Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Schrottplatz ModulDatum11.10.2009 22:18
    Thema von Lennart im Forum Ortsfeste Funktionsmod...

    Hallo zusammen,
    Ich hatte heute abend mal lust mit ein paar Dingen mein im Rohbau befindliche Schrottplatz Modul zu gestalten und euch vorzustellen.
    Der Kran wird Fuktionsfähig werden und über ein Stellpult vorne am Modul zu bedienen sein.
    Ebenfalls Funktionieren soll die Schrottpresse (Der Metallklotz links im Bild) dafür muss ich aber noch ein bisschen Programmieren üben
    Im Einfahrtsbereich möchte ich noch ein LKW Waage Installieren, die das Gewicht unserer kleinen Großen in gramm Anzeigt.
    Von meinen 6 Ampeln sind mittlerweile 3 Stück fertig gelötet und Lackiert. Die anderen 3 warten noch auf die Rote LED.









    Ich freue mich auf Lob und Kritik von euch.

    Gruß, Lennart

  • Steuerung von Ortsfesten ModellenDatum13.09.2009 19:31
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo Forum,
    ich bin grade dabei mein Modul zu Bauen.
    Gibt es eine Platine/Baustein an der man 2-3 Servos anschließen
    und feste Abläufe programieren kann? Das z.b. ein Bagger immer wieder den Oberwagen im 90° Winkel
    von links nach rechts und zurück Dreht.

    Gruß, Lennart

  • ER 600 macht ProblemeDatum09.09.2009 22:41
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Modell.
    Sobald ich es einschalte, läuft der Motor sofort los. hilfe-lila von smilies-world.de
    Die Verkabelung habe ich Kontrolliert und nichts gefunden was diesen Fehler auslöen würde.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben.

    Gruß, Lennart

  • Ford E-350 KrankenwagenDatum06.09.2009 19:06
    Thema von Lennart im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo Forum wavey5b15d von smilies-world.de
    Nach längerer Bastelfaulheit hat es mich vor 2 Wochen beim anblick von dem Ford gepackt.
    Hier nun das vorläufige ergebnis meines Kelleraufenthalt.
    Ich warte noch auf meine Sprinter VA deswegen erstmal eine LKW Achse (etwas zu breit)
    Verbaut sind folgende komponenten:
    5 € Servo von Conrad
    Nuke RX Empfänger
    90 mAh Lipo
    9 blau 0402 Led´s
    12 weiße 0401 Led´s
    4 gelbe 0402 Led´s
    2 rote 0402 Led´s
    1 Doppel Blitz Tiny
    1 Schalt Tiny
    1 Blink Tiny
    Eigenbau Getriebe
    ER 600 Fahrregler
    Hier nun ein paar Bilder und ein Video der Licht Funktionen.
    Die Qualität ist nicht so gut, da ich leider nur mein Handy zum Filmen habe









    Gruß, Lennart

  • Hilfe bei Siku Control Datum18.08.2009 19:36
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo ihr Bastler wavey5b15d von smilies-world.de
    Ich plane grade mein nächstes Projekt, einen Amerikanischen Krankenwagen.
    Die Steuerung soll über Siku Control erfolgen, doch liegt genau da mein Problem.
    Ich habe noch kein Modell mit Siku gebaut und würde gerne von euch wissen, welchen Empfänger Ihr mir empfehlen könnt? Funktionen sollen sein ausser Fahren und Lenken. Licht, Bremslicht, Blinker, mind. 4 Doppelblitze und ggf. auch 2 Rundumleuchten. Da ich nicht weiß ob man die Tinys auch an den Siku empfängern beteiben kann bräuchte ich mal eure hilfe-lila von smilies-world.de

    Gruß, Lennart

  • Siku Control FernbedienungDatum25.06.2009 12:05
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallöchen wavey5b15d von smilies-world.de
    ich bin auf der suche nach einer Siku Control Fernbedienung.
    Bevor ich mir eine im Netz kaufe, wollte ich fragen ob jemand von euch eine loswerden möchte?
    Falls ja bitte PN dankeschoen von smilies-world.de

    Gruß, Lennart

  • Bastel SchrottDatum12.06.2009 13:26
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallöchen, wavey5b15d von smilies-world.de
    Ich bin grade dabei mein 1. Modul zu Bauen.
    Es wird ein schöner großer Schrottplatz, für die Dekoration bin ich zwingend auf der suche
    nach Bastelschrott. Wer von euch gesammelte überbleibsel aus Kibri, Faller oder anderen Bausätzen hat
    und diese los werden möchte mag mir doch bitte bescheid sagen, da ich für so ziemlich alles Verwendung finde :-)

    dankeschoen von smilies-world.de
    Gruß, Lennart

  • Messing GewindestangenDatum01.03.2009 19:58
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo,
    Ich bin auf der suche nach Messing Gewindestangen mit Innen und Aussengewinde für einen Spindelantrieb.
    Auf meiner suche bin auf dieses Bild gestoßen, und genau so etwas versuche ich zu bekommen.


    Falls mir jemand Helfen könnte wäre ich zu tiefst dankbar

    Gruß, Lennart

  • Lemo Klotzmotor mit GetriebeDatum10.02.2009 12:48
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo, Ich biete hier mein Lemo Klotzmotor mit Getreiebe an, Da er für meine zwecke nicht geeignet ist.
    Dabei ist auch ein Messingprofil mit Kugelgelagerter Welle angetreiben über Kegelräder.




    Gruß, Lennart

  • Scania Gigaliner-SattelzugDatum10.02.2009 12:32
    Thema von Lennart im Forum LKWs

    Hallo, Ich wollte mal mein neues Projekt vorstellen mit dem ich in den nächsten Tagen anfangen werde.
    Verbaut werden soll In der Zugmaschine:

    -Standard Fahr und Lenkfuntion
    -Blink Tiny
    -Licht Tiny
    -Schalt Tiny
    -Soundmodul TBS Mini
    -IR-SLAVE -Sender für Anhänger
    -Hänger an und ab Kuppelbar
    -Lipo 250 mAh

    Im Anhänger:
    -IR-SLAVE-Empfänger für Anhänger
    -Lipo 180 mAh

    Und hier noch ein Bild von dem Prachtstück.

    Gruß, Lennart

  • Alu Lot für Lipo Zellen???Datum19.01.2009 17:06
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo,
    Heute hat endlich der Postbote 3x geklingelt und mir meine 2 Lipo´s gebracht.
    In der anleitung steht wenn ich die beiden Zellen zusammen Löten möchte,
    soll Ich ein Spezielles Alu Lot verwenden.
    Ist das Wirklich Notwendig oder geht auch mein Normales Elektonik Lot
    mit dem ich sonst auch alles Löte???

    Gruß

    Lennart

  • 2 Kanal SchalterDatum08.01.2009 17:52
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo,
    wo bekomme ich einen kleinen 2 kanal Schalter um damit meine Licht Funktionen ein und aus zu schalten?
    Und wäre das Überhaupt möglich??

    Gruß

    Lennart

  • MAN ME 2000 HLFDatum08.01.2009 09:44
    Thema von Lennart im Forum Einsatzfahrzeuge
    Hallöchen,
    Da ich nun schon einige male eure Hilfe in anspruch nehmen durfte wollte ich mich und mein "Projekt" auch mal vorstellen.
    Ich Heiße Lennart bin 24, komme aus Celle bei Hannover und mache grade meine 2. Ausbildung zum Heizungsbauer.
    Der Mikromodellbau ist für mich ehrlich gesagt komplettes neuland, bislang habe ich Schiffe, RC Truck´s 1/14,5 und Benziner Buggys
    als mein eigen nennen können. Doch nun hat es mich auch in eure Größe gezogen.
    Mein 1. Modell ist eine Feuerwehr von Herpa, der MAN ME 2000 HLF.
    Leider habe ich zu spät mit den Fotos angefangen, so das ich nun schon mitten im bau bin.
    Die Ausstattung habe ich wie folge gewählt:

    GWS 4 Kanal Empfänger
    Robbe Micro Servo
    Mikro-Getriebe 1:90 gewinkelt mit Motor M705
    Lenkungsbausatz LRCB
    LKW Doppelbereifung B6
    Lithium-Polymer Akku, 70mAh
    Lipo Ladeplatine LA-UNI
    Fahrregler ER100
    Lichtsteuerung FCS-1

    Und hier nun ein paar Bilder die leider nicht die besten sind

    Der aufbau mit dem Halben Messingrahmen das ich die Hinterachsführung vom Original Beibehalten habe.


    Die SMD Led´s 0603 sind schon in den Blaulichtern eingebaut, getestet und für Gut befunden


    Leider Unscharf aber kommt bald besser versprochen.



    Ich freue mich auf Lob und Kritik von euch.

    Gruß
    Lennart
  • Spannung reduzierenDatum06.01.2009 19:57
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Hallo miteinander!
    Ich habe mal eine frage an die Elektronisch besser besinnten.
    Ich habe in meiner Feuerwehr Für die Versorgungsspannung einen Lipo Akku 3.7 Volt.
    Meine Lichtsteuerung kann aber nur eine Maximale Spannung von 3 Volt aushalten.
    Mit welchen mitteln kann ich die Spannung auf kleinstem Raum von 3,7 auf 3 Volt reduzieren?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Lennart

  • Robbe F 14 keine Signale am EmpfängerDatum04.01.2009 11:51
    Thema von Lennart im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen,
    Gestern ist mein Paket von Sol... gekommen, doch nach der ersten freude bin ich leider
    beim Funktionstest des Empfängers enttäuscht worden
    Ich benutze einen Robbe F 14 Sender 40 MhZ auf Kanal 85 so steht es auf dem Quarz.
    Ich habe mir den GWS Empfänger 40 MhZ und das GWS Quarz in 40 MhZ Kanal 85 bestellt.
    Leider Reagiert der Empfänger auf keinem Kanal auf den Sender.
    Nun weiß ich leider nicht was ich nun tun kann das ich mit meinem Sender das Modell betreiben kann.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich zum Erfolg komme?

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.

    MfG

    Lennart Seitz

Inhalte des Mitglieds Lennart
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz