Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.614 Mitglieder
46.166 Beiträge & 4.945 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Moin Thomas,

    du kannst mehrere Empfänger auf einen Senderspeicher binden.
    Wahrscheinlich musst du dann allerdings beim 2. Empfänger die Kanalzuordnung ändern. Sonst geht eventuell die Rampe hoch oder runter wenn du Gas gibst.
    Den zweiten Empfänger einfach so binden wie du den ersten gebunden hast.
    Den LKW würde ich dabei allerdings besser ausschalten.
    Die Erfahrung, das Gewicht von Vorteil ist habe ich auch schon machen müssen. Als ich mit dem Hobby angefangen habe, dachte ich immer so leicht wie möglich bauen zu müssen. Das war ein Trugschluss. Gewicht ist nicht zu unterschätzen und bringt in einem gesunden Maß einiges an Vorteil.

    Grüßle Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Thomas,

    schön ein Projekt von dir zu sehen.
    Das schaut doch gut aus. Schöne Kombination.
    Du hast die original Kibri Reifen drauf. Ist das Fahrverhalten damit in Ordnung? Sonst wären da wohl doch ein paar weichere Reifen lohnenswert.

    Hast du evtl. auch ein paar bewegte Bilder?

    Grüße Oliver

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum10.09.2018 11:08
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    das klingt sehr komisch.
    löte doch den Motor noch einmal ab und an.
    Für mich klingt es so, als ob da irgendwo eine eine Lötbrücke sitzt.

    Grüße Oliver

  • Deltang Rx43d-4Datum05.09.2018 11:38
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Jonas,
    du benötigst allerdings noch eine ADD Platine, damit der Empfänger wirklich 4 Motoren ansteuern kann.
    Dann hast du allerdings nur noch 2 P-Ausgänge für Licht oder ähnliches zur Verfügung.

    Was möchtest du denn mit dem Empfänger steuern, eventuell gibt es noch ein besser Lösung.

    @Julian denke das kann man gut verstehen :-)
    Wie man sieht tragen meine Erklärungen und der Austausch im Online-Stammtisch Früchte. Freut mich.

    Grüße Oliver

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum05.09.2018 11:34
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    schau mal, ob du im Channel Monitor beim Gas eine Ausschlag in beide Richtungen bekommst.

    Hast du am Modell was geändert. Wurde der Motor an- und abgelötet?

    Die Belegung der Kanäle kannst du über den Menüpunkt "SRC" Source einstellen.
    Wird im Video auch erklärt :-)

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sebastian,

    mit dem RX45 hast du schon recht.
    Es kommt aus meiner Sicht immer auch auf den Anwendungsfall an.

    Ohne jetzt direkt Werbung für den Motortiny machen zu wollen. Der Rückfahrscheinwerfer geht viel schneller an als beim Deltang Empfänger. Der Vorteil der Konstellation mit separaten Empfänger ist, das zb. der RX 31 viel flacher ist als der RX45. Da dieser nur einseitig bestückt ist. In manchen Fahrzeugen kommt es genau auf diese Höhe an.

    Der Deltang hat, wie du schon sagst einige Vorteile. In einem normalen kleinen PKW, macht sich dieser Empfänger in den meisten Fällen besser. Ich habe einige verbaut.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Thomas,

    wir sind wieder mit dabei.
    Gleicher Stand wie im letzten Jahr.
    Es wird dazu auch noch einen separaten Post geben.

    Grüße Oliver

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum22.07.2018 10:48
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Moin,

    bei dir sind bei beiden Kanälen als Quelle der gleiche Knüpple eingestellt. Wähle Kanal 4 Mixer und dort bei Quelle/SRC einen anderen Knüppel oder None und schon ist der 4. Kanal nicht mehr auf diesen Knüppel gebunden.

    Grüße Oliver

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum20.07.2018 20:51
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi,
    Versucht es mal mit der Scale Funktion in dem Menü in dem ihr die min Max Werte eingebt.
    Ich habe gerade keinen Sender zur Hand. Probier mal Scale 50 dann müsste der knüppelweg nur 50% des servoweges betragen.
    Bin mir aber nicht sicher. Oder einfach mal 150 probieren.
    Und zur Not mit einer Expokurve arbeiten.

    Grüße Oliver

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum10.07.2018 21:52
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    danke für deine Rückmeldung.
    Das klingt doch schon mal sehr gut.

    Grüße Oliver

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum10.07.2018 13:06
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    Ich habe ein neues Anschlussschema auf meiner Webseite hinzugefügt.
    Vielleicht wird es nun etwas übersichtlicher und Verständlicher.
    Ist zwar auch ein RX43 aber die Bezeichnungen der Pins... sind gleich.
    Schau es dir mal an und melde dich dann einfach :-)
    Anschlussschema Deltang

    Grüße Oliver

  • Frage Devo7e oder DX9 Datum11.06.2018 22:57
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    "der" 3-Positionsschalter piepst?
    Hast du nur einen eingebaut? Wann piepst der Sender denn?
    In allen Positionen des Schalters?
    Ein paar mehr Infos wären schon Hilfreich.
    Komme doch mal Donnerstags zu unserem Onlinestammtisch.

    Grüße Oliver

  • Frage Devo7e oder DX9 Datum11.06.2018 15:00
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #3
    Zitat von Kniffo01 im Beitrag #2
    ...
    Ich dachte du hast schon eine 7e?
    ...


    ...und eine Devo 10...




    Und dort ist auch der Link zu dem Video in dem ich einiges über die Devo7e erkläre...

  • Frage Devo7e oder DX9 Datum11.06.2018 10:06
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    Bei den Einstellungen wirst du dir wohl selbst Gedanken machen müssen.
    Jeder steuert seine Fahrzeuge nach belieben und konfiguriert demnach auch das Fahrzeug und den Sender entsprechend.
    Preislich liegen die Sender ja fast auf gleichen Niveau :-) ( Vorsicht, Ironie! )
    Ich fahre meinen Radlader mit einer Devo7e und komme damit sehr zurecht.
    Der Umbau auf 2x3 positionsschalter sollte aber vorgenommen werden, da dies noch mehr Freiheit bietet was die Konfiguration angeht.
    Wie das geht findest du hier

    Schau dir das mal in Ruhe an und am besten noch den Beitrag über de Devo7e.
    Ich dachte du hast schon eine 7e?

    Grüße Oliver

  • Meine ersten UmbautenDatum09.06.2018 12:12
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Zitat von olliebbommel im Beitrag #11
    Hi Basti,ich verwende diese servos:
    https://www.aliexpress.com/item/1-7g-Low....36864c4duaL5Uk
    Das ist fuer mir die billigste weise servos in dieser grosse zu bekommen.
    Es ist das gleiche wie HK's 282A servo.Vielleicht is das ein besseres kauf fuer ihn.
    Fuer die lenkung,wen sie die nicht selbst bauen soll, muss ihr die altere steuerungs satze 050517 von herpa verwenden.Das ist hier und dar noch zu kaufen.Oder die komplete vorderachse von sol-expert,Mikromodellbau,usw.
    Vielen spass mit ihrer neue lkw,der sieht gut aus.
    Hans.



    Hallo Hans,
    das Servo ist aber schon etwas wuchtiger.
    Passt das zwischen den Rahmen oder muss man den Rahmen noch bearbeiten?
    Und vor allem, welches Servo ist es denn nun? Den auf den Produktbildern sind zwei unterschiedliche Servos zu sehen.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum07.06.2018 23:40
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Nicolas,

    du hast vermutlich das falsche Format verwendet.
    Das Bild muss im BMP Format und RGB565 sein.
    Im Beitrag #32 steht das mit dem Format ;-)
    Hier findest du noch ein paar Hinweise

    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum05.06.2018 09:05
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Moin,

    Kein Problem :)
    Schau dir mal folgendes Video an.
    Den Teil mit dem Umbau kannst du überspringen. Aber der Teil mit der Kanalzuordnung... genau anschauen. Ist eigentlich ganz einfach.



    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 23:52
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    du hast doch in deinem ersten Post die Kanäle vorgegeben.

    Wie schon geschrieben ist das Thema etwas umfangreich und ideal für unseren Stammtisch am Donnerstag.
    Und es scheint mir, als wenn du die Funktionen/Möglichkeiten der Devo noch nicht so ganz verstanden hast.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Zusammen,

    hat etwas länger gedauert.
    Anbei zwei Zusammenschnitte von unsere Mikromodellen auf den Fürstenfelder Modellbautagen.





    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 17:07
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sebastian,

    Ich habe keine Ahnung, wie er seine Devo konfiguriert hat, ob er noch 3 positionssschalter eingebaut hat...
    Wenn er die F Ausgänge verwenden möchte, dreht sich der Motor nur in eine Richtung.
    Bei meinem Radlader habe ich eine ähnliche Konfiguration. Verwende aber insgesamt 9 Kanäle.
    Er kann zb fahren Links auf und ab (Motortiny), Arm heben rechten Hebel auf und ab und Schaufel auf und zu linken Hebel links rechts.
    Das Thema ist ideal für unseren Online Stammtisch.
    Zu meinem Radlader wird es auch noch eine Doku und einen Schaltplan geben. Aber es gibt auch ein Leben neben dem Mikromodellbau :-)

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Kniffo01
Beiträge: 1607
Ort: Frankfurt/Main
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen