Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von sasbad im Forum Zubehör

    Hallo zusammen

    Habe einen Coral7 Empfänger und das passende Sendemodul abzugeben. Beides war bereits verbaut ist aber noch voll funktionsfähig. Die Steckerleiste zum Empfänger habe ich leider nicht mehr, der Bindestecker ist aber vorhanden. Verkaufe es da ich mittlerweile alle Modelle mit Deltang ausgestattet habe und nur eins mit dem Coral-System am laufen hatte. Beschreibung gibts hier: Coral 7 und Sendemodul.

    Gruß

    Sascha

  • Zahnrad auf Welle klebenDatum20.06.2013 22:52
    Thema von sasbad im Forum Probleme

    Hallo

    Ich baue gerade einen neuen Renntruck und habe ein Problem beim verkleben des Zahnrades mit der Welle. Ich benutze für die Verbindung Weicon hochfest Buchsen und Lagerkleber. Das Zahnrad hält auch erst bombenfest, nach ganz kurzer Fahrzeit > 1 min ist es aber wieder lose auf der Welle. Die Welle habe ich mit Aderendhülsen gelagert wobei mir der Bund als Anschlag zum Zahnrad hin dient dass die Welle nicht verrutscht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß

    Sascha

  • Feuerwache,Stadt und EinkaufszentrumDatum11.10.2011 20:45
    Thema von sasbad im Forum Straßenmodule

    So stelle heute mal meine halbfertigen Module vor. Bis jezt sind es 3 Stück:

    1. Feuerwehr/Rathaus
    2. Stadt
    3. Einkaufszentrum (Aldi+Spielwarenfabrik mit Fabrikverkauf

    es fehlen noch Details und Beleuchtung bzw beim Einkaufszentrum sogar fast alles.
    Die Module folgen der Salach-Norm.

  • Actros 2011 SattelzugmaschineDatum20.09.2011 21:37
    Thema von sasbad im Forum LKWs

    Hallo

    so heute stelle ich mal mein 3. Fahrzeug vor, einen Actros 2011 als Sattelzugmaschine. Das Grundmodell ist von Herpa die "First Edition". verbaut wurden:

    Faller Vorderachse
    Nuke 3
    Motortiny II von Klaus Wintermayr (nachtdieb)
    KG 1048 von Mikromodellbau.de
    ALF Lichtbaustein von Sol-Expert
    150 mAh LIPO mit 6C
    Empfänger ist ein Coral 7

    Den ersten Härtetest hat der Actros leztes Wochenende auf den Märklintagen schon bestanden, nachdem ich die ursprünglich verbaute 120 mAh Zelle gegen die 150 mAh Zelle getauscht hatte. Der 120 mAh Lipo hatte nur 1C und führte bereits nach ca. 10 min Fahrzeit zu erheblichen Störungen. Mit der 150 mAH Zelle konnte ich dann ca. 45 min fahren. Hier noch ein paar Bilder, leider gibt es mal wieder fast keine vom Bau.

  • Suche ReifenDatum21.08.2011 19:21
    Thema von sasbad im Forum Zubehör

    Hallo an alle "Reifenmanscher"

    Suche für mein aktuelles Projekt passende Reifen. Habe ein Herpamodell das die Reifen mit der Artikelnummer: 052580 hat. Die Felgen der zweiteiligen Reifen sind etwas kleiner als die einfachen, ausserdem hat die Vorderachse breitere Reifen. Auf die einteiligen Felgen hatten immer die Reifen vom Mikromodellbau gepasst. Kann mir jemand solche Reifen kurzfristig machen? Das Modell sollte bis zur IMA fertig werden.

    Danke im Vorraus

    Sasbad

  • MB Axor TLF 24/50Datum03.07.2010 22:30
    Thema von sasbad im Forum Einsatzfahrzeuge

    mein erstes Modell wird eine Feuerwehr MB Axor TLF 24/50. Im ersten Schritt werde ich erst mal nur die Fahrfunktionen realisieren, und später die Beleuchtung aufrüsten.

    Das Modell stammt von Herpa, eingebaut wird:

    Microservo vom hiesigen Händler aus der Krabbelkiste
    Faller Vorderachse
    Getriebe KG 1048 GfK von Herr Stöhr
    Fahrtregler SC 100
    180 mAh Lipo
    GWS Mini 40 MhZ

    Habe heute schon mal das Modell zerlegt und Ausparungen für und Servo und Getriebe geschnippelt und gefeilt. Bei der ersten Anprobe habe ich dann gemerkt wie eng das dann doch zugeht, habe gedacht in der Feuerwehr ist etwas mehr Platz! Da hätte ich wohl doch besser die kurze Version des Getriebes bestellt. Man wird sehen, Bilder vom Umbau stelle ich die Tage nach und nach ein.

  • Hallo vom Rande der AlbDatum01.07.2010 21:16
    Thema von sasbad im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo!

    mein Name ist Sascha und bin 32 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne am Fuße der schwäbischen Alb.

    Ich hatte schon immer mal wieder ferngesteuerte Autos der verschiedensten Bauart und seit meinem 6 Lebensjahr auch eine Eisenbahn von einem bekannten Göppinger Hersteller (gar nicht weit von mir) . Vor gut 6-7 Jahren habe ich auf der Modellbau Süd das erste Mal ferngesteuerte LKW's in 1:87 gesehen. Seitdem wollte ich sowas auch unbedingt auf der Eisenbahn haben, oder zumindest ein Faller Car System. Zur Zeit ist die Eisenbahn mangels Platz leider eingelagert, aber der Virus Mikromodellbau lässt mich seit leztem Jahr nicht mehr los! Nach langem stillen Mitlesen und stöbern auf den zahlreichen Homepages war klar so was muss jezt gebaut werden. Also wrde angefangen die Teile zu besorgen, heut kam das Paket von Herrn Stöhr, so dass es jezt losgehen kann. Die Einzelheiten zum ersten Fahrzeug werde ich am Wochenende mit Bildern vorstellen. Auf nettes zusammenschreiben! Man sieht sich bestimmt auch mal auf einem regionalen Treffen! (Wohne zwischen Salach und Jesingen, sollte sich also Gelegenheit bieten)

    Grüße

    Sascha

Inhalte des Mitglieds sasbad

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz