Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.743 Mitglieder
48.723 Beiträge & 5.227 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Kann ich diesen Empfänger auch mit Graupner Quarzen verwenden?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT
    Da steht man sollte Hitec Quarze nehmen. Oder kann ich auch in den Sender einen Graupner und in den Empfänger einen Hitec Quarz reinstecken?

    Gruß Julian

  • Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Danke für die Antwort.

    Eine Frage noch:
    Bei Scan-empfängern brauch ich keinen Empfänger Quarz oder?

    Gruß Julian

  • Trial Ural 6x4Datum23.09.2010 16:18
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Der Motor ist jetzt eingebaut, hat viel Kraft, aber ist halt voll langsam.
    Der Ural schafft Steigungen bis 45 Grad, dann drehen die Räder durch. Deshalb kommt eine Metallplatte hintendrauf und keine PS Platte wie vorher.

    jetzt gibts nurnoch 2 große Probleme:
    Die Hinterachsen sind zu nah aufeineander und die Räder berühren sich manchmal.
    Das Fahrerhaus ist viel zu hoch, weil sonst die Räder streifen würden.

    Aber wenigstens fährt er gut, wenn auch langsam.

    Gruß Julian

  • Thema von Julian im Forum Fernsteuerungen

    Welche Quarze und welche Empfänger kann ich für meine Graupner mc-10 verwenden?? FMsss oder DS Quarze? Und kann ich diesen Empfänger nutzen (für größere Modelle):
    http://www.conrad.de/ce/de/product/26721...-41-MHz/1207040
    Conrad Nr. 267216 - 62
    Empfänger C 17 FMsss 41 MHz

    Gruß Julian

  • Verkaufe Servos und KugellagerDatum16.09.2010 17:14
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Kugellager sind verkauft, beide Servos aber noch zu haben.

    Gruß Julian

  • Modellverkauf im HansebubeforumDatum16.09.2010 17:13
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Ich hab pos. 51 gekauft.

    Gruß Julian

  • Verkaufe Servos und KugellagerDatum13.09.2010 18:27
    Thema von Julian im Forum Zubehör

    Ich verkaufe:

    1. Ein Blue Bird BMS-303 Servo vom großen C. 19x7,5x17,1mm. Ohne Halteösen (braucht eh keiner) aber mit Servohörnern und Schraube. Bei dem 4fach Servohorn habe ich 3 Hebel entfernt. Preis: 15 Euro


    2. Ein ES 07 Servo von Modelcraft (Conrad). 19,7x8,2x24mm. Mit Servohörnern und Schraube. Preis: 6 Euro

    Beide Servos wurden nur für Testzwecke verwendet. Auf Wunsch mit OVP, wodurch aber das Porto steigt.

    3. Ein 10er Set Kugellager von GHW. 1x3x1mm. Neu und unbenutzt. Preis: 7 Euro

    Potro: 55 cent (Brief)

    Bei Interesse einfach PN schreiben (mit Adresse).

    Gruß Julian

  • Actros Koffer-LastzugDatum13.09.2010 15:48
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Ist aber nicht so gut, dass Du dein Modell auf 35 MHz fährst.

    Der Antrieb ist ein Getriebe von Sol Expert.

    Gruß Julian

  • Trial Ural 6x4Datum13.09.2010 14:06
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    "Der Motor wurde auf höchste Drehzahlelastizität optimiert und verbraucht auf der Straße etwa 45 Liter auf 100 Kilometer bei einer konstanten Geschwindigkeit von 60 km/h. Im Gelände kann der Verbrauch ungefähr auf das Doppelte ansteigen, wobei hier auch mit Untersetzung, höheren Drehzahlen und niedrigen Gängen gefahren wird."

    Quelle: Wikipedia

    Also liegt der Verbrauch im Gelände bei ca. 90l/100km.

    Aber das ist ja jetzt auch egal.

    Wichtiger ist, dass ich in meinen Ural jetzt einen MKD 07 10 von Mikromodellbau.de eingebaut hab und nurnoch die Hinterachsen reparieren und Schalter, Ladebuchse,.. wieder einbauen muss und dann müsste er wieder fahren.


    Gruß Julian

  • Trial Ural 6x4Datum11.09.2010 16:31
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Danke für das Bild.

    Ich hab mal gelesen das die 1:1 fahren. 1 Liter Benzin für 1 km. Aber nur im Gelände.

  • 1/87 MKR Racing Truck RC..?Datum06.08.2010 13:00
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Zitat von Knacki
    Mir fehlt noch eine Idee, wie ich das durchsichtige Lochgitter vor den Scheinwerfern machen soll?



    Tageslicht Projektor Folie


    Gruß Julian

  • Servo direkt über der Lenkachse ....Datum21.07.2010 15:57
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Gruß Julian

    PS: Mein Scania bekommt wahrscheinlich so eine Anlenkung, wenns fertig ist mach ich mal ein Bild.

  • 1/87 MKR Racing Truck RC..?Datum15.07.2010 15:06
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Das Original sieht super aus und Dein Nachbau gefällt mir auch.

    Was hast Du als Kühlergrill genommen??


    Gruß Julian

  • Truck Trial, Trial VeranstaltungenDatum08.06.2010 21:04
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    @Rüdiger:

    Schöne Bilder. Würde auch mal gern zu einer Trial Veranstaltung.


    Der Truck auf dem 2. Bild ist doch dieser Ural mit Allradlenkung!?!

    Ich hab mir schon mal überlegt, den nachzubauen. Vordere Achse mit Atom Mini D gelenkt und die hinteren 2 mit Cirrus Servo. Ich bau den aber wahrscheinlich doch nicht, v.a. aus finanziellen Gründen.


    Gruß Julian

  • Welche Untersetzung in FCS PKW?Datum30.05.2010 15:36
    Thema von Julian im Forum Probleme

    Ich habe vor, einen PKW (Geländewagen) als Faller Car zu bauen.
    Ein "Fädelgetriebe" würde gut rein passen. Aber ich weiß nicht, welche Untersetzung ich nehmen soll.
    Es soll ein 6x10mm Motor rein und 2 von folgenden Zellen (also 2,4 Volt): http://store.sol-expert-group.de/1zu87mo...NI170::359.html
    Das fahrzeug sollte ungefähr gleich schnell sein wie die original Faller Fahrzeuge.

    Soll ich dann i=30 oder i=47 nehmen???


    Gruß Julian

  • IFA W50 LF 16Datum14.05.2010 18:45
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Sehr schöne Modelle!!3-8 von smilies-world.de

    Was ist das für eine Messing Vorderachse???



    Gruß Julian

  • Nuke3 ServoDatum05.05.2010 20:45
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Ich habe garnicht mitbekommen, dass das Servo schon lieferbar ist

    Dann hab ich noch 2 Fragen:
    Seit wann haben die Spectrum Servos so große Motoren?
    Warum hat das Nuke Servo Gehäuseschrauben UND so einen Plastik Ring drumherum?

    Gruß Julian

  • Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Ich habe dieses Thema eigentlich eröffnet, damit jeder hier weiß, dass es jetzt beim Conrad so einen Unterspannungsschutz gibt. Aber wenn ihr hier über die Vor- und Nachteile von einem Unterspannungsschutz diskutieren wollt, dürft ihr das gerne machen.

    Und außerdem bin ich doch garnicht beleidigt, ich habe ja extra geschrieben, dass es mir egal ist.

    Das Master Slave System habe ich noch nicht.

    Gruß Julian

  • Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Also ich hab vor, in jedes Modell einen Unterspannungsschutz einzubauen. Sicher ist sicher. Denn selbst wenn der Lipo dur Unterspannung nicht gleich kaputt geht, so verliert er doch an Kapazität.

    Ich bau auf jeden Fall je eine Platine in einen Sattelauflieger (mit Master Slave System von Tanis) und in einen Gliederzug. da ist sowieso genug Platz.

    Und als ich im neuen Modellbau Conrad diese Platine gesehen habe, habe ich mich voll gefreut dass ich nicht extra bei Sol Expert anfragen muss, ob man bei denen so Platinen auch einzeln (also ohne Akku) kaufen kann. Und ich dachte, vielleicht geht es jemandem hier im Forum auch so. Deshalb hab ich das hier rein geschrieben. Aber wenn ihr euch nicht freut, ist es mir auch egal.

    Gruß Julian

  • 3-achs KippsattelaufliegerDatum03.05.2010 18:22
    Foren-Beitrag von Julian im Thema

    Sieht gut aus3-8 von smilies-world.de

    Würde mich mal interessieren wieviel der wiegt.

    Gruß Julian

Inhalte des Mitglieds Julian
Beiträge: 164
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz