Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Infrarot 38kHz RX-4 + FernsteuerungDatum08.04.2019 22:45
    Thema von Manni im Forum Zubehör

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich von der IR-Fernsteuerung und 2x RX-4 Empfängern trennen, weil ich auf 2.4 Ghz umsteige.
    Bitte per PN mit Preisvorstellung melden.

    Grüsse
    Manu|addpics|ort-1-1083.jpg,ort-2-227c.jpg,ort-3-0eae.jpg|/addpics|

  • Kaufempfehlung FräsmaschiineDatum08.08.2011 10:18
    Thema von Manni im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Hallo zusammen,
    Ich will mir jetzt eine Fräsmaschine anschaffen und stehe vor der Qual der Wahl, welche ich nehmen soll. Ich hab schon viel im Internet angeguckt und brauch jetzt Kaufhilfe. Geld soll nicht der entscheidende Faktor sein.
    Folgende wären meine engere Wahl (bisher):
    Proxxon MF 70
    Proxxon FF 230
    Rotwerk EFM 150DS
    Welche soll ich nehmen? Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis am Besten und wie sind eure Erfahrungen? Wenn ihr andere Fräsmaschinen kennt, nur zu.
    Die Fräse soll nur für den Mikromodellbau sein und für nichts anderes.
    Die MF 70 hat hohe Drehzahlen, aber wie ist die Qualität der Maschine?

    Gruß

    Manu

  • Hallo vom BodenseeDatum30.07.2011 21:53
    Thema von Manni im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,
    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel, ich wohne nahe Konstanz (Schweiz), bin 16 und habe die Faszination Mikromodellbau schon seit 2 Jahren. Ich bin über die Modellbahn zum Mikromdellbau gekommen ( Mein Vater hat eine Modellbahn im Maßstab 1:160). Ich habe schon 3 Modelle gebaut ( Man 5to , ein Faller LkW und einen Leopard 2 (Neu-Mo)). Ich bin gerade dabei meine Werkstatt aufzurüsten, um anspruchsvollere und detailltere Modelle zu bauen.Ich gehe jetzt auch tiefer in die Materie rein; Drehmaschine, Fräsmaschine,CNC und Programmieren guck ich mir jetzt gerade genauer an. Vielleicht schaff ich es noch in diesem Sommer mein nächstes Modell zu bauen, ich werde dann berichen 3-8 von smilies-world.de
    Ach: Tolles Forum, es macht immer wieder Spaß es einfach zu durchstöbern 3-8 von smilies-world.de. Die Modelle sind fantastisch cheers von smilies-world.de

    MfG Manu

Inhalte des Mitglieds Manni

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz