Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.440 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von luftadler im Forum Flugzeuge

    Ich habe in der Bildergalerie mein erstes Modell eingestellt.

    Es handelt sich um eine Messerschmitt BF 109 78 C Yat Ming 1:48.
    Darin habe ich mit einem Dremelfräser genug Platz für einen Mabuchi N 20 geschaffen. Das Ganze mit dünnen, lackierten Kupferdrähten und einem Kabel versehen und mit einem Poti in den Flipper eingebaut.

    Das nächste Modell, das ich so herrichten möchte ist eine SPAD XIII - S4489 Capt. Charles J. Biddle CORGI 1:48

    Mein Problem ist, dass wenn ich den Motor zu weit herunter regle er nicht mehr anspringt. Tue ich das nicht springt er zwar an , aber dreht für meinen Geschmack viel zu schnell.

    Die Optik ist mir am wichtigsten - so ca 200 - 300 U/min . Vor allem bei der Spiralbemalung auf dem Spinner der Me sieht das super aus.

    Welche Möglichkeiten habe ich - der Platz zum Einbau ist begrenzt?

    Vielen Dank für die Tipps vorweg.

    Sonnige Grüße

    Hans

  • Viele Grüße aus der Speyerer EckeDatum30.12.2011 20:44
    Thema von luftadler im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo,

    ich möchte mich als Neuer zuerst einmal vorstellen.

    Ich bin 47, komme aus der Speyerer Ecke und beschäftige mich mit Flippern. Bei einigen Geräten möchte ich Mikromodelle einbauen bzw. das habe ich schon gemacht.

    Da ich kaum Ahnung bei der richtigen Motorauswahl habe, freue ich mich schon auf die ein oder andere Hilfestellung aus dem Forum.

    Sonnige Grüße

    Hans

Inhalte des Mitglieds luftadler

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz