Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 2,4 ghz empfänger ewms Datum20.11.2012 17:20
    Thema von Lucas im Forum Probleme

    Guten Abend,
    heute Mittag bekam ich ein Paket mit dem 2,4 Ghz Empfänger ewms von sol Expert.
    ich habe ihn angeschlossen - alles funktioniert super.
    Aber, das Lenkservo und der Motor laufen beide über den rechten Kreuzknüppel. Nun wollte ich die Belegung umprogrammieren, das geht nur teilweise.
    In den Programmiermodus ( die grüne led Blinkt gleichmäßig ) komme ich, aber wie tausche ich nun die Belegung ?!
    Vielleicht kennt sich ja einer mit dem programmieren des Empfängers aus.
    über Tipps freur ich mich riesig.

  • Dortmund Datum12.04.2011 21:53
    Thema von Lucas im Forum Messen

    Guten Abend,
    ich wollte nur mal ebend nachfragen wer dieses Jahr auf die Intermodellbau Dortmund fährt?
    Gruß
    Lucas

  • Bauanleitung Datum31.03.2011 23:39
    Thema von Lucas im Forum Probleme

    Guten Abend,
    ich suche die Spritzgußnummer für den Baggerarmausleger des Liebherr 974 in weiß von Kibri (11270).
    Ich würde mich super freuen wenn einer diese Anleitung/Nummern hätte.
    Noch ein Bild von den Bauteilen die ich im groben meine ...

  • StandbymodusDatum26.12.2010 01:21
    Thema von Lucas im Forum Tipps & Tricks

    Guten Morgen,
    ich hab schon oft gelesen das man in unsere Modelle ein Standbymodus einbauen kann.
    Nun würd ich gerne wissen wie man dies macht.
    Mit der bitte um Antworten wünsche ich Euch noch ein ruhigen 2ten Weihnachtsfeiertag.
    Lucas

  • Liebherr 974Datum06.11.2010 00:19
    Thema von Lucas im Forum Baumaschinen

    Guten Abend,
    nun komme ich endlich dazu mein 4. Projekt vorzustellen.
    verbaute Teile:
    - 4x Blue Arrow Servo`s
    - 150 mah Akku
    - 1x 1:700 Planetengetriebe
    - 2K. Schalter
    - 5x ER100
    AUßERDEM, möchte ich mich hier auch nochmal für die guten Hilfestellungen und Tipp`s von Alex (Menck M90) bedanken 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
    nun die ersten Bilder, die Tage kommen dann die nächsten...
    ... M.f.G.
    Lucas

  • Treffen im Westen Datum30.09.2010 21:26
    Thema von Lucas im Forum Treffen

    Guten Abend,
    ich betreibe nun schon seit fast 5 Jahren Mikromodellbau.
    Und wie ich denke, weiß jeder von uns, dass man sich nach einiger Zeit auch mal mit "Gleichgesinnten" unterhalten möchte.
    Von daher wollte ich auf diesem Wege fragen, ob sich im Raum Mönchenglatbach, Köln oder Düsseldorf Modellbauer befinden, mit denen man ein "West-Treffen " veranstalten kann.
    Ich würde mich freuen wenn sich Interrissierte melden würden.
    Wünsche noch einen schönen Abend...
    Lucas

  • WMDatum13.06.2010 23:40
    Thema von Lucas im Forum Alles was nichts mit M...

    Nabend,
    DEUTSCHLAND hatt heut abend 4:0 gewonnen, und ich glaube das wir Weltmeißter 2010 werden. 3-8 von smilies-world.de
    Was glaubt Ihr wer es schaft?
    cheers von smilies-world.de
    Lucas

  • MB Actros 1857Datum06.06.2010 12:22
    Thema von Lucas im Forum LKWs

    guten morgen,
    ich möchte euch meine fertige Zugmaschiene vorstellen !
    In diesem Modell sind volgende Materialien verbaut:
    -Herpa Modell
    -1:90 Messing Getriebe(sol-expert)
    -10 Euro Servo von Conrad
    -GWMS Empfänger
    -ER 100 (Sol-Expert)
    -70 mAh (bald 150 mAh)
    - 2x 3Pl. Stecker
    - 1x 4Pl. Stecker

    Über Lob / Kritik freu ich mich nicht weniger als auf Fragen.
    M.f.G.
    Lucas

  • liebherr 974 Datum01.06.2010 22:19
    Thema von Lucas im Forum Lackierungen

    Nabend,
    ich wollte hier mal fragen ob einer einen Liebherr 974 mal in Weiss bewundern durfte (natürlich das original micht das modell) ??
    Schön Abend noch !!!
    M.f.G.

    Lucas

  • liebherr 974 hochlöffler Datum01.06.2010 20:16
    Thema von Lucas im Forum Probleme

    Guten abend,
    ich habe mir heute die frage gestellt ob man einen Liebherr 974 als Hochlöffler bauen kann.
    Fahrfunktionen sind klar, dreh und Arm bewegung sind auch kla, aber was ist mit der Schaufel, die 2 Funktionen hatt.
    Hatt einer eine Idee???
    M.f.G.
    Lucas

  • zukendes servo Datum27.05.2010 23:00
    Thema von Lucas im Forum Probleme

    Guten Abend,
    habe grad ein Servo mit Fahrregler an ein GWS-Empfänger gelötet.... musste aber feststellen das dass Servo bei betätigung des Motors unkontroliert zuckte, sobald der Motor aber die Endstufe erreicht hatt zuckt das Servo nichtmehr so stark.
    Mit der Bitte um Tipps, Hilfen etc.
    Wünsche ich Euch noch einen schönen Donnerstag Abend!!!!
    dankeschoen von smilies-world.de im vorraus

  • Bagger Steuerung Datum25.05.2010 23:02
    Thema von Lucas im Forum Grundlagen

    Guten Abend,
    ich hab eine kurze und simple Frage:
    Kann ich mit einer Robbe Futuba F14 ein einfaches Baggermodell mit 6 Kanälen ( Funktionen ) ansteuern ??
    dankeschoen von smilies-world.de im vorraus
    Lucas

  • Unimog in 1:35 Datum26.04.2010 22:58
    Thema von Lucas im Forum sonstige Fahrzeuge

    Guten Abend,
    ich plane ein neues Projekt.
    Es soll ein Unimog in 1:35 werden, mit dem man im Sommer durch den Garten heizen kann .


    Nun überlege ich mir wie ich das DING antreiben soll.Er wiegt fertig ca. 150-200g, also brauche ich ein starkes Getriebe. Außerdem bekommt er noch ein JST-Mini, ein s25 Servo, eine 270er Lipo und einen einfachen Fahrregler von Sol-Expert.
    ..... also:
    1. was würdet Ihr mir für ein 2WD Antrieb empfehlen?
    2. wie feder ich das DING , und wenn mit was für Federn, muss man bestimmte nehmen oder reichen welche aus Kuglschreibern?
    mit großer bitte um Tipp`s ....
    M.f.G. aus NEUSS !!!!

  • Penta-Empfänger ??Datum09.01.2010 01:19
    Thema von Lucas im Forum Tipps & Tricks für Ein...

    hallo,
    ich wollte nur mal eben fragen wo man am besten Penta Empfänger her bekommt??

    Vielen dank im vorraus
    Lucas

  • Tieflader Datum05.01.2010 19:45
    Thema von Lucas im Forum sonstige Fahrzeuge

    Ich wollte hier mal kurz mein neuen Tieflader vorstellen !!
    Über Lob,Ideen und kretik würde ich mich freuen.
    PS: Die Kenzeichen Beleuchtung muss noch dunkler werden.

    Lucas

  • MuskeldrahtDatum04.01.2010 22:27
    Thema von Lucas im Forum Tipps & Tricks

    ich habe da mal eine kurze und für mich unlösbare frage :
    Womit steuert man Muskeldraht ( also die bewegung )?
    Währe nett wenn einer einen schaltplan hätte !!
    vielen dank im vorraus schonmal.

    Grüße aus Neuss
    Lucas

  • kurze frage !!!Datum04.01.2010 01:07
    Thema von Lucas im Forum Grundlagen

    Ich wollte nur mal fragen, ob ein IR-System in einem Fahrzeug weniger oder sogar keine
    "Internen" Störfrekqenzen hat als eine Funk Version.
    dankeschoen von smilies-world.de im vorraus

    Lucas

  • NeujahrDatum01.01.2010 01:46
    Thema von Lucas im Forum Alles was nichts mit M...

    Wünsche euch allen´ein frohes jahr 2010!!!!

  • Brauche eine Idee Datum19.12.2009 17:50
    Thema von Lucas im Forum Probleme

    Ich haeb vor einigen tagen ein Projekt begonnen, mit dem ich eineige probleme habe .
    Unzwar :
    In meiner MB Actros Zugmaschiene habe ich von links nach rechts volgende komponente verbaut (in fahrt fichtung). Einen 180mah akku ein 10 euro servo von Conrad und einen standart empfänger von sol-expert.
    der fahrregler ist schon mit zwei 22nf kondensatoren und einem 47nf kondensator entschtört, trotzdem habe ich massive emfangstörungen.
    Mit der bitte um viele ideen, wünsche ich euch noch einen schönen abend.


    Lucas

  • bilder hochladenDatum16.11.2009 16:41
    Thema von Lucas im Forum Testbereich

    ich wollte bilder von einem modell hochladen
    habe also auf - Datei anhängen geklikt- die Fotos hoch geladen ......
    aber am ende standen sie nicht unter meinem text ?
    dankeschoen von smilies-world.de im vorraus

    grus
    Lucas

Inhalte des Mitglieds Lucas
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz