Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Untersetzung von Auto 70'erDatum20.12.2010 19:00
    Thema von Martin D im Forum Probleme

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für eine Untersetzung für einen PKW.
    Aus Platzgründen soll die Untersetzung mit zwei Schnecke-Zahnrad Kombis gebaut werden.
    Ich hätte die Möglichkeit, da mit zwei 15-er Zahnrädern zu machen, aber ich weiß nicht ob die dadurch entstehende Untersezung von 225:1 nicht das Modell ein bisschen langsam macht..
    Das Modell soll ein vielgefahrener PKW aus dem letzten Jahrhundert sein, der nach einem Tier benannt ist, nein, nicht Jaguar.
    Irgentwo hier im Forum habe ich einen PKW mit einer Untersetzumg von 144:1, also mit zwei 12-er Zahnrädern gesehen.
    Ich weiß aber nicht wo ich solche 12-er Zahnräder mit schräger Verzahnung für Schnecken herkriege. Bei Mikroantriebe gibt es nichts passendes, oder?
    Als Motor möchte ich diesen 4mm Motor von Mikroantriebe verwenden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüße Martin

  • Mein ModulDatum07.12.2010 18:15
    Thema von Martin D im Forum Trial Module

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dabei mir ein Trial Modul für meine nicht vorhendenen Trucks zu bauen.
    Ich dachte an etwas ähnliches wie in diesem Video.


    Die Bilder:
    Bild 1:Styroporklötze als Grundmodell.
    Bild 2:Fliegengitter angebracht.
    Bild 3:Eine Lage Pappmache.

    Schöne Grüße Martin
    http://img809.imageshack.us/img809/1089/img22050.jpg
    http://img225.imageshack.us/img225/2060/img2206uc.jpg
    http://img576.imageshack.us/img576/6228/img2207f.jpg

    PS:Wie kann ich Bilder direkt einstellen?

  • Fernsteuerung gesuchtDatum06.12.2010 20:39
    Thema von Martin D im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen

    Wie ja auch meine Signatur erkennen lässt, bin ich völliger Anfänger in der Mikromodellbauszene.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fernsteuerung, die folgende Kriterien erfüllt:
    > 40 Mhz
    > 8 Kanäle
    >"vertretbarer" Preis

    Zu den Kanälen habe ich glaube ich ein paar Sonderwünsche aller acht Kanäle sollten mit einem Knüppel bedienbar sein. Falls das nicht geht sollten aber mindestens sechs Kanäle mit Knüppel bedienbar sein und die anderen beiden mit Schaltern Ein/Aus/Ein zu benutzen sein.
    Nach einigen Stunden hier im Forum zum Thema Fernsteuerung, habe ich festgestellt, dass die Fernsteuerungen von Graupner wohl sehr gut sein sollen. Ist das richtig?
    Da ich Anfänger bin, kann ich auch mit den bloßen Typenbezeichnungen wie "Dx7" oder sowas nichts anfangen
    Bei dem Preis habe ich festgestellt, dass ich wohl unter 200 Euro nicht hinkomme. Ich rechne also mit einem Preis von etwa 200-250 Euro
    Vorerst will ich mit der Fernsteuerung nur Lansfahrzeuge, also keine Schiffe und Flugzeuge steuern.

    Ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen beraten. Also schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.

    Schöne Grüße Martin

  • Tatra T815Datum03.12.2010 16:16
    Thema von Martin D im Forum Modelle

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, ob es den 8x8 Truck aus diesem Video irgentwo in 1:87 gibt?

    Das Fahrerhaus würde mir auch schon reichen, den Rest kann man ja aus MAN KAT 1 zusammenbasteln.

    Schöne Grüße Martin

  • Moin sacht' man hierDatum03.12.2010 11:49
    Thema von Martin D im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen

    Ich heiße Martin und bin 15 Jahre alt.
    Ich interessiere mich für vieles, was mit Modellbau und Modellbahn zu tun hat, so auch mit Mikromodellbau.
    Ich habe mir vor einiger Zeit die beiden Mikromodellbaubücher gekauf und natürlich sofort durchgearbeitet.
    Beim Lesen habe ich gemerkt, dass es eigentlich nicht so schwer ist, sich ein Modell zu bauen, das fährt, lenk und vielleicht die eine oder andere Lichtfunktion hat.
    Ich habe viele irre Vortstellungen, was für Trucks ich bauen könnte und wie ich das realsiere aber natürlich stehen mir nicht unmengen von Geld zur Verfügung, die ich investieren könnte.
    Ich werde trotzdem sehen was sich machen lässt.
    ich bin sicher, dass ich hier im Forum ANtworten auf eventuell noch vorhandene Fragen finden werde und freue mich auf eine Zusammenarbeit mit euch.

    Schöne Grüße Martin

Inhalte des Mitglieds Martin D

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz