Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rx32d und NANO 01 ProblemDatum15.12.2022 21:49
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Rx32d und NANO 01 Problem

    Hallo Oliver,
    eingestellt habe ich beim ersten Empfänger 9 Kanäle, genau so wie beim zweiten. Beide haben die Softwareversion 3.54. Beim ersten habe ich allerdings den Sender auf DSM 2 eingestellt und beim zweiten auf DSM X. Den ersten hatte ich auch mal mit DSM X gebunden, allerdings ohne eine korrektes Signal am NANO zu bekommen.
    Ich vermute mal das ich den ersten durch meine missglückten Programmierversuche total verstellt habe. Leider gibt`s keine Möglichkeit den Empfänger wieder auf Werkseinstellung zurückzustellen.
    In der Anleitung steht das ein Empfänger mit mindestens 7 Kanälen benötigt wird.
    Zusätzlich ist unter dem Punkt Deltang-Protokoll 7,9, oder 18 Kanäle ab Version 3.53 angegeben.
    Trotzdem Danke dir.

  • Rx32d und NANO 01 ProblemDatum15.12.2022 19:38
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Rx32d und NANO 01 Problem

    Hallo Forum,
    das Problem ist vorerst gelöst.
    Ich habe noch einen anderen Rx32d gefunden, diesen unter einem neuen Modell gebunden und irgendwie habe ich es geschafft in so umzuprogrammieren dass das NANO nun ein sauberes Signal bekommt. Testweise ein Servo angeschlossen und der funktioniert auch richtig.
    Warum der andere Empfänger nicht funktioniert hat habe ich leider nicht heraus finden können.

  • Rx32d und NANO 01 ProblemDatum15.12.2022 15:36
    Thema von TorstenF im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo Forum,
    ich hab da eine Frage, oder besser gesagt ein Problem, zum Rx32d Empfänger und dem NANO 01 von Sol-Expert.
    Leider schaffe ich es nicht ein korrektes Signal vom Empfänger zum NANO zu schalten. In der Anleitung steht dass das NANO das "echte" Signal und nicht das serielle PPM Signal benötigt.
    Doch wie muss ich den Empfänger programmieren? Da bin ich gerade am verzweifeln.
    Korrekt gebunden ist der Empfänger mit der Fernsteuerung, ich komme auch in den Programmiermodus. Beim Programmieren scheitere ich immer, schaffe es nicht die korrekten Einstellungen zu machen.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke euch allen schonmal im Voraus.

  • Volvo L350F , noch einerDatum30.01.2019 16:19
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Volvo L350F , noch einer

    Hallo Thomas,

    einen tollen Radlader hast du da auf die Beine gestellt. Da werde ich richtig neidisch.
    So einer steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

  • Scania CS 20 H.SchubertDatum29.01.2019 19:23
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS 20 H.Schubert

    @Michael
    Stimmt, der Link war irgendwie falsch.
    Das müsste aber der richitge sein:

    neuer Link zur Cloud

    @Chantal
    Danke für die Links, werde ich mir mal in Ruhe anhören

  • Scania CS 20 H.SchubertDatum29.01.2019 15:38
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS 20 H.Schubert

    Hallo Forumsgemeinde,

    erstmal Sorry für die späte Rückmeldung und ein großes Dankeschön an die positiven Rückmeldungen.
    @ Oliver:
    Alle Sound's sind aus der Bibliothek von Th. Benedini, da gibt es schon eine große Auswahl. Dort habe ich mir die Scania V8II.tbs ausgewählt. Hier habe ich auch die Hupe und die Fanfare gefunden.

    Hier nochmal der Link zu meiner Cloud in der ich alle Bilder und den Schaltplan zur Ansicht freigegeben habe, teilweise auch in größer Ansicht.
    Link zur Cloud

    Und hier das versprochene Video, am Anfang gibt's den Sound und am Ende noch ein bißchen Licht



    Hier noch der Schaltplan, mit Frtizing erstellt. Zu beachten ist das die Schalter die P-Ausgänge vom Empfänger darstellen.
    [[File:Schaltplan.jpg|none|auto]]
    (Den gibt es auch in größerer Ansicht in der Cloud)

  • Scania CS 20 H.SchubertDatum23.01.2019 05:17
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS 20 H.Schubert

    Hallo,

    ich Danke Euch für das Lob. Ein Video wollte ich auch noch machen, nur muss ich da um ein bißchen Geduld bitten.
    Kommt aber noch, versprochen.

  • Scania CS 20 H.SchubertDatum20.01.2019 20:00
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS 20 H.Schubert

    Hallo Forum,

    hier ein kleines Update zu meinem Projekt. Der Scania ist nun fertig und bereit für die Straßen auf der Modelleisenbahn.
    [[File:comp_linke Seite.jpg|none|auto]]
    Ein paar technische Details:
    - 400mA Akku
    - RX47 Deltang Empfänger
    - G90 Getriebe
    - Soundmodul von Bendedini mit 4 schaltbaren Sound's (man.Start/Druckluft/Fanafare/Hupe)
    - Fahrlicht (Licht vorne/Rücklicht/SBL/Nummerschildbeleuchtung)
    - Lampenbügel
    - Lichthupe
    - Rückfahrscheinwerfer
    - Blinker
    [[File:comp_rechte Seite.jpg|none|auto]]
    [[File:comp_hinten.jpg|none|auto]]

  • Ikarus 255 von Brekina Datum20.01.2019 11:52
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Ikarus 255 von Brekina

    Hallo,

    auch von meiner Seite ein großes Lob. Aber nicht nur der Bus sieht perfekt aus, auch die Anlage hast du sehr gut gemacht.

  • Unimog 401 NachbauDatum04.01.2019 17:20
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Unimog 401 Nachbau

    Wow Reinhard,
    das sieht ja wirklich klasse aus.
    Ich wusste gar nicht das man auch Messingteile bei Sharpways erhalten kann.

  • Scania CS 20 H.SchubertDatum04.01.2019 17:17
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS 20 H.Schubert

    Hallo,

    ich Danke Euch für Euer Lob.

  • Scania CS 20 H.SchubertDatum03.01.2019 16:09
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS 20 H.Schubert

    Noch ein kleines Update von meiner Seite.
    Soundmodul und Lautsprecher sind eingebaut und verdrahtet
    [[File:comp_Soundmodul und Lautsprecher.jpg|none|auto]]
    Der Auflieger ist auch bereits mit angeschlossen, eingebaut ist ein 400mAh Lipo.
    [[File:comp_Aufliegerverdrahrtung.jpg|none|auto]]
    Die Rückleuten am Auflieger haben bereits auch ihren Platz gefunden
    [[File:comp_Rueckleuchten.jpg|none|auto]]
    Und ein kleines bißchen Show
    [[File:comp_rote Zusatzlampen.jpg|none|auto]]

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum03.01.2019 15:50

    Ist schon etwas eigenartig. Und die Kanäle an der Devo sind nicht auf "Reverse" gesetzt? Ich frage nur wegen der Programmierung.
    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meine Ausgänge beim Einschalten der LED's so programmiert habe das sie von High auf Low umschalten. Alle Plusanschlüsse der LED's sind gemeinsam an die Plusleitung vom Akku angelötet.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum03.01.2019 11:38

    Und wie verhält sich der Empfänger wenn du mal folgendes programmierst:
    3 - 4 - 3 - 1 - 1
    Fast das geleiche, nur ohne die Funktion >2Sek. Bleibt der Ausgang dann auf High oder nicht?

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum02.01.2019 12:24

    Hallo Nicolas,

    um den P4 mit Ch1 auf ein- bzw. ausschalten zu programmieren müsste das, laut Tabelle, folgendes sein:
    3 - 4 - 2 - 1 - 1

    3 für den enstprechenden Bereich
    4 für das Pad
    2 für On/Off LED
    1 für Kanal 1
    1 Ausgang 'high' wenn Stick länger als 2 Sekunden gehalten wird

    So sollte man die entsprechen LED's an- und ausschalten können.
    Bei meinem Empfänger für den Scania den ich gerade baue habe ich das auch bei den entsprechenden Pad's gemacht.
    Was hast du denn programmiert?

  • Tatra 813 6x6 TP in 1:120Datum28.12.2018 09:03
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Tatra 813 6x6 TP in 1:120

    Hallo Toni,

    es ist immer wieder erstaunlich was du in diesem Maßstab auf die Beine stellst. Oder besser gesagt auf die Räder.
    Und das mit dem Bauteilemangel (oder auch 'Baufrust') kenne ich auch. Da ist es wirklich hilfreich mehrere Projekte auf seinem Arbeittisch zu haben, stimme dir voll und ganz zu.
    Bin gespannt wie es mit deim Tatra weitergeht.

  • Scania CS Giga-LInerDatum27.12.2018 12:10
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania CS Giga-LIner

    Hallo Noach,

    sehr interessantes Projekt. Was mir gut gefällt ist die Idee die letzte Achse auch mit zwangsgelenkt einzubauen.

  • Scania SZM MayolaniDatum27.12.2018 12:04
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Scania SZM Mayolani

    Hallo Michi,

    tolle Arbeit mit den ganzen LED's. Mir gefällt er jetzt auch schon sehr gut.
    Bin gespannt auf weiteres.

  • Frohe WeihnachtenDatum22.12.2018 11:30
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema Frohe Weihnachten

    Hallo Forumsgemeinde,

    dem möchte ich mich gerne anschließen. Auch von meiner Seite aus frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Natürlich auch mit einem großen Dank an den Admin und die Moderatoren.

  • IFA W50Datum22.12.2018 11:27
    Foren-Beitrag von TorstenF im Thema IFA W50

    Hallo Michi,

    ich musste auch schon einige Projekte aufgeben weil es nicht so funktionierte wie ich es mir vorstellte.
    Aber ich sage mir dann immer aus Fehlern lernt man. Und es müssen ja auch nicht immer die umfangreichsten und kompliziertesten Modelle mit tausenden Extrafunktionen sein.
    Auch so ein sehr guter gebauter W50 wie deiner ist eine tolles Modell und muss sich nicht verstecken.

Inhalte des Mitglieds TorstenF
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz