Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 bindenDatum09.11.2019 22:59
    Foren-Beitrag von ThomasB im Thema RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden

    Hallo Michl,

    es hat funktioniert. Herzlichen Dank für den Tipp. Ich verstehe nur nicht, warum das in der Anleitung niemand beschreibt..... Jetzt kann ich meinen alten MAN wieder etwas übers Gelände schicken.

    Gruß
    Thomas

  • RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 bindenDatum09.11.2019 22:24
    Foren-Beitrag von ThomasB im Thema RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 binden

    Hallo Rüdiger,

    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Leider finde ich bei meiner DX-8 keinen Menüpunkt "Binden". Weder im Gerät noch in der Anleitung beschrieben. Es gibt einen Bindeknopf limkss oben. Der Knopf ist mit Trainer/Timer und andersfarbig mit "Bind" beschrieben. Ich habe die Pulsrate auf DSM2 Protokoll umgestellt, aber der Sender bindet meinen Empfänger nicht ein. Ich weiß nicht, was ich noch Alles einstellen soll oder muss. Ich habe laut Anleitung meine Knüppel zum Binden in Failsafe-Position gebracht, aber das hat auch keine Änderung gebracht.

    Gruß
    Thomas

  • RX43 D-1 mit Spektrum DX-8 bindenDatum08.11.2019 21:52
    Thema von ThomasB im Forum Deltang Empfänger DSM2...

    Ich versuche gerade verzweifelt einen RX43 D-1 mit einem Spektrum DX-8 Sender zu binden und weiß nicht, wie es funktionieren soll. Die Anlage ist DSM2 fähig. In der Anleitung steht, dass man ein Kabel an den normalen Empfänger anschließen soll, um ihn verbinden. Wie soll ich das mit einem Deltang machen??? Gibt es einen anderen Weg?
    Danke für Eure Antworten.

    Grüße
    Thomas

  • 2.Versuch:Scania HauberDatum26.11.2013 23:01
    Thema von ThomasB im Forum LKWs

    Nachdem ich letztes Jahr meinen Scania mit Fulda Kofferaufbau erfolgreich fertig gestellt habe, nachträglich noch eine Seitenbeleuchtung installiert habe und ein paar Mal erfolgreich und schadenfrei gefahren bin, habe ich das nächste Modell in Arbeit. Es soll ein Scania Hauber werden. Nun habe ich keinen großen Kofferaufbau mehr zur Verfügung und muss Alles im Führerhaus verstauen. Für viele von euch ein leichte Übung, aber aller Anfang ist schwer. Bis jetzt ging es ganz gut voran. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt noch eine Beleuchtung einbauen soll oder nicht.

    Hier ein paar Bilder:
    [[File:k-261113 002.JPG|none|fullsize]]

    [[File:k-261113 003.JPG|none|fullsize]]

    [[File:k-261113 004.JPG|none|fullsize]]

  • Herpa LKWDatum06.01.2012 20:25
    Thema von ThomasB im Forum LKWs

    Hi,

    nachdem ich vor einigen Jahren einen MAN 5-Tonner von Rocco gebaut habe (ohne Beleuchtung und Lemo-Klotz), "wage" ich mich nun an einen Herpa LKW und versuche da meine ersten LED`s einzubauen. Durch den Kastenaufbau ist ja richtig schön Platz da. Vorderachse ist die typische vom Faller Car-System.

    Hier ein Bauzustandsbild:





    Wer hat schon mal diese bestückte Beleuchtungsplatine verbaut? Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen, aber jetzt weiss ich nicht so recht, wie ich das Teil maßstabsgerecht so verkleiden soll, dass es nach Stossstange aussieht.

  • Thema von ThomasB im Forum Grundlagen

    Hi,

    da ich mit der ganzen Elektrik immer wieder mal auf Kriegsfuss stehe, bräuche ich ein paar Informationen. Ich habe es schon über die Suchfunktion im Forum probiert, aber irgendwie nicht die passenden Tipps gefunden.

    1. Kann ich die Scheinwerfer LED in Reihe löten? Wenn ja, halbiert sich dann der Widerstandswert(-stärke), den ich einlöten muss? Ich bin bei meinen weißen auf 100 Ohm und bei den orangenen auf 300 Ohm gekommen( Berechnungstool aus dem Internet)

    2. Gehört der Vorwiderstand in die Plus- oder Minusleitung ? Oder ist das egal?

  • Grüß Gott aus dem Donau-Ries KreisDatum27.12.2011 22:44
    Thema von ThomasB im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,

    mein Name ist Thomas, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Nördlingen. Ich baue ferngesteuerte LKW-Modelle in 1/16 und betreibe Kunststoffmodellbau in verschiedenen Maßstäben.

    Vor einigen Jahren habe ich bereits eine MAN 5 Tonner von Roco mit dem Lemoklotz umgebaut.Momentan bin ich daran, meinen ersten Herpa LKW umzubauen. Der sollte wenigstens ein paar Licher bzw. Binker haben. Das benötigte Material habe ich fast alles da, incl. eine neue 2,4 GHz Fernsteuerung.

    Jetzt hoffe ich, dass alles ohne größere Probleme weiter geht.

    Grüße
    Thomas

Inhalte des Mitglieds ThomasB

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz