Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.499 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 2 MAN Phönix in der BuchtDatum29.01.2013 09:33
    Thema von kkonline im Forum Race Trucks

    Angebot ++Exclusiv 1:87 Model-Car-Collection**MAN RACING TRUCK**PHOENIX**++
    Artikelnummer 140907717062 und 140907734444 vom Anbieter pupsik1312
    Falls wer Interesse hat

    PS: finde toll was sich da zum Thema Truckrace entwickelt hat, zumal ich 1986 und 1987 beim Truck Grandprix am Österreichring als Funktionär live dabei sein konnte.

    Leider bin ich zu weit weg um aktiv an euren Aktivitäten teilzunehmen.

    Grüße aus Wien
    Klaus

  • 2,4 GHz mehrere Empfänger bindenDatum07.11.2012 20:02
    Thema von kkonline im Forum Fernsteuerungen

    Hallo!
    Hab leider noch keine Erfahrung mit 2,4 möchte aber umrüsten.
    Kann man zu einem Sender mit dem Deltang Modul mehrere Empfänger binden, welche dann gleichzeitig oder abwechselnd verwendet werden können? oder wird mit jeder weiteren Bindung die vorangegangene ersetzt?

    Klaus

  • Graupner FM 314 auf 2,4GHz umbauen?Datum19.01.2012 13:39
    Thema von kkonline im Forum Fernsteuerungen

    Hallo!
    Hat schon wer so einen Umbau erfolgreich durchgeführt? Habe die 2.Version der FM314 (Leiterplatte mit SMD Bauteilen und Anschlüsse für Kreuzhebel u.s.w. in der Mitte, 5poliger Anschluß für L/S Buchse) Modul? Einbau? Empfänger für Micromodelle?
    Danke im Voraus für eure Infos
    Klaus

  • XC 50 für Lenkung?Datum15.04.2009 14:24
    Thema von kkonline im Forum Probleme

    Hallo!
    bevor ich ein Problem baue, eine Frage:
    Ist ein Graupner XC 50 für die Lenkung eines 1:87iger LKW kraftmäßig ausreichend?

  • Thema von kkonline im Forum Modelle

    Ist sehr selten, aber zur Weiterführung meines Projektes (siehe unter Rubrik "sonstige Fahrzeuge" ) benötige ich eine zweite Karosse. Modell ist von Rietze



    Vielleicht hat wer eine Idee - Danke im Voraus

  • Neoplan MegalinerDatum21.03.2009 23:31
    Thema von kkonline im Forum sonstige Fahrzeuge
    Möchte euch kurz mein neuestes RC Modell vorstellen - sollte als "Aufnahmeprüfung" genügen ;-) - bin ja noch neu hier.

    Weitere Modelle (LKW's) aus meiner Sammlung kommen noch.

    Neoplan Megaliner - 4! achsiger Reisebus Modell von Rietze - ich such noch einen!!! - siehe unten.
    ausgebaut mit Standardkomponenten, beleuchtet mit (nur) 16 LED's, diese sind jedoch nicht "aufgepappt" (sorry das sieht nur in der Finsternis gut aus), sondern in die Leuchten bzw. in die Karosserie eingearbeitet

    Besonderheit: 2 gelenkte Vorderachsen bestehend aus 2 Fallerachsen mit den originalen Rietzerädern, sowohl einzeln querpendelnd als auch längspendelnd um auch Unebenheiten befahren zu können.
    Ein kleines Video gibt's hier:

    =http://members.aon.at/kkonline/Megaliner2.wmv]http://members.aon.at/kkonline/Megaliner2.wmv

    Sorry für die Qualität, aber gleichzeitig fahren und filmen war eine kleine Herausforderung.

    Die räumliche Anordnung war eine kleine Tüfftlerei, da der Achsabstand und damit die Platzverhältnisse sehr klein sind. Das Lenkservo sitzt vor der ersten Hinterachse, dort wo beim Serienmodell die Toilette ist. Die Übertragung der Lenkbewegung erfolgt über Hebel auf eine zentrale Welle knapp unterhalb des Zwischenbodens und weiter mittels langer Arme (Ms-Rohr 2x0,5) auf die originalen Fallerachsen.
    Die Lenkbarkeit der beiden Hinterachsen (ja, beim Original lenken alle 4 Achsen!) habe ich beim Modell nicht berücksichtigt, da die Lenkeinschläg äußerst gering und fast nicht sichtbar ausfallen würden (ca. 3°-4° an der NLA bei Volleinschlag der VA)

    Modell fährt total super und lenkt sehr gut, nicht zuletzt wegen des Gewichtes der Akkuzelle im Oberdeck über den Vorderachsen.

    Hier ein paar Foto's:







    Gespeist wird das Modell mit einer LiIonen Zelle aus einem Notebookakku - das funktioniert trotz der nur 3,7V perfekt.

    Bin jetzt gerade dabei den Bus mit weiteren Funktionen auszubauen:
    Neuer Fahrtenregler mit Lichtsteuerung für Licht, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer,..(EWMS von Sol-Expert)
    Die "Zutaten" hab ich schon besorgt: Eine 40MHz Steuerung mit mehr Kanälen, Graupner XP 8 Empfänger, Fahrtenregler EWMS mit Lichtsteuerung und Schaltmodul 2KM beides von Sol-Experts(Licht schaltbar, Blinker,...)
    .
    Einen besonderen Reiz hätten ferngesteuert öffnende Türen (Schwenktüren)
    Hat jemand soetwas schon gebaut, oder so etwas schon wo gesehen? (Kanal und Platz für Servo sind vorhanden)

    Ich habe eine eigene Konstruktion gemacht und nun auch den Rohbau fertiggestellt. Ein kleines Funktionsvideo gibt's hier:

    =http://members.aon.at/kkonline/Megaliner_Tuer_Rohbau.MPG]http://members.aon.at/kkonline/Megaliner_Tuer_Rohbau.MPG

    Die Betätigung erfolgt mit einem Servo über den Hebel im oberen Bereich (ist derzeit noch viel zu lang zwecks Abstimmung der Wege)
    Einbau in den Bus erfolgt demnächst - im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem 2. Busmodell (Megaliner Croatia Bus - leider megaselten), um dort die Türe heraustrennen zu können.
Inhalte des Mitglieds kkonline

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz