Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Verfügbare Micro-EmpfängerDatum06.01.2012 02:52
    Thema von MicroBär im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo Mikro's,

    als ich gestern den zweiten GWS Mikro-Empfänger geschrottet habe, ist mir die Idee gekommen das wir hier vielleicht eine Liste mit allen verfügbaren Micro-Empfänger (40Mhz + 2,4GHz; getrennte Liste) machen könnten.
    Wäre das eine gute Idee?

  • Bauteil auf GWS-Empfänger?Datum04.01.2012 20:53
    Thema von MicroBär im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo,

    kann mir jemand sagen welches Bauteil an dem Platz ist wo es rot eingekreist ist?

    Empfänger: R-4PII/T

  • GWS Empfänger - PIN BelegungDatum01.01.2012 05:47
    Thema von MicroBär im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo Leute,

    habe nun schon desöfteren gehört das die PIN Belegung bei den Mini GWS Empfängern anders ist.

    Ist die PIN Belegung bei diese so wie auf dem Bild? http://www.rc-network.de/forum/attachmen...=1&d=1203931883

  • ER100 - Fehlproduktion?Datum28.10.2011 22:10
    Thema von MicroBär im Forum Probleme

    Hallo Mikro's,

    meine beiden Fahrregler ER100 von 1zu87modellbau.de/ Sol Expert müssen - meiner Meinung nach - einen Defekt haben.

    Für meine Smit Frankrijk von Revell wollte ich die beiden Mikromotoren M450, diese sind für das Modell leider zu klein, mit jeweils einem Fahrregler (ER100) ansteuern. Angelötet habe ich es auch, auch den Lötkolben habe ich nur kurz darauf gesetzt.
    Stecker für den Empfänger habe ich ebenfalls angelötet. Als Akku verwende ich eine 1S LiPo-Zelle.

    Folgendes habe ich dann gemacht:
    - Empfänger und Fernsteuerung mit Quarzen ausgestattet
    - Fernsteuerung eingeschaltet
    - Empfänger eingeschaltet
    - 3 Sek., wie es in der Anleitung steht, gewartet
    - Knüppel bewegt - nichts!!

    Hat jemand eine Idee was damit sein könnte?

    PS: Christian Repky habe ich auch schon kontaktiert.

  • Anfertigung von ÄtzteilenDatum26.10.2011 13:18
    Thema von MicroBär im Forum Zubehör

    Hallo Mikroler,

    ich habe mir im Laufe dieses Jahres eine komplette Ätzanlage zugelegt.

    Und hiermit biete ich euch an eure Ätzteile anzufertigen. :)

    Wer etwas haben möchte, schreibt mir kurz eine PN und wir klären alles von Fall zu Fall.

    Gruß,
    Nils

  • 2 Empfänger im ModellDatum25.10.2011 13:40
    Thema von MicroBär im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hallo,

    für den zweiten ersteigerten Baukasten der Smit Frankrijk habe ich mir drei Sonderfunktionen überlegt (Licht, Radar, Schleppwinde) die ich gerne einbauen würde.

    Allerdings hat mein verwendeter Empfänger ( http://www.miniship.de/empfaenger-pichle...anal-p-821.html ) nur 4 Servosteckplätze, wovon schon drei für die Standardfunktionen (Schraubenlenkung (2x) und Akku) verloren gehen.

    Bei einem "normalen" Modell könnte ich einen Empfänger mit entsprechend mehr Steckplätzen einbauen. In einem Mikromodell sieht es schon anders aus.

    Kann ich in meinem Modell zwei Empfänger einbauen und mit einer Fernsteuerung (selbe Kanäle natürlich) steuern?

  • Mikromodellbau - Modellbau?! Datum16.10.2011 21:58
    Thema von MicroBär im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallöchen an alle Mikrofans,

    ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.
    Ich bin der Nils, Azubi und bin nun seit längerem (ca. 5Jahre) im Modellbau aktiv. Durch meinen letztjährigen Kauf möchte ich nun von dem Schiffsmodellbau auf den Mikromodellbau (SChiffe) umsteigen oder auch dort einsteigen.

    Momentan baue ich an einer Smit Frankrijk von Revell.

Inhalte des Mitglieds MicroBär

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz