Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Knacki im Forum Fernsteuerungen

    Hi,

    ich habe heute bei rcmicro.de das erste Mal von Zenwheels gelesen.
    Plantraco steckt dahinter.
    Kleine RC Cars die mit einer kostenlosen Smartphone App für iphone und Android gesteuert werden.
    Die App habe ich mal geladen und es sieht wirklich gut aus.
    Lenkung auch über den Gyro möglich, voll proportional, mit Dual Rate, Expo Funktion, Fein Trimm, und Licht und Warnblinklicht als auch Hupe (mit Sound vom Handy)
    ZenWheels


    Die Wagen sehen scheiße aus, haben aber neben kompletten Licht auch Unterbodenbeleuchtung die über vier Kanäle jeweils eine Stufe mehr dazu geschaltet werden kann. Geladen wird über Mini USB.
    Die Technik der Wagen ist auf einer sehr großen Platine, die schätzungsweise 5cm lang. Inkl. LEDs für das Licht.
    Nicht so doll für einen Umbau, evtl. für LKW's?
    Hier gibt es ein detailliertes Review mit einigen Videos:
    rcgroups

    Der Preis von 80 Euro (Amazon de, sonst habe ich es noch nicht gefunden) für den Wagen ist relativ, bedenkt man was die einzelnen Komponenten kosten.Wenn man es verwenden kann?
    Geradeauslauf soll noch suboptimal sein.
    Schön, wie ich finde, ist es dass ein Kontakt (Magnet) für die Zeitmessung ebenfalls dabei ist und somit Rennen mit Zeitmessung möglich sind.

    Ich kenne mich mit Bluetooth nicht aus, aber evtl. kann man auch nur die App verwenden und die Empfangselektronik selbst programmieren? Oder aber ganz andere Sachen damit machen.
    Ihr werdet da schon was finden, oder nicht ;)

  • Ultra Micro Servo 2,5g für 4$ bei HKDatum11.11.2010 00:45
    Thema von Knacki im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Schaut mal hier:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=12907
    20mmx16mmx8mm wobei der Flansch fürs Servohorn mitberechnet ist. Ansonsten 18x16x8.

    Ist möglicherweise für den einen oder anderen spannend.
    Hier:
    http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goo...ist.dwt&gcat=72

    ....wird als Hersteller Tamiya genannt. Ich vermute das es das gleiche ist, weiß es aber nicht.

  • 1/87 MKR Racing Truck RC..?Datum14.07.2010 17:59
    Thema von Knacki im Forum LKWs

    Hi,


    Da man in diesem Forum selten etwas von mir sieht, will ich das mal hiermit ändern:

    Daran habe ich mich in der letzten Zeit versucht.

    Das Original:

    http://www.mkr-technology.com/Gallery/Racing/Nogaro-Sunday/

    Mit 0,3mm Polystyrol die Basis gebaut, dann entsprechend den originalen Teilen nochmals mit 0,3mm Polystyrol beplankt.

    Am Ende soll er ein 1/87 RC Racing Truck werden.
    Chassis steht noch nicht ganz fest.
    Typisch Knacki, das Pferd von hinten aufzäumen :)

    Wer diesen Blödsinn auch machen will, dem hänge ich mal den Bausatz mit an (ohne Gewähr und Haftung bei auftretenden Wahnsinn) :D









    Vielleicht werde ich ja 2010 fertig :roll:

  • Thema von Knacki im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo,

    ich habe auf der Suche nach 455kHz Empfangsdioden nur zwei gefunden.

    1. Vishay TSOP7000 wie sie auch beim SCM light mitgeliefert wird.

    Datenblatt: http://www.hobbyengineering.com/specs/Vishay-TSOP7000.pdf

    2. Vishay TSOP5700 in der SMD Version, die aber leider nur unwesentlich kleiner ist.
    Diese ist wohl auch auf einer Mikroantriebe Platine verbaut.

    Datenblatt: http://w-r-e.de/robotik/data/tsop5700.pdf

    Beide werden laut farnell de nicht mehr hergestellt.

    Kennt ihr noch andere, am liebsten kleinere?

    Beste Grüße,

    Knacki

  • Noch preiswerteres Linear - ServoDatum20.05.2010 22:37
    Thema von Knacki im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hi,

    Hobbyking hat ein neues Linearservo:

    HobbyKing Ultra Micro Servo 1.7g




    http://www.hobbyking.com/hobbycity/store...idProduct=11737

    Integrierte Elektronik, ungekürzt 20.8 x 15 x 11mm.
    Obacht! Es ist deutlich größer als das Spektrum AS2000.
    Man kann es wahrscheinlich nicht so einfach verkleinern, wie das Spektrum. Viele nützliche Bilder dazu findet Ihr hier von einem ähnlichem Servo:
    http://slowfly.exblog.jp/12617541/

    Unter anderem der Vergleich zum Spektrum, wo der Motor wieder deutlich größer aussieht, als auf dem zweiten Bild oben. Da wird erst Klarheit einkehren, wenn ich die hier habe.


    Aber mal ehrlich, für 4,29$ das Stück
    Vier Stück mit Versand zum krisengeplagten Eurokurs: 16,70 €
    Die Version mit Zahnrad links ist noch verfügbar. Mein Paket ist angeblich schon verschickt :)

  • Hallo vom KnackiDatum30.01.2010 00:44
    Thema von Knacki im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo Forum,


    vielen Dank für die absolut begeisternden Beiträge.
    Ich habe mich in letzter Zeit erwischt, wie ich immer häufiger hier nachlese und bin sehr dankbar für die vielen tollen Anregungen.
    Da ich mich schon seit vielen Jahren mit Mini-Z und ähnlichem "kleinem" RCs auch bei rc-micro beschäftige, aber kaum noch zum fahren komme, wäre eine Verkleinerung des Maßstabs für den Heimgebrauch gar nicht schlecht.
    Nun sind meine handwerklichen und zeitlichen Möglichkeiten begrenzt und meine Begeisterung für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge eigentlich nicht vorhanden.
    Ich werde also in dieser Sache wenig Sensationen, wie sie hier immer wieder zu sehen sind, beitragen können.
    Aber seit ich als kleines Kind im Minidom war, ist die Begeisterung für Kleinstes geblieben.
    Ob es nun die Kunst von Slinkachu ist, oder diese kleinen funktionierenden Wunderwerke hier.

    Wie weit sich das am Ende entwickeln wird, kann ich nicht sagen, würde mich aber freuen auch als "etwas anders Interessierter" hier gern gelesen zu sein.

    In diesem Sinne:

    Ein Hallo vom Knacki


    EDIT: Keine Sorge - Mein Nick hat nichts mit einer dunklen vergangenheit zu tun

Inhalte des Mitglieds Knacki

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz