Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.513 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB O 317 KDatum15.01.2010 13:49
    Thema von Oberharzer im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo, liebe Mikromodellbauer,
    Wie ich in meiner Vorstellung schon erwähnte, möchte ich einen Mercedes-Benz O 317 K in ein Mikromodell umbauen. Als Basis dazu soll mir das Faller Car-System Startset 161506 dienen. Ich werde wahrscheinlich jedoch die Karosserie eines baugleichen (ebenfalls Brekina) Post-Omnibusses verwenden, den ich schon besitze. Meine Frage ist vor allen Dingen die nach den zu verwendenden Akkus. Vom Platz her würden vermutlich auch NiMH Akkus passen. Was kostet ein Lipo-Ladegerät? Wäre das eine Investition für die Zukunft?
    Ich habe mich bei den Bauteilen bisher eigentlich noch auf nichts festgelegt, sondern nur ungefäre Vorstellungen im Kopf, würde mich also über jegliche Vorschläge freuen. Es sollte nur insgesamt nicht zu teuer werden.
    Bitte beachtet: Ich bin Anfänger und habe null Erfahrung!

    Gruß
    Martin aus dem Harz

  • Vorstellung von Martin aus dem HarzDatum11.01.2010 19:53
    Thema von Oberharzer im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo, liebe Mikromodellbauer,
    Ich bin Martin aus dem Harz. Ich bin 15 Jahre alt und möchte gern selbst ein Mikromodell bauen. Vorsorglich hab ich mich dann hier schon mal angemeldet, da ich wahrscheinlich ohne Hilfe von Profis erstmal eine Menge Probleme bekommen werde. Außerdem finde ich es interessant zu sehen, was hier noch so für tolle Modelle gezaubert werden. Für mein erstes Modell habe ich geplant, den MB O 317 K, den es in einem Faller Car-system Set zu kaufen gibt, umzubauen.

    Gruß
    Martin aus dem Harz

Inhalte des Mitglieds Oberharzer

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz