Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von littleracer im Forum Fernsteuerungen

    Hallo,

    ich habe einen Sender (siehe Betreff) günstig in E... geschossen. Leider schaffe ich es nicht das Spektrum Modul mit dem Deltang Empfänger Rx43d-2-v5 zu binden.

    Meine Vorgehensweise:
    -Deltang Empfänger einschalten und warten bis LED flackert.
    -Am Spektrum Modul den Taster für den Bindemodus drücken (und gedrückt halten) und den Sender einschalten.

    Am Spektrum Modul blinkt dann ebenfalls eine LED
    Die LED am Empfänger flackert weiter und blinkt dann irgendwann wieder im 2s Takt.
    Leider leuchtet Sie nie dauerhaft.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Spektrum Modulen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Andreas Elze

  • 2 Modelle 1 SenderDatum20.03.2013 08:24
    Thema von littleracer im Forum Grundlagen

    Hallo Zusammen,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was den RC bzw. Mikromodellbau angeht! Ich habe mittlerweile einen LKW fertig, welcher mit einer MC12 / 40MHz gefahren wird. Nun würde ich gerne weitere Modelle aufbauen, mit denen dann ein Spielbetrieb möglich wäre!

    Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel einen Bagger und einen Sattelzug-Tieflader mit nur einem Sender zu steuern? (natürlich nacheinander!!) Sodass ich zum Beispiel mit dem Tieflader zur Baustelle fahre, dort auf den Bagger umschalte und dann mit dem Bagger weiterfahre!

    Bei meiner MC12 müsste ich den Senderquarz wechseln. Dies führt aber dazu, dass der LKW anfängt zu zucken!
    Wie funktioniert dies bei der 2,4GHz Technik?

    Besteht zudem noch die Möglichkeit das Fahrzeug, welches nicht gesteuert werden soll, irgendwie in eine Art "Standby" zu schalten, um Akku zu sparen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für die ein oder andere Erleuchtung!!

    Liebe Grüße
    Littelracer

  • Bauvorhaben Liebherr 954Datum02.02.2010 15:29
    Thema von littleracer im Forum Baumaschinen

    Nun ist es bei mir auch soweit. Ich möchte mir auch ein Kettenbagger umbauen. Das Modell besitze ich schon. Nach langer Recherche ist mir aber noch etwas unklar. Der Baggerarm wird über Seilzüge(z.B. Angelschnüre) und Strickelastic (Gummiband) angesteuert.

    Doch wie wird das Strickelastic in den Hydraulikzylindern befestigt?

    Vllt könnt ihr mir weiterhelfen und mich aufklären. (Evtl. Bilder wären echt klasse!!!!)

    MfG littleracer

  • Mein erstes FahrzeugDatum27.01.2010 13:27
    Thema von littleracer im Forum LKWs

    Hi an alle,
    ich möchte euch mal mein erstes Fahrzeug vorstellen! Es handelt sich hierbei um einen MAN TGA von Herpa. Da es mein erstes Modell ist, ist er vllt noch nicht perfekt, aber ich bin sehr zufrieden. Das Fahrzeug soll noch ein Warnlichtbalken bekommen. Dieser ist aber im Moment nicht lieferbar .

    LG littleracer

  • Frage zum Thema "Quarz"Datum19.11.2009 08:52
    Thema von littleracer im Forum Fernsteuerungen

    Hi @ all,

    da ich erst in die RC-Technik einsteige, habe ich nochmal eine Frage zu den Quarzen!

    Wenn ich zum Beispiel den Quarz "Mini Quarz, Kanal 52, Rasterabstand: 4mm, für GWS Mini-Empfänger 40 MHz" aus dem Shop von "1zu87Modellbau" bestellen möchte, passt der dann,

    1. zu dem "4-Kanal-Empf. 40Mhz mit 4 JST-Buchsen 3 polig, Reichweite bis 300 m, Gewicht 4,8 Gramm"
    aus demselbigen Shop?

    2. Kann ich diesen Quarz mit einem beliebigen Senderquarz mit gleichen Kenndaten kombinieren?
    z.B. vom großen C "Sender-Einzelquarz 40 MHz FM, Kanal 52, passend für Acoms / Sanwa"

    Wenn nicht, woher bekomme ich einen passenden Senderquarz?
    Was ist beim Senderquarz mit "passend für" gemeint? Die Fernsteuerung?

    Würde mich sehr über einige Antworten freuen

    Schon mal ein großes dankeschoen von smilies-world.de im Voraus

    MfG
    littleracer

  • Frage zur FernsteuerungDatum16.11.2009 15:55
    Thema von littleracer im Forum Fernsteuerungen

    Hi @ all!
    Ich bin im RC-Bereich totaler Anfänger, habe aber im Car System von Faller und im DC-Car schon einige Erfahrungen! Nun benötige ich aber eine neue Herausforderung und habe vor mir ein RC Modell zu bauen. Hierzu benötige ich aber noch alle Zubehörteile.

    Nun meine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Fernsteuerung. Da ich nach einiger Zeit und Übung auch mal einen Kettenbagger bauen möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer Fernsteuerung mit 8 Kanälen 40MHz gemacht. Hierbei habe ich bei einem großen Elektrofachmarkt folgendes gefunden! (siehe Anhang)



    Kann mir jemand sagen, ob diese ausreicht bzw. dafür geeignet ist?

    MfG
    littleracer

Inhalte des Mitglieds littleracer

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz