Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Felgen gestalten?Datum30.01.2010 21:05
    Thema von Elias Myers im Forum Tipps & Tricks für Ein...

    Hallo zusammen,

    ich stehe nun vor dem nächsten problem!

    ich möchte einen MAN-Lkw der BW mit seinen originalten felgen gestalten. beim vorhandenen modell der fa. roco sind reifen und felge aus einem teil.

    wie soll ich die sache angehen, damit ich einen "felgendeckel" daraus bekomme? es ist zwar auf der innenseite ein bund am rad, der ist aber konisch. die felge auf einem 1 mm draht zu belassen kann ich wohl beim drehen auch vergessen.

    wie handbabt ihr denn das?

    viele grüsse,

    tobias

  • motor fixieren?Datum30.01.2010 09:32
    Thema von Elias Myers im Forum Tipps & Tricks für Ein...

    hallo zusammen,

    habe die letzten tage meinen micromotor bekommen.

    da dieser keinerlei bohrungen zur fixierung hat, stellt sich die frage, wie dieser an getrieben und bauteilen fixiert wird.

    wie macht denn ihr das? klebt ihr sie fest, oder gebt ihr einen kleinen lötpunkt hin?

    für eure antworten bedanke ich mich im voraus.

    viele grüsse,

    tobias

  • Lötstellen begrenzen?Datum27.01.2010 14:38
    Thema von Elias Myers im Forum Tipps & Tricks für Ein...

    Hallo zusammen,

    habe die letzten tage mich an einer 2 mm kardanwelle gewagt.

    diese funktionierte auch bis zum zeitpunkt, an dem ich die wellen durch einen punkt lötzinn fixieren wollte. obwohl ich eine 0,3 mm bohrung und auch einen 0,3 mm messingdraht wählte, muss irgendwie lötzinn reingekommen sein.

    gibt es hierfür einen trick?

    oder, wie löst ihr dieses problem?

    für eure antworten bedanke ich mich im voraus.

    viele grüsse,

    tobias

  • Thema von Elias Myers im Forum sonstige Fahrzeuge

    hallo zusammen,

    ich spiele schon seit einigen tagen mit dem gedanken, einen panzer in 1/87 zu bauen.

    habe schon im net gesehen, dass es da einen lieferanten für komplette systeme gibt. der verwendet gummiketten. diese wären auch vielleicht in diesem masstab das einzig vernüftige?

    aber trotzdem möchte ich von euch mal hören, wie es denn mit dem eigenbau aussieht.

    welche erfahren habt ihr schon gemacht? habt ihr die glieder selber gegossen. wenn ja, aus was? vielleicht aus zink? lassen sich denn (auch unter verwendung einer zentrifuge) so kleine details nachproduzieren?

    für eure beiträge bedanke ich mich im voraus.

    viele grüsse,

    tobias

  • Thema von Elias Myers im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu bei euch im forum und beabsichtige, einen M88 1/87 rc-gesteuert zu bauen.

    neben dem absenkbaren schild und evtl. bedienbaren kran möchte ich auch das modell mit sound versehen.

    von meiner digitalen modelleisenbahn weiss ich, dass man für die dieselloks den typischen automatik-getriebe-sound haben kann. sprich, die motordrehzahl fährt erst mal hoch, bevor sich das modell in bewegung setzt und schaltet dann, ab einer bestimmten geschwindigkeit, in den nächsthöheren gang.

    weiss jemand, ob und wie man so was lösen könnte?

    für eure antwort bedanke ich mich im voraus.

    viele grüsse,

    tobias

Inhalte des Mitglieds Elias Myers

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz