Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.438 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BereifungDatum11.11.2013 21:36
    Thema von Macgyver im Forum Zubehör

    Hallo zusammen,

    suche sehr gute Reifen für ein LKW. Und die passende Bereifung für einen OFF-Roader, die dem Thema Off-Road gerecht werden.

    Cheers
    Raimund

  • Verkabeln???Datum14.06.2013 10:20
    Thema von Macgyver im Forum Sonstiges

    Hallo zusammen,

    mein letztes Fahrzeug hat ein Freund von mir verkabelt. Diesesmal wollte ich es selber machen nur habe ich keine Ahnung wie. Wer kann mir netter weise einmal eine Zeichnung mache wie Schalter, Ladebuchse, Lipo, LichtTiny, MotorTiny und Empfänger verkabel.

    Cheers
    Raimund

  • Deltang Empfänger???Datum19.11.2012 11:50
    Thema von Macgyver im Forum Probleme

    Hallo,

    kann ich diesen Empfänger nutzen um meinen Modellen Leben einzuhauchen??? Welchen Sender brauche ich dazu und muss ich noch eine Empfängermodul einbauen??? Kann ich die übrigen Kanäle mit Lichttiny etc... betreiben??? Und zuguter letzt hat jemand Erfahrung mit dieser Seite oder könnt Ihr mir eine andere Seite empfehlen???
    Hier der Link zum Empfänger:
    http://www.lipoly.de/index.php?main_page...ducts_id=209193

    Cheers

    Raimund

  • Muscle CarsDatum14.08.2012 19:47
    Thema von Macgyver im Forum Modelle

    Hallo liebe Freunde,

    ich suche zwei Fahrzeuge. Einmal einen 1965 Pontiac GTO und einen 1969 Dodge Charger R/T.


    Cheers

    Raimund

  • 2,4 Ghz ServoDatum11.08.2012 17:23
    Thema von Macgyver im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob dieser Servo, http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...ear_Servo_.html auch mit dem Bluetooth Empfänger von Andreas funktioniert.

    Cheers

    Raimund

  • Stromversorgug für MobilewerkstattDatum19.04.2012 20:03
    Thema von Macgyver im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Netzteil aus meinem altem Pc über und wollte es für eine Mobilewerkstatt umbauen. Habe bei google auch schon fleißig gesucht, nur außer Fachchinesisch nichts gefunden. Wenn das Netzteil fertig umgebaut ist sollte es Anschlüsse für einen Proxxon, einen Lötkolben, einen LipoLader und 2x 4mm Bananenbuchsen für ein "Regensburger" Modul haben.
    Vielleicht hat einer ja einen Link für solch einen Umbau oder eine Anleitung dafür. Aber BITTE mit wenig oder noch besser ohne Fachchinesich.

    dankeschoen von smilies-world.de schomal im voraus an jedem Beitrag der mir weiterhilft.


    Cheers

    Raimud

  • HobbykastenDatum18.04.2012 17:13
    Thema von Macgyver im Forum Sonstiges

    Hallo,

    wer weiß wo ich ein solchen Werkzeugkoffer herbekomme?
    http://wintermayr.de/cms/index.php?id=58# vierte Reihe, rechtes Foto. Oder wie solchen Koffer heißen. Ich selber habe im Netz nichts gefunden. Das reicht ja aus fürs Basteln an den kleinen Fahrzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Raimund

  • Realistische FelsenDatum10.04.2012 16:45
    Thema von Macgyver im Forum Tipps & Tricks zum Mod...

    Hallo,

    wer kann mal hier beschreiben wie man die Holzkohle, wie bei Klaus auf der Website gesehen
    ( http://wintermayr.de/cms/index.php?id=110 ), bearbeiten, grundieren und lackieren kann?!

    Gruss

    Raimund

  • MB WaWe 9000Datum08.01.2012 19:49
    Thema von Macgyver im Forum Modelle und Bausätze

    Hallo,

    hier möchte ich ein Modell für den Verkauf anbieten. Einen Wasserwerfer der Polizei von Mercedes Benz im Maßstab 1:87 . Es ist ein Modell von Rietze. Neupreis ist 25,10€. Der Preis ist VB.

    Cheers

    Raimund

  • Carbon ChassiDatum30.12.2011 15:49
    Thema von Macgyver im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen wavey5b15d von smilies-world.de,

    ich wollte nun nach 3 LKW´s meinen ersten Pkw angehen. Das chassi würde ich gerne aus Carbon selber Herstellen, ich bin gerade nicht sicher ob eine dicke von 0,75mm stark genug ist um das Gewicht der ganzen Teile zutragen. Als alternative hätte ich noch die möglichkeit auf eine dicke von 1,0mm auszuweichen. Was meint Ihr 0,75mm oder 1,0mm, was hält.

    Mit freundlichen Grüßen

    Raimund

  • Australien Road TrainDatum29.10.2011 10:20
    Thema von Macgyver im Forum LKWs

    Hallo zusammenwavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de,

    ich wollte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen, einen "Australien Road Train". Er besteht aus einer Sattelzugmaschine und 3 Anhängern. Folgende Komponenten werden vebaut:

    Sattelzugmaschine:

    Linear Servo oder Atom Mini
    1:120 Getriebe
    Bluetooth Empfänger
    180mAh Akku
    komplette Beleuchtung

    Anhänger:

    komplette Beleuchtung
    Adapter zur Verbindung

  • WiederständeDatum29.08.2011 09:25
    Thema von Macgyver im Forum Probleme

    Hallo zusammenwavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de,

    reicht für diese SMD-Led´s:

    http://www.mara-elektronik.de/epages/es1...uform%200603%22

    Bei den weißen SMD-LED´s habe ich vor die 200mcd und 450mcd zuverwenden. Sehe ich das richtig je höher die MCD zahl, desto heller das Licht???

    Reicht bei den gezeigten SMD-LED´s dieser Wiederstand aus:

    http://www.mara-elektronik.de/epages/es1...bProducts/xxxxx

    Ich dachte da so an 150Ohm. Reicht das???

    Cheers

    Raimund

  • Rescue 4 QueensDatum30.05.2011 11:42
    Thema von Macgyver im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo alle zusammen wavey5b15d von smilies-world.de,

    ich bin Raimund und bin neu hier. Nun fange ich mein 1. Modell an und möchte es euch vorstellen. Da ich zurzeit am chassi zutun habe stelle ich nur ein Bild rein, wie das Fahrzeug aussehen soll wenn es fertig ist. Weitere Bilder folgen ( natürlich vom Modell ). Es soll komplett beleuchtet ( ca. 50 SMD´s )sein und leicht Gelände tauglich, damit man auch dort " Einsätze " fahre kann.

Inhalte des Mitglieds Macgyver

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz