Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.511 Mitglieder
43.909 Beiträge & 4.744 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Carsten,

    das klingt sehr merkwürdig.
    Kannst du den Empfänger mal auf einen anderen Sender binden?
    Kann dein Sender DSMX und DSM2?
    Hast du in der Zwischenzeit den Modellspeicher am Sender gewechselt und andere Modelle gesteuert?

    Grüße Oliver

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum22.11.2017 23:31
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Matze,

    ja, das kannst du machen.
    Du musst nur von außen die grüne LED sehen.
    Bei manchen Software Versionen leuchtet die Fahrbeleuchtung beim Programmieren parallel zur grünen Status-Led aber nicht bei allen.

    Grüße Oliver

  • MAN M2000 HLFDatum19.11.2017 10:51
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Mats,

    du kannst das Tiny auch verstecken in dem du ein paar Figuren ins Führerhaus setzt.
    Bei einem meiner aktuellen Projekte habe ich mir von Preiser ein paar Feuerwehrmänner besorgt und diese entsprechend angepasst.
    Dadurch sieht man die Kamera im Fahrzeug kaum und man hat keine "Geisterfahrer" :-)
    [[File:IMG_0205.JPG|none|auto]]

    Es gibt sogar einen Feuerwehrmann der gerade ausm Fenster schaut.
    [[File:IMG_0206.JPG|none|auto]]

    Grüße Oliver

  • Stromversorgung PlatinenDatum18.11.2017 23:05
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Mats,

    ich verwende diese flexiblen Kupferbahnen für die Verkabelung.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Zusammen,

    für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten aber auch diejenigen die mitgespielt haben hier der erste Teil vom Messevideo.
    Ich habe noch einiges an Material, muss nur die Zeit finden es zu schneiden...
    Da in diesem Jahr die Bagger wieder sehr zahlreich vertreten waren, werde ich ein spezielle Baggervideo fertig machen.

    Grüße Oliver



    PS: Die Notlandung der Antonov wird es auch noch einmal im Detail und etwas länger zu sehen geben.

  • HLT-IC Transistor? LichttinyDatum13.11.2017 20:14
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Schau doch mal in den Anschlussplan.
    Da steht bestimmt, mit wie viel mA die jeweiligen Pins maximal belastet werden dürfen.
    Oder du googelst mal nach dem Chip der verwendete wurde.
    Da sollte die maximale Leistung auch dokumentiert sein.

    Grüße Oliver

  • MAN M2000 HLFDatum13.11.2017 19:57
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Mats,

    schaut interessant aus.
    Da hast du dir mit den ganzen LEds aber was vorgenommen.
    Dafür lohnt es sich aber. Denn Licht macht viel aus.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Nabend,

    wollte auch schon sagen, das es so wirkt, als ob es eine Skizze vom 1:1 Modell ist.
    Shapeways kann zwar filigran drucken aber naja.
    Das wäre schon sehr sehr filigran.

    Mal schauen wie es hier weiter geht.
    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi Lennart!
    Kannst du evtl. mal ein Video machen?

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum05.11.2017 22:51
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Torsten,

    Ich denke du hast bei der Art des Modelles einen Multicopter gewählt.
    Da ist der Ausschlag nur in einer Richtung.
    Wenn das Fahrzeug auf so einem Modellspeicher konfiguriert ist, hilft aus meiner Sicht nur, das Modell auf einen neuen Modellspeicher zu binden und dort die Modellart Plane wählen.
    Dann ist der Servoausschlag in beide Richtungen.
    Evtl. gibt es auch noch andere Lösungsansätze.

    Grüße Oliver

  • Ape 50 Datum30.10.2017 22:27
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi,

    nun seid doch mal etwas kreativ.
    Warum hat er wohl diesen Empfänger gewählt und keinen RX45 der kleiner wäre?!
    Und proportional kann er auch lenken
    Ihr seid doch sonst so pfiffig :-)

    Grüße Oliver

  • Scania R480Datum30.10.2017 19:27
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Michi,

    schaut doch ganz brauchbar aus.
    Aber der kleine ist bestimmt sehr flott unterwegs, wenn ich mir die Übersetzung anschaue.

    Grüße Oliver

  • Ape 50 Datum30.10.2017 16:44
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi Lennart,

    Da hast du ein echt geils Teil auf die Räder gestellt, gefällt mir sehr gut.
    Vor allem die Beluchtung setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf. ;-)
    Hab das Teil ja auch schon in Aktion gesehen. Hut ab!

    Für alle die, die Neugierig auf die Lenkung sind, schaut euch doch mal die verwendeten genau Komponenten an ;-)
    Dann sollte es doch Klick machen.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Hubert,

    ich war auch am verzweifeln. Dann habe ich einfach mal neu gebunden und schon klappte es. Hat aber auch viele graue Haare und Zeit gekostet.
    Freut mich, das ich helfen konnte.
    In FH bin auch auch. Bis denne.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum25.10.2017 15:25
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Henri,

    Danke für die Info.
    Diese ID sollte für jedes Modell geändert werden. Ich wähle die letzten zwei Nummern entsprechen des Modellspeichers.
    Durch unterschiedliche IDs hat man die Möglichkeit, ein Modellmatch zu verwenden. Man kann mehrere Farhzeuge nacheinander steuern und muss diese nicht abschalten. Eine selektierende findet durch Auswahl des Modellspeichers statt. Sieht man auch seh schön im Video.
    Allerdings geht das erst ab Software Version 5.10 bei den Deltang Empfängern. Bei den versionen. Davor geht der Empfänger nach 20 Sekunden automatisch wieder in den Bindemodus.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Hubert,

    das klingt komisch.

    Denk daran, das du das Fahrzeug nach dem Umstellen auf 7 Kanäle neu binden musst!!!

    Grüße Oliver

  • Fernsteuerung für Adolph BermpolDatum24.10.2017 13:07
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Uwe,

    Bei den Deltang Empfängern ist es aber so, das nur beim RX47 eine "erweiterte" Kanalzuordnung möglich ist.
    Empfänger 1 zB Kanal 1-8 und Empfänger 2 Kanal 9-12.
    Allerdings wirst du dafür einen Spektrum Sender benötigen da die Spektrum kompatiblen Sendemodule maximal 9 Kanäle unterstützen.
    Mal schauen ob von den Graupner Benutzern noch jemand was dazu sagen kann.

    Grüße Oliver

  • Fernsteuerung für Adolph BermpolDatum24.10.2017 12:44
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Namenloser ;-)

    wenn ich das richtig verstehe, zB auf dem linken Knüppel das eine Boot und auf dem rechten das andere?

    Wie schaut es denn mit dem Sender aus?
    Wenn es ne Graupner sein soll, dann müssen jetzt mal die Graupnerspezialisten her. Mit den Sendern kenne ich mich nicht so wirklich aus und wie man dort zwei Empfänger parallel bindet und vor allem welche Empfänger dafür geeignet sind.

    Grüße Oliver

  • Deltang RX43 Konfiguration ändernDatum24.10.2017 12:40
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Thomas,

    wenn du den Deltang entsprechend umprogrammiert hast, hat dieser folgende Pinbelegung und Kanalzuordnung Deltang RX43d-2
    Der Code dafür wäre 4 - 4 - 2
    Gespeichert wird die Einstellung wenn du bis zum letzten Menüpunkt gekommen bist und der Empfänger dann in seinen normalen "Arbeitszustand" geht.
    Ziehst du vorher den Akku ab, wird die Einstellung nicht gespeichert und es gelten weiter die alten Werte.

    Grüße Oliver

  • Fernsteuerung für Adolph BermpolDatum24.10.2017 12:32
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi,

    Für mich würde sich erst einmal die Frage stellen.
    Muss es ein Graupner Sender sein? Dann hättest du nur das Hott Protokoll und die Möglichkeit ein Spektrum kompatibles Sendemodul zu verbauen.
    Wäre ein Spektrum Sender einer Alternative?
    Wie viele Kanäle benötigst du für das jeweilige Boot?
    Was für Funktionen sollten realisiert werden?
    Möchte ich beide Boote gleichzeitig steuern?

    Prinzipiell kannst du mit einem Sender mehrere Empfänger gleichzeitig auf einen Modellspeicher binden.
    Mittels Modellmatch könntest du aber auch zwei eingeschaltete Modelle nacheinander mit dem selben Sender steuern. du müsstest dann nurnim Sender immer zwischen den Modellen wechseln.

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Kniffo01
Beiträge: 1452
Ort: Frankfurt
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen