Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.672 Mitglieder
46.974 Beiträge & 5.038 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum14.01.2019 21:56
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hi,

    dann musst du den Empfänger umprogrammieren.
    Das steht hier im Thread schau dir mal die Posts ab #50 an.
    Zuvor solltest du aber wissen, welchen Kanal der Schalter hat.

    Grüße Oliver

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum14.01.2019 21:22
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Jürgen,

    du musst das Licht einfach auf einen Schalter an deinem Sender routen.
    Ist also eine Einstellungssache am Sender.

    Grüße Oliver

  • Hummer H3 Rallye Dakar Trophy TruckDatum11.01.2019 15:33
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Andre,

    auf diesem Wege auch noch mal alle Daumen hoch.
    Da hast du was sehr geiles auf die Räder gestellt. Gefällt mir richtig gut.
    In Leipzig können wir dieses Jahr dann mal ne Runde zusammen drehen.

    Mach weiter so.

    Grüßle Oliver

  • Deltang RX45-v5 520Datum11.01.2019 15:14
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Kanal 1 und Kanal 3 werden beide über THR angesteuert, deshalb sind beide Funktion auf dem selben Kanal!
    Ändere mal bei CH 1 die Quelle sprich SRC indem du dort einen der Schalter eingibst oder den Menüpunkt wählst und dann einen der Schalter bewegst, dann wird dies direkt übernommen.
    Wichtig ist, speichern nicht vergessen.

  • Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Rick,

    schau dir doch mal ein paar Bauberichte an.
    In den meisten werden die verwendeten Komponenten erwähnt.
    Ob du nun einen 954 oder anderen Bagger baust ist dabei egal.
    Die Funktionen sind die gleichen.

    Liebherr R956

    Liebherr 954 "Fonteyne"

    Welchen RX43d hast du denn bzw. genauer gefragt welche Software.
    Ab der Version 5.20 hast du bis zu 12 Kanäle, damit solltest du auskommen.
    Ggf. musst du ein paar Ausgänge als Servokanal umkonfigurieren.

    Grüße Oliver

  • Liebherr 954 1:87 download Files?Datum11.01.2019 13:33
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hi,
    wie Sebastian schon geschrieben hat, da wirst du wohl selbst was zeichen/konstruieren müssen.
    In den Konstruktionen steckt eine Menge Arbeit, glaube nicht, dass da jemand einfach so was raus rückt.
    Soll nicht heißen, das es niemand macht.

    Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen Konstrukteur hier im Forum nen "Deal" machen.

    Bezüglich der technischen Zeichnungen. Im Netz bekommt man in der Regel alle notwendigen Infos sofern das Objekt der Begierde nicht ein ganz seltener Exot ist. Datenblätter mit Ansichten findet man zur Not auch für kleines Geld in Blueprint Datenbanken.

    Grüße Oliver

  • Devo 7e / Rx45v5Datum11.01.2019 13:24
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Detlef,

    dann antworte ich mal hier, dann spare ich mir die Beantwortung deiner E-Mail.

    Was passiert, wenn du den Sender gleich wieder einschaltest?
    Wie blinkt der Deltang?
    Welches Protokoll verwendest du?
    Hast du die ID des Modellspeichers geändert?

    Kann es sein, das du die Bestätigung an der Devo, für den falschen Knüppelaususchlag, zu spät drückst?

    Grüße Oliver

  • Deltang RX45-v5 520Datum11.01.2019 12:07
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Chantal,

    an welchen Pin hast du denn die LED angelötet?
    Laut spezifikation ist das Licht auf CH1 allerdings sollte hier ein Schalter verwendet werden und kein Knüppel.
    Siehe: Datenblatt auf der Deltang Seite:

    3 flash = 'P' outputs 1-6 flash = P1-6 3 flash = On/Off led 1-7 flash = Channel 1-7 1 flash = 'low' stick on
    2 flash = 'high' stick on
    Das bedeutet der Knüppel muss gehalten werden.
    Das wurde in dem Post, den ich dir per Email geschickt habe schon öfters diskutiert:
    Siehe diesen Post: Programmierung der Deltang Empfänger (4)

    In den Standardeinstellungen ist der Motor auf CH3. Das ist richtig und wie es scheint hast du in deinem Sender den Kanal 1 und Kanal 3 auf dem gleichen Knüppel gelegt.
    Leg doch einfach Kanal 1 fürs Licht auf einen der beiden oberen Schalter

    Über die Modell.ini würde ich keine Einstellungen tätigen, dann musst du jedesmal den Rechner anschließen um was zu ändern. Die Anpassungen kann man auch ganz bequem im Sender tätigen.

    Wie auch schon per Email geschrieben.
    Schau dir mal diesen Thread in Ruhe an, dort wird erklärt, wie du das Licht auf andere Kanäle legst oder den einzelnen Ausgängen andere Funktionen zuteilst.
    Programmierung der Deltang Empfänger

    Grüße Oliver

    PS: Der "Waschzettel" ist sehr wichtig. Da befindet sich die wichtigsten Informationen drauf!
    Hier noch die restlichen Antworten aus deiner Mail:
    Welche Programmiersprache die Devo hat?
    Keine Ahnung, bin kein Programmierer Infos unter https://www.deviationtx.com/
    Dort gibt es auch ein sehr interessantes Forum mit vielen Infos. Mein wissen ziehe ich zum größten Teil auch von dort und lese mich ein. Oder einfach mal ein bisschen mit dem Sender spielen und testen.

    Wegen den ganzen Abkürzungen.
    In der Deviation Anleitung zur Devo steht einiges drin. Einfach mal in ruhe durchlesen und sich mit dem Thema auseinander setzen.

  • Köf auf RC UmbauenDatum03.01.2019 17:52
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Christoph,

    ich bin kein Elektroniker aber um Lipos zu laden benötigt man ein spezielles Ladegeräte bzw. eine entsprechende Schaltung/Elektronik, die den Ladestrom überwacht. Ob man das in eine Köf bekommt, hmmm?

    Ich denke sowas in der Art hat bestimmt schon einmal jemand gemacht.
    Schau doch mal ein einschlägigen Eisenbahnforen.
    Reicht es nicht aus einen Kondensator einzubauen?

    Grüße Oliver

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum03.01.2019 17:49
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hi Nicolas,

    welche Software Version hat der Empfänger 5.20?
    Da gibt es nur noch die Schaltfunktion und nicht mehr die 2 Sekunden halte Funktion.
    Oder habe ich was überlesen?
    Grüße Oliver

  • Tatra 813 Team "Pink Lady"Datum23.12.2018 11:36
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Jörg,

    der kleine sieht ja lustig aus.
    Der hat was oder besser SIE hat was. Wie es scheint, kommt die Dame auch gut durchs Gelände.
    Die Bausätze von SDV haben ja so ihre Eigenart. Du scheinst das beste aus so einem Bausatz gemacht zu haben.
    Schaut sehr gut aus das Modell und mit der hohen Übersetzung ist die Dame fürs grobe Gelände bestens vorbereitet.
    Wie schlägt sie die Konstellation, zwei gelenkte Achsen und nur die hintere angetrieben?

    Gibt es auch ein Video?

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Basti,

    wenn du hier mal ein paar Termine für Veranstaltungen in einem separaten Beitrag nennen kannst, könnten man mal schauen ob da man da nicht was auf die Beine stelle kann.

    hier noch ein paar Video von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen.

    Grüße Oliver









  • Video passend zur JahreszeitDatum23.12.2018 11:06
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Scottie,

    was soll man da noch sagen außer genial!!!
    Sehr schönes Video, vor allem der Ton. Das macht richtig Arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat.

    Grüße Oliver

  • Devo 7e und RX43D empfängerDatum18.12.2018 13:36
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Zitat von Philip Klappacher im Beitrag #3
    Hey,

    über die Knüppelstellung bin ich bei meinen ersten Programmierversuchen auch gestolpert...

    Bei MODE2 muss der linke Knüppel zur Mitte, der rechte nach UNTEN!

    Rechter Knüppel zur Mitte ist dann YES, nach außen NO...


    LG

    Philip

    Hi,
    Bei Mode 1 und Mode 2 wird doch aber nur Kanal 2 und 4 getausch.
    Wieso dann den rechten nach unten? Dort ist doch entweder Kanal 1 oder 3?

    Um die die Kanäle anziehen zu lassen -> Transmitter config -> Channel Monitor

    Grüße Oliver

  • Devo 7e und RX43D empfängerDatum14.12.2018 16:59
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Patrick,

    Schau mal ob du über die Knüppel wirklich die Kanäle 2 und 4 ansteuerst.
    Wichtig ist auch noch, das du keinen Servoreverse drin hast und die Werte bei -100 bzw. 100 liegen.
    Der Weg darf nicht begrenzt sein.

    Grüße Oliver

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum12.12.2018 20:10
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Michi,

    die Rx43 ... Empfänger mit der Version 5.20 haben 12 Kanäle und unterstützen auch das DSMX Protokoll.
    Das Funktioniert auch sehr gut. Mein Radlader hat z.B. 9 Kanäle. Da ist vor kurzem noch ein Motortiny2 rein gekommen um eine Zusatzfunktion am Arm ansteuern zu können.

    Grüße Oliver

  • Bluetooth-Empfänger gesuchtDatum25.11.2018 12:56
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Scottie,

    ich hätte da noch welche.
    Ich melde mich mal bei dir.
    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Thomas,

    das klingt sehr starkt nach einem Projekt für einen Arduino.
    Schau mal hier: Klick mich

    Das könnte als Ausgangslage sehr hilfreich sein.

    Grüße Oliver

  • Shapeways (Dienstleister)Datum25.11.2018 12:53
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Zusammen,

    um noch einmal auf die Veränderungen zu sprechen zu kommen, die Shapeways vor einigen Tage getätigt hat.
    Die größte Veränderung ist, das man nun wieder alle Bauteile verbinden muss, ansonsten wird es teurer. Bei mir war das gleich mal der Faktor 5. Allerdings beinhaltete mein Druckobjekt damals 19 Teile. Für diese Teile wurde nach neuer Kalkulation pro Teil eine Bearbeitungsgebühr berechnet, was den teurer Preis rechtfertigt.
    Nach etwas Optimierung und die Verbindung alle Teile zu einem ganzen hat sich der Preis nur geringfügig erhöht.
    Schade, das man nun wieder alles verbinden muss. Ist allerdings auch verständlich denn das zusammen suchen der einzelnen Druckteile kostet, aus meiner Sicht enorm viel Zeit und damit verbunden auch Geld/Kosten.

    Grüßle Oliver

  • Devention Devo 7eDatum22.11.2018 09:49
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema

    Hallo Ingo,

    schön wenn es jetzt klappt und danke für das Lob.

    Um in den USB-Modus zu kommen kann man auch einfach beim Einschalten die "ENT" auf der rechten Seite gedrückt halten.

    Danle für deine Erläuterung Sebastian ;-)

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Theoretiker
Beiträge: 1652
Ort: Frankfurt/Main
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen