Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.614 Mitglieder
46.166 Beiträge & 4.945 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Cigarette 1 "Geico Caveman"Datum05.09.2018 22:08
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Danke euch

    Stimmt! mal nicht eine Sonderfunktion nach der anderen.
    Bei der Caveman ging es mit dem Montieren der Antriebe bzw Lenkung weiter.
    Die Originalen Z-Antriebe wurden abgeschnitten dort werden die 4mm Motoren angebracht und beschleunigen den Kutter später hoffentlich recht Ordentlich.
    Ein Messingrohr auf einem 0,5mm Draht dient als Lager und Drehpunkt der Lenkung
    Am linken Antriebstrang habe ich einen geätzten Anlenkhebel vom @xenton montiert, das läuft so ohne Servo schon mal sehr gut.
    Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.

    [widget=81]

  • Cigarette 1 "Geico Caveman"Datum03.09.2018 10:25
    Thema von Lennart im Forum sonstige Schiffe

    Hallo zusammen,

    Um das "Sommerloch" hier im Forum mal zu Durchbrechen möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, die Cigarette 1 in der Geico Caveman Version.

    [[File:10653586_758743767536677_9214950360755215660_n.jpg|none|auto]]

    Das Modell habe ich als Standmodell aus Resin gekauft und mit Sillon formen vom Rumpf und Deck hergestellt. In diesen wurden dann mit Kohlefasermatten und Epoxidharz Rumpf und Deck hergestellt.

    [widget=80]

  • Tiny13 Ausgang auf Masse schalten Datum06.05.2018 08:21
    Thema von Lennart im Forum Probleme

    Moin zusammen,

    Ich hab mir da ein kleines Programm gebastelt, welches eine LED blinken lässt.
    Nun möchte ich das ganze aber so haben, das die Akkuspannung am Tiny anliegt, er aber erst anfängt das Programm runter zu rattern, wenn ein Pin auf Masse gelegt wird. Einfach den Massekontakt vom Tiny benutzen geht leider nicht weil dann der fließende Strom zu hoch ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • TestDatum01.05.2018 14:27
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    test

  • Kalmar GabelstaplerDatum01.05.2018 14:25
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Hallo Thomas,

    Auch wenn wir die Frage mittlerweile etwas her ist, und wir sie sogar direkt klären konnten. Nehme ich die Gelegenheit wahr und Lade ein paar weitere Bilder vom Stapler hoch. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.




















  • Fuchs Terex MHL 350 Datum26.03.2018 19:49
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Hallo zusammen,

    Ich bin immer noch dabei alles wieder an seinen Platz zu bringen.
    Dazu gehört es auch alle Beiträge im Forum mit den neuen Links der Bilder zu ändern.
    All das benötigt Zeit die bei mir momentan recht wenig vorhanden ist, ich bitte um Verständnis werde aber
    Besserung geloben und versuchen über Ostern ein paar Beiträge zu bearbeiten.

    Zum Modell selbst gibt es noch keine neuerungen, er steht aber weiter auf der to-do-liste.

  • Opel Kadett E (Facelift, Tuning)Datum19.03.2018 14:45
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #10
    Daher habe ich mich zu einem experimentellen zuschaltbaren Allradantrieb entschieden.




    Hat Sebastian doch gesagt was er vor hat.

  • www.Mikro87.deDatum07.03.2018 21:38
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Danke euch,

    freut mich wenn sie euch gefällt.

    @xenton Die Schiffe erstelle ich grade noch, da muss ich aber Bilder Convertieren und Hochladen.
    Ich habe nicht nur die Seite neu gemacht sondern auch den Hoster gewechselt.

  • www.Mikro87.deDatum06.03.2018 23:46
    Thema von Lennart im Forum Private Homepages

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Homepage in den letzten Wochen Neu Aufgebaut.
    nun ist es geschafft und sie ist wieder Online.
    Villeicht schaut ihr mal vorbei.
    Über Lob/kritik freue ich mich natürlich sehr.

  • Büssing Kippmechanik Datum24.02.2018 17:29
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Hallo Harald,

    ein Meisterwerk was du auf die Räder gestellt hast, sauber gearbeitet und das alles
    in Handarbeit, ohne Maschienen oder Computer!
    Ich kenne deine Modelle ja schon in Live, jetzt hier die Bilder zu sehen
    macht mich wieder genau so Sprachlos.

    Danke das du uns dieses einmalige Modell so detailiert vorstellst.

  • VW AmarokDatum13.02.2018 19:08
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Hallo Sepp,

    Es gibt im Forum eine extra Kategorie für Fernsteuerungen.
    Unter anderem auch eine Thread für die Devention Devo 7e.
    Klick

  • Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Hallo Klaus,

    schöner Bericht und ein schönes Modell.
    Wie kommt es das du auf eine Pendelachse verzichtest?

  • 40 mA LipoDatum01.02.2018 11:09
    Thema von Lennart im Forum Zubehör

    Hallo zusammen,

    Ich biete hier mal ein paar meiner 40mA Lipos an.
    Der Preis liegt bei 5€/Stück + Versand. Bei Intersse bitte PN.









  • Zettelmeyer ZL 1801Datum01.02.2018 10:19
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Danke euch.

    Also ich benutze meist diese hier HK-5320 Ultra-Micro Digital Servo

  • Lagerfeuer aus Teelicht.Datum31.01.2018 23:05
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Hallo Uwe,

    das sieht echt toll aus!
    Deine Umsetzung vom Lagerfeuer ist genial, es sieht richtig realistisch aus.
    Schön umgesetzt ;-)

  • Zettelmeyer ZL 1801Datum31.01.2018 22:59
    Thema von Lennart im Forum Baumaschinen

    Hallo zusammen,

    Ich möchte euch mal meinen "neuen" Vorstellen.
    Ich hatte mal wieder Lust auf einen Radlader, jedoch nicht wie so oft L580 oder L350F die Wahl fiel auf
    den Zettelmeyer ZL 1801 von Kibri.
    Der große Unterschied bei diesem Modell ist das sich die Fahrerkabine beim Lenken mit dem Vorderwagen bewegt,
    dadurch hat man weniger Platz im hinteren Teil des Radladers.
    Die Felgen habe ich mir aus Messing gedreht und die Reifen aus Silikon hergestellt, mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, die Reifen haben guten Grip und das Fahrverhalten ist sehr gut.

    Für den Bau habe ich Verwendet:
    Deltang RX43D-3
    2x 6mm Getriebemotor 1:25
    1x 4mm Getriebemotor 1:125
    1x Hobbyking Servo
    1x Lipo 150mAh
    div Zahnräder, Schnecken, Kugellager.























  • Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Klar darfst du, Gastfahrer sind immer Herzlich willkommen bei uns ;-)

  • Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Vielen Dank!

    Ja, es ist schon echt toll wie sehr doch die Technik immer kleiner die Möglichkeiten dafür immer größer werden.
    Einen Baubericht gibt es von der Ape noch nicht, liegt daran das ich dabei bin meine Hompage
    komplett neu zu machen. Dabei wird alles auf dem Server gelöscht werden deshalb mache ich das erst nach
    erfolgreicher Neuauflage meiner Homepage.

    @ewu Wenn es dir Hilft kann ich dir die Bilder gerne per Mail schicken schic mir dazu einfach per PN deine Mailadresse.

  • Thema von Lennart im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte euch nun auch meine zweite APE 50 vorstellen.
    Da meine erste Ape leider einem Technischen Defekt erlegen ist, habe ich mir eine neue gebaut.
    Die Bauweise und Komponenten sind mit meiner ersten Version der Straßenmeisterei Identisch.
    Hier noch ein paar Bilder und man glaubt es kaum ein Video...
    Es fehlen noch ein paar schönheits Arbeiten mit Farbe und ein Radkasten ist abgefallen.

















  • Porsche Spyder 918Datum24.01.2018 08:54
    Foren-Beitrag von Lennart im Thema

    Schon klasse, was man mit dem richtigen Werkzeug machen kann.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

Inhalte des Mitglieds Lennart
Beiträge: 280
Ort: Celle
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 13 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen