Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ArbeitssicherheitDatum29.09.2022 11:58
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Arbeitssicherheit

    Zitat von DaBaya im Beitrag #4
    Um auch hier mal meine bescheidene Meinung kund zutun.

    Zum Thema EX-Atmosphäre, sie kann bestehen, jedoch wird, glaube ich zumindest, noch niemand mit einem EX-OX-Meter nachgemessen haben.
    Spritzlackierungen mit der Airbrush sind jedoch in meinen Augen eine potentielle Quelle für Explosionsfähige Gasgemische.
    Jedoch kann man auch hier mit ausreichender Frischluftzufuhr die UEG (Untere Explosionsgrenze) unterschreiten.
    Wer aber dennoch meint, beim Lackieren auf die Zigarette nicht verzichten zu können, dem gehört es halt nicht anders.

    Mit freundlichen Grüßen
    DaBaya



    Hierzu möchte ich noch anmerken, dass auch ein heißer Lötkolben als Zündquelle dienen kann, auch für aufgewirbelte Stäube, z.B. beim schleifen. Habe zwar noch nie gehört, dass eine Hobbywerkstatt deswegen in die Luft geflogen ist, aber man weiß ja nie... ;)

  • Möbelwagen 1928Datum30.04.2021 22:25
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Möbelwagen 1928

    Macht jetzt auch mehr Sinn, dass die Spiegel auch im luftbereiften Hänger transportiert werden können.

  • MB AMG C63 CabrioDatum20.04.2021 19:12
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema MB AMG C63 Cabrio

    Öhm....soweit ich weiß, kannste auf der DX9 die Modelle auch auf der Speicherkarte "lagern". Oder sind das schon die 250?

  • Mobil-LoginDatum15.04.2021 10:04
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Mobil-Login

    Ok, danke, dann muss ich mal forschen.....

  • Unimog(s) von Carson 1/87Datum14.04.2021 20:04
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Unimog(s) von Carson 1/87

    Vielen Dank Ihr beiden, das hilft mir sehr.

    Werde mir dann ein Kabel "stricken".

  • Unimog(s) von Carson 1/87Datum08.04.2021 16:11
    Thema von Bigbabu im Forum Ladegeräte

    Hallo zusammen.

    Hat jemand von Euch schon mal einen von denen geöffnet, und dementsprechend Ahnung, welche Akkus in den Unimogs stecken?
    Ich würde gerne vom laden mit der FS Abstand nehmen, da nach zwei Ladevorgängen die Batterien leer gelutscht sind.
    Am liebsten würde ich meinen Hitec Multiloader einsetzen. (Wo bei sich da die Frage stellt, muss ich das Kabel selber tüdeln, oder gibt es da was am Markt?)

    Carson selber hat auf meine Anfrage nur geantwortet, dass man auch Akku's benutzen kann.... wie oft soll man die denn dann laden.....?!

    Danke und Grüße,

    André.

  • Mobil-LoginDatum08.04.2021 16:04
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Mobil-Login

    Hat jetzt nicht nur mit dem mobilen Login zu tun, mehr so allgemein.

    Ich muss mich jedes mal wieder neu einloggen, wenn ich die Seite besuche. Kann man das auch wieder so einstellen, dass es nicht notwendig ist?

    Danke und schöne Grüße,

    André

  • Wow, der läuft ja wie in Butter!

  • Mercedes-Benz Antos 6x4Datum26.09.2020 23:58
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Mercedes-Benz Antos 6x4

    Zitat von nico224 im Beitrag #1
    Test der Frontblitzer, man hätte sie auch zwei Streben weiter unten montieren können... Naja, jetzt sitzen sie oben auf Höhe des Sterns.


    Moin Nico.

    Habe heute einen Bericht über schwere Landmaschinen und deren Transport gesehen.
    Die Zugmaschine des Transporters hatte die Blitzer genau da sitzen, wo sie an Deinem Modell sitzen, kann also so ganz falsch nicht sein.

    Ansonsten kann ich nur sagen: das wird ja ein super Modell!

  • Unimog-Bausatz von Premium-ModellbauDatum31.03.2020 22:54

    Hallo Sebastian.

    Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Antwort.
    Dann ist das Ding für mich gestorben.


    Schöne Grüße, André.

  • Unimog-Bausatz von Premium-ModellbauDatum31.03.2020 18:21
    Thema von Bigbabu im Forum LKWs

    Hallo zusammen.

    Habe bei Premium-Modellbau DIESEN Bausatz für einen Allrad-Unimog gefunden und wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, welche, gut oder schlecht.....?
    Habe bei den PKW's den Bericht vom "Landi" gelesen und fand den jetzt gar nicht so übel. Leider ist der ausverkauft.
    Aber Unimog's mag ich auch.

    Schöne Grüße, André.

  • Umbau eines Faller Car Mercedes LKWDatum28.05.2018 20:43
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Umbau eines Faller Car Mercedes LKW

    Zischt gut los, sieht auch so aus. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieser ungewöhnlichen Lenkgeometrie.

  • Hallo zusammen.

    Ich weiß ja nicht, ob es noch von Interesse ist.

    Nach dem Update auf: SPEKTRUM™ DX10T AIRWARE™ VERSION 1.20.15 (11 JULY 2017) PUBLIC BETA, ist DSM2 immer noch anwählbar.
    (Da ich zwar einen super Sender besitze, aber bisher nicht in der Lage war, (m)ein Modell fertig zu bauen, kann ich natürlich nicht sagen, ob alles noch genauso funktioniert wie vorher.)
    Der Sender zeigt keinerlei Abnormitäten wie "Hardwarefehler" oder so'n Zeug.

    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Spektrum einfach so DSM2 abschaltet. Der Sender wurde ja nicht nur in der EU verkauft und DSM2 ist ja nicht überall auf der Welt verboten, oder? OK....könnte natürlich ein Update nur für EU-Bürger sein.

    Schöne Grüße,

    André.

  • Liebherr R970 SMEDatum19.11.2017 11:43
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Liebherr R970 SME

    Super Modell, großartige Bewegungen, vom Original kaum zu unterscheiden.

  • (M)ein Ikarus 260 ModellDatum08.08.2017 19:14
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema (M)ein Ikarus 260 Modell

    Lol, ok... ich dachte, das wäre der Passungenauigkeit geschuldet.

  • (M)ein Ikarus 260 ModellDatum08.08.2017 17:25
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema (M)ein Ikarus 260 Modell

    Alter Falter, das Ding ist ja abgerockt!
    Sehr, sehr geil. Man vergisst fast augenblicklich, dass das ein Modell in 1/87 ist.
    Die Fahreigenschaften sehen auch sehr gut aus, er fährt schön gleichmäßig langsam.

    Der Schlitz ist die "Belüftung" für die RC-Teile? Sieht im Film aus wie ein Zierstreifen.

    Viel Spaß damit allzeit gute Fahrt.

  • Audi A1 liftedDatum24.05.2017 21:13
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Audi A1 lifted

    Das mit der Asymmetrie fällt einzig und allein dem Erbauer auf. Denn der ist sein größter Kritiker. ;) Mir ist das nicht so aufgefallen und, wie Du schon geschrieben hast, wenn er erst mal fährt, sieht es keiner mehr.

    Wünsche Euch beiden viel Spaß beim cruisen.

  • Audi A1 liftedDatum05.05.2017 23:28
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Audi A1 lifted

    Sieht gut aus, die Federung.
    Insgesamt ein tolles Modell.

  • VW Crafter Halbbus PolizeiDatum05.05.2017 23:24
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema VW Crafter Halbbus Polizei

    Cooles Modell, sieht super aus.

  • Audi A1 liftedDatum15.03.2017 21:48
    Foren-Beitrag von Bigbabu im Thema Audi A1 lifted

    Ich steh eigentlich nicht auf so Monstertrucks, aber Dein Modell sieht echt witzig aus, gerade, weil es halt ein Audi ist.
    Und ich stimme Dir zu, die Hinterachse sieht sehr nackt aus.

    Ich hatte mal für´n Spaß (sozusagen aus Langeweile ;), ohne Bezug zu irgendwelchem Modellbau aus etwas steiferem Modellbahndraht eine dünne Spirale gedreht. Wenn Du nun den dünnen Draht nimmst, den man zum verkabeln der LED´s nimmt und den um einen Messing/Stahldraht 0,5 bis 1mm wickelst?
    Die "Feder" muss ja außer sich selber nichts halten, evtl. wird das fest genug. Unten einfach mit einem Auge an die Achse hängen...

    Gruß,

    André.

Inhalte des Mitglieds Bigbabu
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz