Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.758 Mitglieder
49.124 Beiträge & 5.270 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MAN TGX XLX 3-achs ZugmschineDatum19.12.2010 16:19
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Vielen Dank, werd mein bestes geben!!cheers von smilies-world.de

  • MAN TGX XLX 3-achs ZugmschineDatum12.12.2010 18:39
    Thema von daniel-g im Forum LKWs

    Hallo, hab jetzt wieder mal angefangen zu basteln, wollte bei meinem 2. Lkw den Rahmen, Lenkung und das Getriebe selbst bauen. Das ist mir auch gut gelungen würd ich mal sagen. Vorgestellt hab ich mir den neuen mit Kippsattelauflieger mit Kippfunktion, Doppelachsantrieb der Zugmaschine und sämtlichen Lichtfunktionen!

    Jetzt muss ich mir noch gedanken machen wie ich die Ansteuerung für die Lenkung mach das Servo wie am Foto zu sehen ist, ist noch nicht fix eingebaut. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich die Ansteuerung am besten lösen könnte?hilfe-lila von smilies-world.de Bin mir noch nicht sicher wie ich alles unterbringe, es muss alles ins Fahrerhaus das steht fest! Steuern werd ich ihn wie meinen Scania mit der Siku- Steuerung!

    Mfg daniel

  • Siku IR SenderDatum18.10.2010 20:53
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Hallo, hab es bei meiner Siku Fernsteuerung auch versucht den Kreuzknüppel für meine Tieflader Auffahrrampen einzubauen, das Problem ist das die Nullstellung bei mir nicht funktioniert hat das heist die Auffahrrampen sind immer in Bewegung gewesen

  • Scania 420 Datum25.03.2010 21:09
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Hallo, danke für die Idee mit der Werkzeugkiste, werd ich mir was einfallen lassen!!3-8 von smilies-world.de

    Die Ladung hab ich ganz einfach gemacht und sieht auch sehr echt aus, Zuerst hab ich ein Stück Papier etwas dicker als normales Druckerpapier zugeschnitten für die Ladefläche danach Klebstoff aufgetragen und normalen feinkörnigen Quarz Sand aufgeklebt!!

  • Scania 420 Datum24.03.2010 20:10
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Nach kurzer Winterpause hab ich meinen Scania endlich fertig, möchte mich bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben!!

    MFG daniel

  • Scania 420 Datum15.11.2009 15:18
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Wie schon gesagt es ist das erste Modell und es ist nur die mittlere Achse angetrieben.
    Es ist ein weiterer Lkw in Planung, mit einem Eigenbaugetriebe mit zwei Antriebsachsen!!

    mfg

  • Scania 420 Datum14.11.2009 21:41
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    So, wie versprochen der erste Beleuchtungstest!! Es fehlt natürlich noch der Feinschliff bin aber soweit zufrieden!!

  • Scania 420 Datum10.11.2009 19:36
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Hallo, nach kurzer Pause geht es endlich wieder weiter!! Hab die neu Kabine für meinen Kipper bekommen ist auch ein Scania nur das neue R-Modell und er ist diesmal rot.
    Habe die Drehleuchten und den Lichtträger fast fertig eingebaut, beleuchtungstest folgt in den nächsten tagen wenn alles eingebaut ist!!

    Mfg daniel

  • Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Hallo Patrick, ich habe mich auch für dieses Set entschieden bin begeistert!!
    Kannst dir mein Modell unter der Rubrik LKW Scania 420 ansehen!!
    Steuern tu ich das ganze mit der Siku control Fernbedienung. Ich kann nur sagen TOP3-8 von smilies-world.de
    Du kannst dir auch die Einzelpreise raussuchen wird wahrscheinlich nicht um viel um sein, und vorallem hast du alles dabei was du brauchst!!

    mfg daniel

  • Siku Control LadegerätDatum25.10.2009 11:54
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Würde das ganze gerne mit einem Netzteil machen da ich schon die Siku Fernbedienung habe!!

  • Lötstation Datum25.10.2009 11:50
    Thema von daniel-g im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Hallo, kann mir jemand von euch eine Lötstation oder einen Lötkolben empfehlen für den Mikromodellbau??
    Habe jetzt so ein 5 euro Teil das ist aber nicht wirklich geeignet!!

    mfg daniel

  • Siku Control LadegerätDatum20.10.2009 19:08
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Vielen dank!! 3-8 von smilies-world.de Benötige ich dazu noch ein Netzteil??

  • Siku Control LadegerätDatum20.10.2009 17:51
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Dann funktioniert es wohl nicht im Tieflader hab ich einen 60mAh und im Lkw einen 150mAh Akku verbaut.
    Möcht aber den vom Lkw vergrössern.
    Welches Ladegerät wäre für meine Zwecke geeignet??

    mfg daniel

  • MonstertruckDatum20.10.2009 17:48
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Sieht echt klasse aus wird sicher interessant wenns fertig ist bin gespannt3-8 von smilies-world.de

    mfg daniel

  • Proxxon FräseDatum20.10.2009 17:42
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Hallo, habe mir jetzt auch eine Fräse zugelegt von Proxxon MF 70 um einen eigen Rahmen zu fräsen bin zwar noch nicht dazu gekommen weil mich mein Lkw und Tieflader etwas aufhalten, aber die ersten Fräsversuche sind Top arbeitet sauber und spielfrei!!3-8 von smilies-world.de
    Hab sie mit dem Frässatz um 300 euronen gekauft was mir noch fehlt ist ein Maschinenschraubstock, echt zu empfehlen!!

  • Siku Control LadegerätDatum20.10.2009 17:30
    Thema von daniel-g im Forum Ladegeräte

    Hallo, weiß von euch jemand ob ich meine Lipo Akkus von meinem Lkw und Tieflader mit dem Ladegerät vom Siku Control laden kann? In dem Traktor von Siku ist auch ein Lipo verbaut 3,7Volt 200mAh!!
    Oder wäre ein eigenes Ladegerät besser??hilfe-lila von smilies-world.de

    mfg daniel

  • IR Empfänger SCMDatum20.10.2009 17:24
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Hallo, ich bin wieder glücklich mein Licht funktioniert wieder!
    Habe von der Platine eine Problem mit der Lötstelle gehabt vielen Dank für eure Hilfedankeschoen von smilies-world.de

  • IR Empfänger SCMDatum19.10.2009 18:36
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Rücklicht ist rot. Vorher hatte ich einen Widerstand in der Zuleitung für die Begrenzungsleuchten. Das Rücklicht ist ein fertiger Lichtträger von Sol expert. Es hat alles super funktioniert bevor ich meine Begrenzungsleuchten dazu eingebaut hab.

    mfg

  • IR Empfänger SCMDatum19.10.2009 18:18
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Ja jedes LED hat einen eigenen 150Ohm wiederstand und ich dachte wenn ich in die Versorgungsleitung der Leds noch einen Wiederstand löte komm ich mit der Spannung noch runter damit meine Leds nicht so hell sind. 3,6 Volt hat der Akku dann ein Wiederstand 150Ohm und dann jeweils zu den 6 Leds die alle nochmal einen Wiederstand haben.
    Hat im Versuch mit dem Akku auch geklappt somit hab ich es an die Platine gelötet und danach hat es kurz geleuchtet und jetzt funktioniert es nicht mehr so wirklich es blinkt und glimmt nur noch, obwohl ich jetzt nur 2 Leds vom Rücklicht angeschlossen hab, Begrenzungsleuten und Frontscheinwerfer sind abgeklemmt!!

  • IR Empfänger SCMDatum18.10.2009 14:43
    Foren-Beitrag von daniel-g im Thema

    Ja es funktioniert alles fahren lenken Rückfahrlicht und Blinker nur das Licht geht nur kurz an und wieder aus!!

    mfg

Inhalte des Mitglieds daniel-g
Beiträge: 34
Ort: Sankt Pölten Land
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz