Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • del prado feuerwehrDatum22.04.2017 18:29
    Foren-Beitrag von bigpig im Thema del prado feuerwehr

    hallo sebastian,
    das wegbohren bzw. wegfräsen der nietköpfe hat geklappt, nun sind fahrgestell und aufbau getrennt. leider ist mir bei beiden kotflügeln der vorderachse der fräser weggerutscht ( die waren auch genietet). da ich die kotflügel aber brauche, werde ich mir noch ein identisches modell besorgen und nochmal von vorn anfangen. das alte teil dient dann eben als maßlieferant und ersatzteillager.

    mfg
    joachim

  • del prado feuerwehrDatum05.04.2017 19:55
    Foren-Beitrag von bigpig im Thema del prado feuerwehr

    hallo sebastian,
    danke für die schnelle antwort. 2 innengewinde für die befestigung auf der standplatte sind vorhanden ud 3 löcher,
    in denen nietköpfe zu erkennen sind (hohlnieten?). ich versuch dann mal, die wegzubohren. wegen der zerstörung mache ich mir weniger sorgen, das fahrgestell baue ich aus messing ohnehin neu auf. eigentlich kommt es mir mehr auf die äusseren abmessungen an, um dort die maße für den messingrahmen abgreifen zu können einschließlich lage der wieder zu verwendenden befestigungspunkte.
    in den nächsten tagen komme ich nicht dazu, ich melde mich, wenn's geklappt hat.
    joachim

  • del prado feuerwehrDatum05.04.2017 17:45
    Thema von bigpig im Forum Einsatzfahrzeuge

    hallo,
    ich habe mir ein sammlermodell american lafrance in 1:64 zugelegt, weil ich den vor etlichen jahren schon mal als 1:24 modell von revell gebaut hatte und nun kleiner aufbauen will. leider ist das ding nicht verschraubt und ich weiss nicht, wie ich die karosserie (druckguss) vom fahrgestell (kunststoff) ohne zerstörung trennen kann. die suche hat nichts gebracht. hat schon mal jemand das problem gehabt?

  • Thema von bigpig im Forum Modelle

    ich habe noch 2 pistolensender 2,4 ghz von flying tiger rumliegen, die leider nur mit den oben genannten empfängern kommunizieren. zum wegschmeissen sind sie schade, weil neu.
    wer hat so etwas in der kiste liegen? darf ruhig gebraucht sein,sollte aber funktionieren!

  • deltang tx 1/ mc 12Datum28.04.2016 17:19
    Thema von bigpig im Forum Fernsteuerungen

    moinsen,
    ich habe in der bucht einen funktionierenden mc 12 günstig bekommen und einen tx 1 eingebaut. wie hier mehrfach beschrieben, ist auf der platine des mc 12 der widerstand jpc 11 auszulöten, um das hf-teil totzulegen. bei meiner mc hat das nicht gereicht. nach dem einschalten ging es einige minuten gut, bis es anfing stark nach elektrizität zu riechen. vermutlich ist der endstufentransistor wegen der abgeklemmten antenne abgeraucht. das würde mich nicht stören, aber seitdem habe ich keine spannung mehr auf dem lehrer / schüler-stecker.
    die stromaufnahme ging auf 13 ma zurück. das display ist voll da und arbeitet.
    hat jemand einen schaltplan vom mc 12 und kann mir sagen, wo ich sonst noch zugriff auf die impulsaufbereitung habe, um den tx 1 anzusteuern?
    danke im voraus!

  • empfänger trs401ss (2,4 ghz)Datum01.09.2010 23:11
    Thema von bigpig im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    hallo zusammen,
    ich bin neu hier, weil ich erst kurzem in die ho-trucks eingestiegen bin. da hab ich den empfänger von thunder tiger gekauft und stelle zuhause fest, das der auch ohne gehäuse wegen des senkrecht stehenden steckerblocks nicht in meinen truck passt. hat schon mal jemand den block abgesägt und die servo/akkustrippen direkt eingelötet? so ganz ohne schaltplan traue ich mich nicht und die thunder tiger crew hat ausser höflichen floskeln nichts zu bieten.
    mit dem löteisen kann ich umgehen und ich weiss auch, dass ich im falle des misslingen den empfänger gekillt habe.
    bitte um hilfe und danke schon mal im voraus für hilfreiche beiträge!
    mfg
    bipig

Inhalte des Mitglieds bigpig

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz