Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.495 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Solar Windrad im Eigenbau Datum08.08.2011 14:37
    Thema von lockdog im Forum Ortsfeste Funktionsmod...

    Hallo,

    da ich mir ein Solar Windrad im Eigenbau herstellen möchte habe ich ein paar Fragen an die Profies hier.

    Meine Idee im Kopf ist so, das ich mir einen Messinggittersturm in etwa der Form eines Strommastes baue.

    Die Flügel wollte ich aus Alu selber gießen. Und angetrieben werden soll das ganze durch Solar Zellen.

    Da ich keinen Ventilator bauen möchte ist jetzt meine Frage. Ich suche einen Motor der bei ca. 1 Volt ca. 20 - 30 Umdrehungen macht. Das sollte in etwa zum Original passen.

    Im Netz habe ich sowas hier gefunden : http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...e-M630G136.html

    Hätten diese Motoren auch die Kraft das Windrad ( Flügel ) auf der Welle zu drehen.

    Ich habe mal einen Ausgemusterten Micro Heli umgebaut um zu Testen was die Solarzellen so leisten.




    Pro Zelle 0,5 Volt mit ca 700 mAh. Parallel geschaltet dreht sich der Rotor noch viel zu schnell.

    Vielleicht könnte ich auch die Motoren verwenden und mir selbst ein kleines Getriebe bauen. Der Motor müsste wohl dieser hier sein " Mikromotor DC Ø 7 mm * 16 mm 1.3V M700 "

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben von euch.

    MFG

    Stefan

  • Hallo aus MagdeburgDatum08.08.2011 14:00
    Thema von lockdog im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo möchte mich kurz vorstellen,

    mein Name ist Stefan und bin 31 Jahre alt. Modellbau betreibe ich seit dem 14 Lebensjahr. In den letzten Jahren nicht so verstärkt durch Familie und Beruf. Ich habe in den letzten 2 Jahren mit dem Schiffsbau wieder begonnen und habe da einige Baustellen im Keller die einfach nicht fertig werden wollen.
    Da ich Beruflich starkt eingespannt bin und der jüngste in der Familie mit 2 einhalb auch nicht zu kurz kommen darf kann ich immer mal nur ganz kurz in den Keller zum Basteln.

    Viele werden das von euch kennen.

Inhalte des Mitglieds lockdog

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz