Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.502 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Na nur gut, dass der aufmerksame Leser deines Berichtes jetzt nicht auch noch mal in "die Falle" tappt.

    Edit:
    Mal zum Fahrverhalten des "Kraxlers" im letzten Video.
    Ich finde es sogar ganz "Vorbild orientiert", wenn er die Front bei der Steigung etwas in den Himmel heben möchte.
    Das erinnert mich an meine Suzuki Samurai Zeit, als der bei solchen Aktionen auch oft schon mal zum "Looping" ansetzen wollte und es einem Angst und Bange dabei wurde...(besonders den weiblichen Mitfahrern bzw. Insassen des Gefährtes)
    Von daher passt das ganz gut.

  • Moin...

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #18
    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Lenkstange vorn unten gar nicht geht. Sobald man höhere Kanten etwas schräg anfährt sind die Lenkhebel im Weg. Die werde ich also noch nach oben verlegen. Dann aber nach hinten.

    Das ist doch eine Erkenntnis für Nachbau willige Bastelfeunde, die man, wenn man sie umgehend mitgeteilt bekommt, gleich zu Anfang mit berücksichtigen kann/sollte.

    Dann schon mal vorab besten Dank dafür

  • Zitat von Sbloo im Beitrag #9

    Hat denn jemand eine Idee wo ich so eine Spule herbekommen könnte oder soll ich am besten selbst wickeln?

    lg
    Dennis


    Schau doch z.B. mal da ---> https://micronwings.com/Products/Section...ors/index.shtml
    Vielleicht ist was brauchbares dabei.

  • Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #12
    @Toni, @Rico:
    Ich mach an dieser Stelle einfach mal einen Einschub extra für Euch.


    Du bist ein ganz ein Guter

    Oh, das sieht guut aus, das sieht guuuut auuus...
    Die Maße bewegen sich alle innerhalb derer, die bei mir max. machbar sind. (sogar noch etwas darunter)

    Leider muss ich mich da aber auch erst mal damit begnügen, die Teile zu beschaffen und mich disziplinieren, nicht noch was anzufangen, bevor ich die alten Baustellen endlich mal fertig habe

    Trotzdem danke erst mal für die kleien Mühe...

  • Hallo Sebastian

    Das Teil macht Lust auf mehr
    Mehr im Sinne von umfunktionieren für einen LKW im anderen Maßstab (so die Achsen nicht zu breit dafür wären)
    Kannst Du da bitte mal messen, wie breit die Achsen ohne die Reifen sind?

    Wäre schön zu wissen, denn dann wäre das eine gute Basis, endlich auch mal in 1:120 einen Allradler zu bauen.

  • Ja, genau so dachte ich auch und habe den etwas höheren Preis erst mal außen vor gelassen.

    Schei... drauf, dass ich da wohl noch mal komplett neu anfangen und ein Fahrgestell bauen muss, aber schon mal rein optisch gesehen, da lohnt sich der Mehraufwand auf alle Fälle.

    Ist halt nur etwas schade um die bereits geleistete Arbeit an dem Resinteil, denn da war ja bis zum jetztigen Zustand so einiges zu tun...
    Dann hoffe ich mal, dass V&V auch recht bald die Teilchen in den Handel bringt.

  • Hallo Freunde



    Nicht das ihr denkt, ich baue überhaupt nix mehr, weil hier schon länger alles etwas ruhig geworden ist.
    Nein, div. Modellbahnbauten haben mein Tätigkeitsfeld die letzte Zeit etwas umgelenkt und ich hatte daher an Autos erst mal nicht weiter gebaut.

    Weiter bauen ist das Stichwort.

    Ich hatte ja die Tatra 141 Schwerlastzugmaschine als RC Modell begonnen, die leider noch nicht ganz fertig ist, weil ich zwischendurch auch noch andere Fahrzeuge angefangen hatte.
    Nun, dies hier --> > Modellneuheiten in TT von V&V < lässt mich aber hadern, ob ich das Teil nun weiterbaue oder gleich auf das "Update" in wesentlich besserer Optik aus Varnsdorf umschwenke.

    Was meint ihr? Weiterbauen, wie angefangen oder gleich ein Upgrate auf das feine neue Modell von V&V ?

    Reizen würde es mich schon, denn das neue Modell schaut sehr viel feiner aus und würde dem RC Modell optisch noch viel mehr bringen als das umgefrokelte aus Resin von TAM, was eigentlich hinten und vorn in Abmaßen und Optik nur ein einziger Kompromiss ist und mir schon damals eigentlich gar nicht recht gefallen hat.
    Leider war ich dazumal ja aber noch auf das Modell angewiesen, weil es kein anderes gab...

    Und so "nebenbei" könnte ich auch bei den Neuheiten das passende "Anhängsel" mit erwerben und müsste mir das nicht auch selber bauen...

  • Suche Spektrum DX10t oder DX18tDatum07.03.2019 15:01
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Suche Spektrum DX10t oder DX18t

    Na, das Angebot von Sven hast Du ja nur kurz verpasst, aber schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen rein.
    Dort werden gerade 2 DX10t angeboten für 300 bzw.480 Euro.

    Womöglich kannst Du ja den Preis noch verhandeln...

    Und nein, ich bin da nicht "involviert"

  • Doppel-Achs_Getriebe mal andersDatum24.02.2019 13:30
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Doppel-Achs_Getriebe mal anders

    Moin...

    Ja, das sollte so funktionieren.
    Habe ich auf die Art auch bei meinem 815er Tatra gelöst.(allerdings nicht mit Federstahlblattfedern, sondern mit einem optisch passend geätztem Federteil aus Msg)
    Er hebt zwar beim einfedern auch beim 2 Rad ein ganz klein wenig das Beinchen (bzw. drückt damit nach unten etwas auf die Fahrbahn), aber das Fahrgestell selbst bleibt ziemlich gerade stehen.

    https://servimg.com/view/19459830/512

    https://servimg.com/view/19459830/514

    Da ich ja nebenher auch noch an einigen Modellbahnsachen baue, da ist er bisher, dadurch auch zeitlich bedingt,leider noch nicht so ganz fertig geworden.

  • Na sind denn schon wieder die Frühlingsgefühle so stark, dass wir uns "verbal zerfleischen" müssen?

    Wir sollten uns doch an den "Schleichgang" bezüglich der fertig zu zeigenden Sachen bei Siegfried doch schon gewöhnt haben
    Wenn man gleichzeitig an mehreren Sachen werkelt, kann das schon mal etwas länger dauern...

    Er schreibt ja quasi mit zwinkerndem Auge selbst, dass es bei seinen Projekten doch etwas länger bis zum Endergebnis dauert...

    Zitat von e-up! im Beitrag Feuerwehr Kranwagen KW 16 F Magirus 250 D 25 A - das ultimative Funktionsmodell?
    ... wie schnell doch die Jahre vergehen ...

    ... und so habe ich mich kurz vor dem 3. Geburtstag meines letzten Magirus-Beitrags wieder meinem Lieblingsthema Kegelraddifferential zugewandt.
    ...[...]...
    Als nächstes werde ich den Käfig für die Kegelräder (m=0,2, z=12) sowie ein Kronrad fräsen. Da die aktuell lieferbaren Kegelräder sehr schlecht kämmen, werde ich sie selbst herstellen.

    Schaun wir mal, ob ich sie auch mit z=10 fertig bekomme.
    ...[...]...
    PS: bezügl. der Kegelräder fasse ich zunächst an meine eigene Nase: erst wenn meine Kegelräder fertig sind, werde ich über die Qualität der frei käuflichen diskutieren


    Von daher hab ich kein Problem damit, da bei mir ja schließlich auch so einige Projekte geraume Zeit (leider) noch unfertig herumliegen, an die ich hiermit auch wieder dezent erinnert wurde.

    Warten wir es doch einfach mal ab, was da auf uns zukommen wird. (wenn es auch etwas länger dauert)

  • Neee, sie ist noch zu haben.
    Schreib ihn bestenfalls mal ne PN diesbezüglich.

    Bei mir ist leider was dazwischen gekommen, was meinen "Finanzplan" reichlich durcheinander gebracht hat.

  • SMD`s an Rx43d glimmen nurDatum03.02.2019 13:25
    Foren-Beitrag von Toni im Thema SMD`s an Rx43d glimmen nur

    Moin....
    Vielleicht kann ja der Beitrag >Hier< auch diesbezüglich noch etwas "Licht ins Dunkel" bringen
    Auch der >Hier< könnte recht hilfreich sein, was die Vorwiderstände für die betreffenden LEDs betrifft.

  • Doppelzahnrad selbermachenDatum02.02.2019 01:20
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Doppelzahnrad selbermachen

    Moin...

    Zitat von Chantal im Beitrag #9

    Kann leider keine Makroaufnahmen herstellen.


    Na das kann doch aber mittlerweile jedes Handy ganz gut.
    Sogar meine uralte Sony Ericson K750i "Kartoffel" beherrscht das schon
    Man muss dafür nur die Makro Funktion der Kamera einschalten, dann klappt das ganz gut.

    Schau mal...[[File:DSC09656.JPG|none|auto]] [[File:DSC09657.JPG|none|auto]]

    Das ist eine der Planetengetriebestufen von so einem kleinen 4mm Getriebemotor...

    Edit:
    Zitat von Toni im Beitrag #12

    Sogar meine uralte Sony Ericson K750i "Kartoffel" beherrscht das schon


    Huch, das war wohl ein "Schnellschuss", die schauen doch etwas "verschwammelt" aus.
    Geht aber wirklich noch besser, wenn man sich die Zeit dafür nimmt und nicht mal eben schnell...

  • Doppelzahnrad selbermachenDatum31.01.2019 14:40
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Doppelzahnrad selbermachen

    Moin...

    Zitat von Chantal im Beitrag #5


    Frage: Wo kaufst du denn einzelne Zahnräder mit einem Modul 0,15 oder sogar Modul 0,1.
    Bennene doch mal einen Bezugsquelle!



    Na z.B. oder u.a. genau die Quelle, die oben zu lesen war...

    Namentlich "kkpmo", nur dass man dort explizit danach fragen muss.

  • Post ScooterDatum27.01.2019 07:52
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Post Scooter

    Moin...

    Zitat von Semper Fidelis im Beitrag #3
    Wollte das Servo auch so einbauen. Hatte aber
    dann nur noch eine Bodenfreiheit von 1mm oder weniger.
    Rüdiger

    Vielleicht würde dann der Verbau in der Art hier zu etwas mehr Bodenfreiheit verhelfen, wenn von dem aufzusteckenden Servohorn nix benutzt wird, sondern nur ein Stück Draht in den Wellenstummel eingebracht ist...





    Der Draht kann ja sogar noch weiter nach oben an das Servogehäuse herangerückt werden und somit nach unten Platz geschaffen werden.
    (das hier war nur mein erster Versuch dazu, geht aber noch weiter rangerückt)


    Ach, fast vergessen...

    Schaut übrigens ganz gut aus, das Wägelchen der "Christel von der Post"

  • 39' Ford CoupéDatum25.01.2019 23:23
    Foren-Beitrag von Toni im Thema 39' Ford Coupé

    Zum editieren war es wohl schon etwas zu spät....

    Ach übrigens Ingo, wie schauts denn mit "Bibertal 2" aus?
    Dort hatte ich übrigens schon vor dem Bericht hier das "Wägelchen" erspäht
    Soll er dann dort seine "heimische Fahrstrecke" bekommen?

  • 39' Ford CoupéDatum25.01.2019 18:36
    Foren-Beitrag von Toni im Thema 39' Ford Coupé

    Moin...

    Ein schönes Projekt hast Du da in Angriff genommen.

    Zitat von Modeller im Beitrag #1

    Also bitte Däumchen drücken.

    Na aber klar doch... machen wir

    Wird am Ende sicher ein kleines Schmuckstück ...

    Zitat von Modeller im Beitrag #5

    Motor: 6 Volt 6mm x 10mm von Nigel Lawton

    Der ist sehr gut geeignet.(und vom Preis her auch recht günstig)
    Ich verwende die Motoren auch zumeist in meinen TT Fahrzeugen.

  • Moin...

    Bei der Fragestellung bezüglich des bewegens mittels Servo und an genau der Stelle anhalten, wenn der Funktionshebel losgelassen wird, da habe ich mich an den Beitrag hier erinnert.

    Zitat von SteffKe im Beitrag MAN TGS 2-Achs Kipper mit Goldhofer TU3 "Max Bögl"

    Anhänger:
    Lichttiny: HLTB
    Servotiny: Eigenentwicklung
    Rampenservo: Linearservo DYS-1001 von Peter Stöhr
    ...
    Das Servotiny habe ich entwickelt, weil ich nur noch Kippschalter an meiner Fernbedienung übrig hatte, die Rampe aber sanft hoch bzw. runter laufen muss. Dieses wertet das einkommende Signal (1ms oder 2ms Puls) aus und erzeugt einen inkrementierenden oder dekrementierenden Puls. Hat zwar seine Zeit gebraucht, bis der Tiny13 das machte, was er soll, aber jetzt funktionierts tadellos
    ...

    Steffen


    Fragt doch bestenfalls mal Steffen, wie er das gemacht hat und ob das auch auf die hier gewünschte Funktion zutreffen würde bzw. ob er solche Tinys auch hier im Forum anbieten würde.
    Eventuell ließe sich ja auch im Programm für den Tiny auch noch was für die Regelung der Laufgeschwindigkeit des Servos reinschreiben...

    Unser "Harry" oder "diezel" wären diesbezüglich sicher auch eine gute Adresse, um da mal nachzufragen.
    Womöglich haben sie ja im "Portfolio" was dabei, was für den Zweck dienen bzw. umgeschrieben werden kann.

    Mir war so, als wenn "diezel" sogar einen Tiny für genau den Zweck hatte, nur funktioniert leider der Link auf seine Liste dazu nicht mehr...

    Zitat
    hier mein aktueller TinyKatalog

  • Ikarus 255 von Brekina Datum21.01.2019 18:20
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Ikarus 255 von Brekina

    Ach so, na da hast Du ja dann doch schon etwas mehr Platz zum fahren.
    Und jede Menge Videos davon gibts ja auch schon von der schönen Anlage.

  • Ikarus 255 von Brekina Datum21.01.2019 08:38
    Foren-Beitrag von Toni im Thema Ikarus 255 von Brekina

    Hallo Uwe (wenn ich mich recht an den Namen entsinne)

    Ich hatte es ja "drüben im anderen Forum" schon geschrieben.
    Da ja deine Anlage für etwas mehr an "Auslauf" nicht so wirklich geeignet ist und längere Fahrtvideos nicht machbar sind, wäre die Option, sich mal mit Scottie in Verbindung zu setzen so verkehrt nicht.
    Der schöne Bus würde auf dessen Anlage und in seinen Videos in gemeinschaftlicher Fahrt mit seinen anderen Fahrzeugen auch eine sehr gute Figur abgeben.

    Schaut auf alle Fälle sehr schick aus.
    Besonders die "Radkappen" machen optisch was her...

Inhalte des Mitglieds Toni
Seite 6 von 28 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 28 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz