An/Aus/An Schalter, der das Servo dann in die Vollauschlags postition bringt?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Lennart

  • 4 Kanal 40 Mhz Funke Datum13.10.2009 17:04
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo Leute,
    Ich bin auf der suche nach einem 4 Kanal Sender auf 40 Mhz.
    Falls einer von euch einen Rumfliegen hat. Bitte per PN an mich wenden.

    Danke, Lennart

Inhalte des Mitglieds Lennart
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz