Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.509 Mitglieder
43.865 Beiträge & 4.742 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ... kleine Druckferdern gesuchtDatum15.11.2014 03:30
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema
  • ... kleine Druckferdern gesuchtDatum14.11.2014 03:12
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Hallo Alex
    .
    Danke
    .
    Ich werde es versuchen ob es für meine Gedanken zu gebrauchen ist.
    .

  • ... kleine Druckferdern gesuchtDatum13.11.2014 19:40
    Thema von BIGJIM im Forum Zubehör

    .
    Hallo Forenferunde
    .
    Ich bin auf der Suche nach kleinen, noch kleineren Spiraldruckfedern.
    (Bitte keinen Hinweis auf Kugelschreiberfedern geben, sind viel zu groß)
    .
    Die Spiraldruckfedern sollten haben einen -
    ca. Durchmesser: 1mm - 1,5mm
    Länge: 5, 10 bis 15 mm
    .
    Hat jemand etwas in seinem Fundus(Kleinteilebox), eine Adresse oder einen Link?
    .
    ...ein Dank im voraus
    .

  • 2. Gondelbau für das MikroluftschiffDatum05.11.2014 02:22
    Thema von BIGJIM im Forum Luftschiffe

    .
    ... es geht wieder weiter mit dem Mikroluftschiff, ich hatte für die "Gondel" in 2013 eine Idee und habe
    es hier - - http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=1942 - - beschrieben.
    .
    Die Gashülle für das Mikroluftschiff 770 hat nur einen Auftrieb von etwas mehr als 5 Gramm, somit ist eine Leichtbauweise angezeigt/gefordert.
    .
    Die heutige ( 2014 ) Lösung werden 2 Halbschalen aus 1 mm Styropor sein, welche dann zusammengefügt werden.
    .

    .

  • Maßstab 1/87 ?Datum20.01.2013 07:54
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    Hallo Hubschrauberfreunde.
    .
    Ich baute im Maßstab 1:87 im August 2007 die Bell 47-G2 als Cockpit und Heck, hier sind die Bilder.

    http://www.rc-heli-fan.org/gallery/album...d&st=0&start=60
    .
    .

  • Neue IconbarDatum01.05.2012 21:26
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Hi
    .

    Zitat
    neue Iconbar


    .
    ...ich kann mit diesem Begriff noch nichts anfangen?
    Was ist das - ? - hat dies mit den Smiles etwas zu tun?
    Wo finde ich ´s..?
    .
    Kann mir noch geholfen werden oder bin ich zu alt (!) dazu
    PS: Wieso werden meine [ Klammern ] nicht gewandelt?
    .

    .

  • Intermodellbau 2012Datum24.04.2012 06:26
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Hi, Ihr…
    .
    Mein Beitrag #4 und #7
    .
    Nix war ´s diesmal.
    .
    Donnerstag. Da meine Schuhstatikeinlagen nach der BOURDIOL-Technik am Dienstag (17.) zerbrachen, fuhr ich am 19.04.2012 nach Maastricht/NL zu meinem Orthopädietechniker … und der Messebesuch in Dortmund ging dieses Jahr „flöten“.
    .
    Wäre gern gekommen, denn es gibt zwar Fragen, jedoch noch keine Lösungen.
    .
    Freitag, musste ich arbeiten, somit war ein kommen nicht möglich gewesen.
    Samstag, eine „Fahrt mit Anhänger nach Peine“ … mit 80 km/h über die Autobahn zuckeln, wieder in Bielefeld angekommen um 16:30 Uhr.
    Sonntag, war auch nicht gegeben, hatte wohl 2 Termine, den einen um 15:00 Uhr und den anderen um 18:00 Uhr.
    .
    Fazit und Trost: Ich habe mir dafür „Kleinwerkzeuge“ hier bestellt: http://www.fohrmann.com/
    ..und erfreue mich dem Gedanken sicherlich nächstes Jahr nach Dortmund 3-8 von smilies-world.de kommen zu können.
    .

    .

  • BegriffserklärungDatum01.04.2012 02:19
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Hallo Sven und patrick93
    .
    Danke für die Aufklärung 3-8 von smilies-world.de
    Hätte, wenn und aber...
    Hätte ich mein Maßstablineal besser beobachtet, so gab es auch dort weitere Hinweise..
    1:87 ... (HO)
    1:120... (TT)
    1:160... (N )
    1:220... (Z )
    ... es lag gut aufgehoben in der Schublade
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  • BegriffserklärungDatum31.03.2012 11:27
    Thema von BIGJIM im Forum Grundlagen

    Hallo Mikrofreunde
    .
    Wer kann mir die Begriffe -
    T
    TT
    TTT
    TTTT
    erklären ... ich kann damit noch nichts anfangen?
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  • Intermodellbau 2012Datum27.03.2012 00:11
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .

    Zitat
    Also, wir sehen uns !


    Wir sehen uns.

    Danke für den Standhinweis.
    .

    .
    BIGJIM

  • JST-MINIDatum23.03.2012 07:41
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    Hi
    .

    Zitat
    ..und es gibt sie neu auch schon für unter 20€.


    Wo?
    Welche "Beschaffungsquellen" sind Dir dazu bekannt, aber bitte nicht auf Ebay verweisen.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  • JST-MINIDatum22.03.2012 02:27
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    Hallo Jonas
    .
    Schau doch mal hier: http://www.mikroantriebe.de/
    .
    Ich kann die JST-MINI - Stecker,Buchsen und Crimphalter anbieten,
    habe eine Elektrobezugsquelle in der Region gefunden.
    .

    .
    MFG BIGJIM

    .

  • Intermodellbau 2012Datum22.03.2012 02:19
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    Hallo Mikrofreunde.
    .
    Höchst wahrscheinlich, ist es der Donnerstag ...
    am Freitag kaum, denn mancheiner nimmt sein verlängertes Wochenende.
    Ab Mittag ist es dann schon voll.
    .

    .
    MFG BIGJIM


    .

  • LinkseitensammlungDatum20.03.2012 18:15
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    Eine sehr gute Nachricht.
    .
    ...der Server war abgestürzt, soll an der Festplatte gelegen haben.
    .
    Die Linkseiten sind seit 20.03.2012 wieder aktiv.
    .

    .
    ..in Freuden BIGJIM

  • Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Hallo Sven
    .

    Zitat
    …wie wärs mit löten ? Das kostet am wenigsten.


    Magst damit Recht haben, jedoch wenn ich schon das Kabel mit dem Stecker zerschneide, dann sollte es bitte schön auch mit Stecker wieder sein, gelötet wird es wahrscheinlich allemal.
    .
    Andererseits, da ich in der Sache nicht einfach nachgab, sondern zwei Ladenbesuche und ein Telefonat machte kam ich weiter ...
    und bezahlte nur ein 10tel statt 49.95 Euro.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  • Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Hallo Mikrofreunde
    .

    Zitat
    Ich werde darüber eine Nacht schlafen und meinen Auftrag vorerst stornieren


    Ich habe meinen Auftrag storniert und kann es bis heute noch nicht fassen, wenn ich mir die Vorkasserechnung betrachte …
    warum man diese „Ministecker und Minibuchsen“ so teuer das Stück verkauft?!
    Ich verstehe es nicht!!?
    Solche Stecker und Buchsen einschließlich der Cripkontakte sind doch ein Massestückartikel -
    und keine „Einzelanfertigung“ ... geschweige vergoldet.
    .

    Zitat
    Teuer wie eine örtliche Apotheke im Vergleich dazu eine Internetapotheke nur habe sie noch nicht gefunden.


    …eine Internetplattform dafür - habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
    .
    Was ich jedoch fand war eine Entwicklerfirma für Elektronik in meiner weiteren Region, davon hörte ich ...
    und schau mal einer an, -
    dort sah ich die JST Mini 2, 3, 4, und 8 polige Einschübe für die Stecker.
    Sowie das Gegenstück als Buchse und Cripkontakte.
    .

    .
    Gruss BIGJIM

  • Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    HTTP 404 Nicht gefunden
    .
    Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde.
    .
    Meinen Seiten im Web wurden von Seiten eines Internet Access Provider (IAP) weggenommen, ich werde es abklären ob ich diese Seiten zurück bekomme oder nicht.
    Daher sind folgende Seiten, einschließlich aller Links im meinem Beitrag -
    .
    3-8 von smilies-world.de www.modellzeppelin.de
    3-8 von smilies-world.de www.prallluftschiff.de
    3-8 von smilies-world.de www.heissluftluftschiff.de
    .
    derzeit nicht mehr aufrufbar.
    .

    .
    18.03.2012 - BIGJIM

  • LinkseitensammlungDatum18.03.2012 15:21
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    HTTP 404 Nicht gefunden
    .
    Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde.
    .
    Meinen Seiten im Web wurden von Seiten eines Internet Access Provider (IAP) weggenommen, ich werde es abklären ob ich diese Seiten zurück bekomme oder nicht.
    Daher sind folgende Seiten, einschließlich aller Links im meinem Beitrag -
    .
    3-8 von smilies-world.de www.modellzeppelin.de
    3-8 von smilies-world.de www.prallluftschiff.de
    3-8 von smilies-world.de www.heissluftluftschiff.de
    .
    derzeit nicht mehr aufrufbar.
    .

    .
    18.03.2012 - BIGJIM

  • Freifahrendes MiniaturluftschiffDatum18.03.2012 15:20
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    .
    HTTP 404 Nicht gefunden
    .
    Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde.
    .
    Meinen Seiten im Web wurden von Seiten eines Internet Access Provider (IAP) weggenommen, ich werde es abklären ob ich diese Seiten zurück bekomme oder nicht.
    Daher sind folgende Seiten, einschließlich aller Links im meinem Beitrag -
    .
    3-8 von smilies-world.de www.modellzeppelin.de
    3-8 von smilies-world.de www.prallluftschiff.de
    3-8 von smilies-world.de www.heissluftluftschiff.de
    .
    derzeit nicht mehr aufrufbar.
    .

    .
    18.03.2012 - BIGJIM

  • Gemachte Fehler erkennen.Datum17.03.2012 07:42
    Foren-Beitrag von BIGJIM im Thema

    Zitat
    Es sind die Gramm als Summe, denn jeder Klebertropfen zählt.


    Besorgt neben den Kieferleisten gab es noch einen Rundstab dazu. Somit sind die „Stummelflügel“ komplett.
    .
    Also, es wird der Servohalter neu gebaut.
    .
    Im „Breitemaß vom Servohalter“ wird aus der 7x15 mm Kieferleiste ein Halbprofil geschliffen, was dem hinteren Teil einer Tragfläche entspricht.
    .
    Der Rundstab wird bis zur Hälfte abgeschliffen und bildet dann den vorderen Profilteil der Tragfläche.
    .
    Dies ist einfacher als ein Grundmodell zu basteln und darüber eine Folie „tief zu ziehen“ um einen „Stummelflügel/Tragfläche“ zu erhalten/haben.
    .
    Anmerkung: Dieser Stummelflügen hat keine Auftriebsfunktion wie die Tragfläche beim Flugzeug, es ist „nur das Servo versteckt“ .
    Wird nur das optische Aussehen prägen.
    Ein Bild hat Wikipedia: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20050728031859
    .

    .
    BIGJIM

Inhalte des Mitglieds BIGJIM
Beiträge: 40
Ort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen