Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.441 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB Atego "Warsteiner Nr.7"Datum18.10.2019 09:51
    Foren-Beitrag von death-com im Thema MB Atego "Warsteiner Nr.7"

    Alter Schwede...
    Geiles Teil.
    Irgendwie bin ich wohl doch nur bei meinen Sachen grobmotorisch veranlagt...

  • Rennstrecken???Datum10.09.2019 21:24
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Rennstrecken???

    Hallo Nico,
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war jetzt erst zwei Wochen auf Messe und fahre nächstes WE mir die echten in Zolder anschauen, danach das WE haben wir Tag der offenen Tür und somit läuft mir wieder mal die Zeit davon....

    Zur Strecke:
    Die Strecke ist zwischen 10 und 15 cm breit. Wenn die Strecke breit ist, dann ist zwar fahren leicht, aber auch keine wirkliche Herausforderung (original sind es übrigens 10 bis 13 m Streckenbreite).
    Die Nordschleife in 1:87 währe gewaltig, die würde ich noch nicht mal bei mir zuhause in unserer durchaus recht großen Garage aufgebaut bekommen... Das währe nur in unserer Firma möglich...
    Die Anschlüsse geben aber die Möglichkeit andere Strecken, bzw. andere Abschnitte mit zu kombinieren.

    Ausserdem, wenn ich mir überlege, wie lang ich bis hier gebraucht habe, hätte ich die Strecke vielleicht in 20 Jahren erst fertig....

  • RennstreckeDatum17.08.2019 16:54
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Rennstrecke

    Neue Bilder

  • Rennstrecken???Datum17.08.2019 14:18
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Rennstrecken???

    So weit ist jetzt meine Strecke. (Dachte ich wäre schon weiter...)

  • Rennstrecken???Datum16.08.2019 10:32
    Thema von death-com im Forum Race Trucks

    Hallo mal wieder seid langem...


    Ich habe ja leider aus Zeitmangel leider nicht mehr viel machen können, aber nachdem ich letztens mit Oliver über Youtube wegen seinem Zetros und auch über die Renntrucks geschrieben habe, wollte ich doch mal endlich wieder an meiner Strecke und an dem ein oder anderen Renntruck weiter basteln bzw. umbauen.

    Nur frage ich mich aber wieviele verschieden Rennstrecken gibt es denn mitlerweile und wie schauen diese aus???????

    Ich habe immer mal wieder gelesen, dass der ein oder andere eine Rennstrecke gebaut hat, bauen möchte, oder dran ist.

    Leider habe ich aber nur ganz wenige Bilder oder Infos über diese Strecken gefunden....
    Es wäre doch schön, wenn doch der ein oder andere mal Bilder seiner Strecke hier vorführt und präsentiert.

    Da ich morgen vorhabe an meiner Strecke weiter zu basteln, werde ich dann schonmal aktuellere Bilder einstellen.



    P.S.: Ich hoffe, der Beitrag ist hier nicht falsch, darf auch gerne verschoben werden.

  • Lotsenboot "Fáilte"Datum17.04.2018 20:44
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Lotsenboot "Fáilte"

    Hallo Martin,
    Da hat du ein echt schönes Modell auf den Tisch / Badewanne gestellt.

    Wie hast du das mit der Lenkung gemacht?

    Schwenkbare Gondeln, oder Panzersteuerung??

  • Hallo,

    Endlich schaffe ich es auch mal auf eine Veranstaltung!
    Ich würde gerne mal bei euch vorstellig werden.
    werde aber wohl nur meinen Renntruck und mein Rennboot mit bringen können,
    da alle anderen Projekte noch unfertig in der "Schublade" liegen.

  • Miss GeicoDatum22.03.2017 22:55
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Miss Geico

    So, erst mal fertig:
    [widget=71]


    Der erste "echte" Probelauf wird wohl auf der Intermodellbau stattfinden.

  • Miss GeicoDatum26.02.2017 12:18
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Miss Geico

    Hier noch ein kleiner Trockentestlauf.

    https://www.youtube.com/watch?v=a3vqrjANeas

  • Miss GeicoDatum26.02.2017 11:40
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Miss Geico

    Hier noch meine Fototasche:
    [widget=70]

  • Miss GeicoDatum26.02.2017 11:33
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Miss Geico

    Hallo Sebastian,

    Du hast schon recht mit dem Thermaltransferverfahren.
    Auch die von mir verwendete Negativfolie wird im normalfall so aufgebracht.
    http://www.ebay.de/itm/401245558238?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
    Da ich aber nicht über ein entsprechendes Gerät verfügte, habe ich folgendes gemacht:
    [widget=64]
    Die Folie ist mit zwei schutzfolien versehen. Wenn man die erste abhat,
    [widget=65] kann man die Folie direkt auf Blech kleben.
    Sie hält auch ohne Transferverfahren sehr gut.
    [widget=66]
    Es kommt natürlich beidseitig Folie aufs Blech. Da die Flächen nachher blank bleiben sollen, hatte ich das Blech vorher nochmals poliert, damit es auch schön glänzt. Danach nochmal entfetten vor dem Folien aufkleben.
    Jetzt das beklebte Blech in eine "Fototasche" gesteckt, zwischen zwei Glasplatten gelegt und nacheinander beide Seiten belichtet.
    http://www.ebay.de/itm/121767936228?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
    Auch hier habe ich nur eine billige Energiesparlampe benutzt. Dauert zwar etwas länger, klappt aber auch wunderbar.
    Nachdem belichten und der Entnahme aus der Fototasche ist das Ergebnis schon mal nicht schlecht, muss aber noch entwickelt werden; Waschsoda ist nicht nur zum reinigen gut:
    http://www.ebay.de/itm/261566724917?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
    Bitte aber vor dem Entwickeln jetzt die zweite Schutzfolie entfernen.
    Dadurch das die Folie nicht mit dem Transferverfahren aufgebracht wird, muss man mit dem Soda und der Temperatur sehr vorsichtig sein, da zu starke Mischung und zu hohe Temperatur zur Zerstörung der Folie führt und man wieder von vorne beginnen kann!!
    Zum Ätzen verwende ich Natriumpersulfat, macht weniger Sauerei als Eisen-3-Chlorid, funktioniert aber super.
    Auch hier wieder beachten, zu hohe Temperatur lösst die Folie vom Blech; 30 bis 40°C langen vollkommen, (Stand bei mir auf der Heizung).
    Nach dem Ätzen war, bedingt durch das nicht verwendete Transferverfahren, das entfernen der restlichen Folie ein Kinderspiel:
    [widget=67]
    Endergebnisse fürs erste mal Bleche Ätzen:
    [widget=68]
    [widget=69]

    Ich denke, Es kann sich sehen lassen.

    Ach übrigens: Ich hatte mich vertan, Es war 0,3mm Messing nicht 0,2mm!!



    Eins noch vorneweg:
    Ich wollte es mit möglichst wenig Sondergerätschaften mal testen!!!

  • Miss GeicoDatum25.02.2017 21:46
    Foren-Beitrag von death-com im Thema Miss Geico

    Hallo mal wieder,
    So, ich habe tatsächlich wieder Zeit gefunden weiter zu basteln:
    Die passenden Bilder hatte ich die Tage ja schon mal in der Bildergalerie hocgeladen, hier jetzt die passende Beschreibung dazu.
    Ich habe die Ruderanlagen aus 0,2mm Messing selbst geätzt, war mein erster Versuch.
    Verwendet wurde Negativfolie, die entgegen vieler Meinungen im Internet sich sehr gut und einfach verarbeiten lässt.
    Auch das entfernen nach dem ätzen ist super einfach.
    [widget=58]
    [widget=59]
    Montiert macht die Ruderanlage richtig Lust auf mehr:
    [widget=60]
    Hier sind alle Komponenten, die noch verbaut werden mußten:
    [widget=61]
    Nach der Montage des Akkusteckers hatte ich einfach mal alle Komponenten ins Boot gepackt und eine "Erstwasserung" durchgeführt. Da alle Komponenten am richtigen Platz liegen, ist die Gewichtsverteilung optimal:
    [widget=62]
    Das endgültige Gewicht ist in Ordnung es fehlt nur noch die Verkabelung und Verteilung.
    [widget=63]

  • Hallo Hans,

    Es tut mir unendlich Leid, dass du leider nicht mehr aktiv am Modellbau teilnehmen kannst.
    Ich kann es sehr mitfühlen, da mir persönlich einfach die Zeit fehlt mehrere Hobbys unter einen Hut zu bringen, wodurch der Modellbau bei mir schmerzhaft leidet.

    Ich denke auch jeder von uns, egal in welchem Alter, hatte schon mal einen richtig heftigen Rückschlag erlitten, der einem das komplette Leben auf den Kopf gestellt hat.
    Lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer ein morgen.
    Auch theoretischer Modellbau ist etwas tolles, das lässt viel Platzt zum Träumen und deine Träume kann dir keiner nehmen.
    Ich hoffe, wir hören noch ganz viel von dir und wünsche dir viel Glück und gesundheitliche Besserung für die Zukunft.

  • Truck Grand Prix 2016Datum26.06.2016 19:56
    Thema von death-com im Forum Treffen

    So, es ist bald soweit:
    [[File:tgp_logo_2016.png|none|auto]]


    http://www.truck-grand-prix.de



    Ich selbst werde auch wieder dabei sein.
    Anreise beginnt für mich Morgen Abend und endet auf Parkplatz/Behelfscampingplatz A2.

    Gleichgesinnte sind Willkommen

  • Truck Grand Prix 2015Datum26.06.2015 13:44
    Thema von death-com im Forum Race Trucks

    Hallo an alle,
    Ich hab zwar zum basteln im Moment eher Minus Zeit, aber den TGP lass ich mir nicht nehmen!!!
    Ich werde über das ganze Wochenende lang immer mal wieder Bilder in der Bildergalerie einstellen.
    Allen viel Spass beim schauen.

  • AchslastwaageDatum19.04.2015 17:37
    Thema von death-com im Forum Ortsfeste Funktionsmod...

    Ich stell mal ein schnelles "Wochenendprojekt" vor:


    Da miene waage den Geist aufgegeben hat, war es Zeit für eine neue.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich mir direkt zwei neue besorgt, da ich schon
    länger den Gedanken an eine Achslastwaage hegte.

    Gedacht und auch Bestellt sind dann zwei Waagen, bis 500g, 0,01g Genauigkeit (Chinawaagen)
    bei mir eingetroffen:
    [[File:DSC_0010.JPG|none|auto]]

    Erst mal zerlegt und die Kabel notiert, soll ja später wieder klappen:
    [[File:DSC_0013.JPG|none|auto]]

    Ich hab dann mal in der Restekiste gesucht, und nen Siebdruckplattenrest, nen Rest HPL und
    ein paar Reste 2mm Alublech gefunden.
    Die Sachen flugs passend geschnitten und zusammen geklebt:
    [[File:DSC_0011.JPG|none|auto]]
    Immer daran denken, unter dem Waagebalken Platz lassen, sie soll sich ja auch bewegen können!!
    [[File:DSC_0015.JPG|none|auto]]

    Das gehäuse zerschnitten und neben die Wiegeplatte geklebt, alles wieder verbunden, probeweise
    Batteriekasten angeschlossen und einen Test gestartet:
    [[File:DSC_0017.JPG|none|auto]]

    Hier noch ein klienes Video dazu:
    https://youtu.be/eh-gXHMq-tw

    Bitte nicht lachen, aber es zeigt sich wieder mal, dass mein TGX etwas zu wenig Bodenfreiheit hat

    Jetzt fehlt noch die Wiegehütte und ein bisschen Farbe.
    Man(n) muss ja noch Ziele haben...

  • Bereich KoblenzDatum28.03.2015 22:33
    Thema von death-com im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo nochmal an alle.

    Meine Vorstellung hier ist vielleicht etwas spät, da ich schon diverse Beiträge geschrieben habe.
    Da aber bei mir immer noch nicht die Landkarte funktioniert, stelle ich mich hier nochmal mit meinem
    Wohnort vor.

    Ich heisse Michael,
    Bin 34 Jahre alt,
    Komme aus der nähe von Koblenz (Rhens),
    Mache schon länger Modellbau in vielen Maßstäben,
    Mein erstes Modell in H0 habe schon recht früh gebaut:
    Es war ein MAN F2000 Sattelzug mit dem braunen Klotzmotor (einige werden ihn noch kennen),
    mit 4 Nimh Zellen im Auflieger, einem 40Mhz Empfänger und auch Beleuchtung.
    Zusätzlich verfügt er noch über eine zusätzliche Kupplung für einen weiteren Anhänger oder Auflieger.
    Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich da alles verbaut hatte, so Alt ist der schon.
    Da bei diesem Modell der Fahrtregler und Empfänger abgeraucht sind, habe ich es schon seit einer Ewigkeit
    nicht mehr bewegt.
    Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich die defekten Komponenten nicht sogar schon getauscht hatte.
    Hier mal ein paar Bilder von dem "Oldtimer".
    [[File:DSC_0010.JPG|none|auto]]
    [[File:DSC_0011.JPG|none|auto]]
    [[File:DSC_0012.JPG|none|auto]]
    [[File:DSC_0013.JPG|none|auto]]

  • Landkarte Funktion??Datum08.02.2015 12:13
    Thema von death-com im Forum Änderungen im Forum

    Ich hätt da mal ein paar Fragen:

    Klappt eigentlich nur bei mir die Landkarte nicht (Firefox und IE)??

    Oder brauch ich noch irgendwas besonderes dafür??

    Oder liegt der Fehler vor dem Monitor??

  • Goldhofer ast-1x ProjektDatum24.12.2014 14:53
    Thema von death-com im Forum sonstige Fahrzeuge

    So, da meine ersehnten Empfänger wohl dieses Jahr doch nicht mehr kommen, hab ich mal was neues angefangen:
    Den weltweit grössten Flugzeugschlepper,
    einen Goldhofer ast-1x, in Inventor zu verkleinern
    (hab ihn nur in 1:50).
    Unten mal ein Bild nach Ca 8std und drei Tagen Arbeit.

    [[File:IMG-20141222-WA0008.jpeg|none|auto]]

    [[File:IMG-20141222-WA0010.jpeg]]

  • Miss GeicoDatum18.12.2014 22:33
    Thema von death-com im Forum sonstige Schiffe

    Damit mal ein bisschen Unruhe reinkommt, hier was neues:

    Ich hatte vor ein paar Monaten in Anlehnung an Martins Mystic C5000 selbst ein ähliches Projekt angefangen.

    Das hat nur leider nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe: Urmodell hat sich beim Entformen zerlegt, Form aus GFK war nicht dicht, Kanten teilweise zu scharf!

    Da aber dann zwischenzeitlich bei Spezialmodelle.de es wieder die Mystic als Gußteil zu haben war, entschied ich mich dieses zu Organisieren und in Silikon abzuformen (auch hier ging der erste Versuch schief, Viskosität zu steif)

    Jetzt klappt auch das Abformen

    Hier nun die Bilder:

    der erste Versuch, PU-Urmodell in rohform
    [widget=37]

    Original von Spezialmodelle.de
    [widget=38]

    Der erste Abformversuch mit 2K-Silikon,
    Viskosität war viel zu hoch, beachtet die Lufteinschlüsse
    [widget=39]

    Das zweite Abformen mit dünnflüssigen 2K-Silikon hat geklappt
    [widget=40]

    Das Modell mit den bis jetzt vorhandenen Komponenten
    (2,4Ghz SuperMicroSystem von Hobbyking ist noch unterwegs)
    [widget=41]

Inhalte des Mitglieds death-com
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz