Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Faller ZaunDatum08.02.2012 21:39
    Thema von Malcolm im Forum Modelle

    Hallo ich suche eine bestimmten Zaun es ist ein Zaun in gemauerter Ausführung und früher war es ein military modell. Der Zaun zum Eingang.

    Also folgendes modell Suche ich 2mal für mein modul

    Faller Zaun 144023



    und ich suche auch den Eingang 144022 2mal

  • BusunternehmenDatum08.02.2012 19:39
    Thema von Malcolm im Forum Straßenmodule

    Hallo zusammen,

    ich poste hier einen begleitenden Thread zu meinem Bau. So könnt ihr es verfolgen was aktuell geschieht und andere dazu animieren

    Ich habe mich entschieden ein Busunternehmen zu bauen da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe und mich das Modell von Faller sehr angesprochen hat. Diese Modell hat Tore die sich durch einen Motor öffnen lassen. Leider habe ich gerade raus gefunden das man entweder die vorderen Tore oder die hinteren öffnen kann. Also nicht beide gleichzeitig offen oder geschlossen ein können. Naja ich denke da überlege ich mir noch was.

    Gebaut habe ich nach der Salacher Norm und das Modul hat folgende Daten:

    (LxBxH)100cm x 50cm x 4 cm
    Styroporplatte

    Bisher habe ich nur die Planung erledigt und die Gebäude gekauft. Auch den zukünftigen Straßenverlauf habe ich aufgezeichnet.

    was ist noch geplant:
    -Tore getrennt öffnen und schließen
    -Vlt eine Kamera Überwachung einbauen damit man im Gebäude gescheit rangieren kann.
    -Modulares Steuermodul (so kann man das Steckerpult an beiden Längsseiten anschließen)
    -Tore in der Mauer per Motor öffnen

    Was fehlt noch:
    -Gipsen
    -Straßen
    -Beleuchtung
    -FCS Draht
    -Mauer
    -Verkabelung
    -Accessoires

    Frage:
    Welchen Farbton nutzt ihr für die Straßen?

  • Newbie Fragen zum modulbauDatum22.01.2012 11:08
    Thema von Malcolm im Forum Tipps & Tricks zum Mod...

    ich habe mir nun in den Kopf gesetzt ein Modul zu bauen.

    Festgelegt habe ich mich schon auf die Salacher Norm.
    Hierzu habe ich eine Frage ich finde viele Aussagen zur Höhe der Modul was ist denn nun der Standard? Oder Fahre ich am besten wenn ich in die Ecken jeweils eine Gewindestange baue zum Höhenausgleich?

    Außerdem würde mich interessieren ob es außer den FCS Übergänge noch welche gibt (Strom).
    Auch hätte ich eine Frage bezüglich des Unterbaus was benutzt ihr hierfür eher Styrodurplatten oder ganz altmodisch Holzplatten?

    Ebenfalls habe ich bedenken bezüglich der Straßenkante da diese direkt am Rand des Moduls verläuft. Baut ihr hier Zäune ein oder wie verhindert ihr ein abstürzen?

    Ich freue mich schon auf die Antworten

  • Problem mit empfängerDatum14.01.2011 13:18
    Thema von Malcolm im Forum Probleme

    Tach zusammen vlt könnt ihr mir helfen

    ich baue gerade eine Faller car system Bus um (setra)

    Alle komponentne sind da aber es funktioniert nichts so wie ich will

    Verbaut:

    jst mini
    Quarz 40 mhz kanal 52
    Standart Motor
    Fahrregler er105
    Akku : 4x 1,2 v mah weiß ich leider ned

    Problematik:

    Ich schalte die fernbedienung ein und dann das Fahrzeug. Servo stellt sich kurz ein (Strom ist also da). Aber Empfänger nimmt keine Signale vom Sender an also keine reaktion. Schalte ich dann den Sender ab, geht der Empfänger total ab. Er fährt vor und zurück der Servo links und rechts manchmal nur Sekunden lang hatte das aber auch schon das es so 5 Minuten lang ging.

    ich hoffe ihr habt eine idee

Inhalte des Mitglieds Malcolm

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz