Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.605 Mitglieder
45.999 Beiträge & 4.929 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatumGestern 20:51
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi,
    Versucht es mal mit der Scale Funktion in dem Menü in dem ihr die min Max Werte eingebt.
    Ich habe gerade keinen Sender zur Hand. Probier mal Scale 50 dann müsste der knüppelweg nur 50% des servoweges betragen.
    Bin mir aber nicht sicher. Oder einfach mal 150 probieren.
    Und zur Not mit einer Expokurve arbeiten.

    Grüße Oliver

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum10.07.2018 21:52
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    danke für deine Rückmeldung.
    Das klingt doch schon mal sehr gut.

    Grüße Oliver

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum10.07.2018 13:06
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    Ich habe ein neues Anschlussschema auf meiner Webseite hinzugefügt.
    Vielleicht wird es nun etwas übersichtlicher und Verständlicher.
    Ist zwar auch ein RX43 aber die Bezeichnungen der Pins... sind gleich.
    Schau es dir mal an und melde dich dann einfach :-)
    Anschlussschema Deltang

    Grüße Oliver

  • Frage Devo7e oder DX9 Datum11.06.2018 22:57
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    "der" 3-Positionsschalter piepst?
    Hast du nur einen eingebaut? Wann piepst der Sender denn?
    In allen Positionen des Schalters?
    Ein paar mehr Infos wären schon Hilfreich.
    Komme doch mal Donnerstags zu unserem Onlinestammtisch.

    Grüße Oliver

  • Frage Devo7e oder DX9 Datum11.06.2018 15:00
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #3
    Zitat von Kniffo01 im Beitrag #2
    ...
    Ich dachte du hast schon eine 7e?
    ...


    ...und eine Devo 10...




    Und dort ist auch der Link zu dem Video in dem ich einiges über die Devo7e erkläre...

  • Frage Devo7e oder DX9 Datum11.06.2018 10:06
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    Bei den Einstellungen wirst du dir wohl selbst Gedanken machen müssen.
    Jeder steuert seine Fahrzeuge nach belieben und konfiguriert demnach auch das Fahrzeug und den Sender entsprechend.
    Preislich liegen die Sender ja fast auf gleichen Niveau :-) ( Vorsicht, Ironie! )
    Ich fahre meinen Radlader mit einer Devo7e und komme damit sehr zurecht.
    Der Umbau auf 2x3 positionsschalter sollte aber vorgenommen werden, da dies noch mehr Freiheit bietet was die Konfiguration angeht.
    Wie das geht findest du hier

    Schau dir das mal in Ruhe an und am besten noch den Beitrag über de Devo7e.
    Ich dachte du hast schon eine 7e?

    Grüße Oliver

  • Meine ersten UmbautenDatum09.06.2018 12:12
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Zitat von olliebbommel im Beitrag #11
    Hi Basti,ich verwende diese servos:
    https://www.aliexpress.com/item/1-7g-Low....36864c4duaL5Uk
    Das ist fuer mir die billigste weise servos in dieser grosse zu bekommen.
    Es ist das gleiche wie HK's 282A servo.Vielleicht is das ein besseres kauf fuer ihn.
    Fuer die lenkung,wen sie die nicht selbst bauen soll, muss ihr die altere steuerungs satze 050517 von herpa verwenden.Das ist hier und dar noch zu kaufen.Oder die komplete vorderachse von sol-expert,Mikromodellbau,usw.
    Vielen spass mit ihrer neue lkw,der sieht gut aus.
    Hans.



    Hallo Hans,
    das Servo ist aber schon etwas wuchtiger.
    Passt das zwischen den Rahmen oder muss man den Rahmen noch bearbeiten?
    Und vor allem, welches Servo ist es denn nun? Den auf den Produktbildern sind zwei unterschiedliche Servos zu sehen.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum07.06.2018 23:40
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Nicolas,

    du hast vermutlich das falsche Format verwendet.
    Das Bild muss im BMP Format und RGB565 sein.
    Im Beitrag #32 steht das mit dem Format ;-)
    Hier findest du noch ein paar Hinweise

    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum05.06.2018 09:05
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Moin,

    Kein Problem :)
    Schau dir mal folgendes Video an.
    Den Teil mit dem Umbau kannst du überspringen. Aber der Teil mit der Kanalzuordnung... genau anschauen. Ist eigentlich ganz einfach.



    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 23:52
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    du hast doch in deinem ersten Post die Kanäle vorgegeben.

    Wie schon geschrieben ist das Thema etwas umfangreich und ideal für unseren Stammtisch am Donnerstag.
    Und es scheint mir, als wenn du die Funktionen/Möglichkeiten der Devo noch nicht so ganz verstanden hast.

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Zusammen,

    hat etwas länger gedauert.
    Anbei zwei Zusammenschnitte von unsere Mikromodellen auf den Fürstenfelder Modellbautagen.





    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 17:07
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sebastian,

    Ich habe keine Ahnung, wie er seine Devo konfiguriert hat, ob er noch 3 positionssschalter eingebaut hat...
    Wenn er die F Ausgänge verwenden möchte, dreht sich der Motor nur in eine Richtung.
    Bei meinem Radlader habe ich eine ähnliche Konfiguration. Verwende aber insgesamt 9 Kanäle.
    Er kann zb fahren Links auf und ab (Motortiny), Arm heben rechten Hebel auf und ab und Schaufel auf und zu linken Hebel links rechts.
    Das Thema ist ideal für unseren Online Stammtisch.
    Zu meinem Radlader wird es auch noch eine Doku und einen Schaltplan geben. Aber es gibt auch ein Leben neben dem Mikromodellbau :-)

    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 15:04
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Zitat von Dachecka im Beitrag #6
    Hi Oli
    Also Zahlencode ist
    H1 = 1-1-5-1
    H2 = 2-2-1-5

    Gruß Sepp

    So ganz passt der Code nicht.
    Probier mal diesen hier
    1-1-1-5-1 Kanal 5 auf H1
    1-2-1-1-1 Kanal 1 auf H2

    Sebastian:
    Bei den F Ausgängen kannst du den Motor proportional aber nur in eine Richtung drehen lassen.
    Würde quasi für ein Flugzeug, Hubschrauber oder bedingt für ein Boot funktionieren.

    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 11:21
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hi,

    Gibst du denn am Sender ein Signal auf CH1 und CH5 aus?
    Hast du den Zahlencode noch für H1 und H2?

    Grüße Oliver

  • Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Basti,

    das wichtigste hat Sebastian schon erwähnt.
    Du kannst dir auch die Videos in dieser Playliste zu Gemüte führen.
    Dort erkläre und zeige ich einiges zu mir Mikromodellbau

    Grüße Oliver

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLroifkI7GPGf7t5hv9jJ8fnYr29cXrAW7

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum04.06.2018 11:17
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Alfons,

    Da hätte ich mir die e-mailantwort ja sparen können :-)
    Deine war im Spamordner gelandet. Deshalb gab es heute erst eine Antwort.
    Der Rest ist so, wie es Michl geschrieben hat.

    Grüße Oliver

  • Rx43d-2 Umprogrammieren Datum04.06.2018 11:14
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    Wenn du 3 Motorausgäng verwenden möchtest, musst du den RX43 auch als d3 konfigurieren.
    Dann stehen die 3 H-Ausgänge zur Verfügung.
    Oder willst du wie in deine Mail Post beschrieben den Deltang mit 2xH und dem Motortini verwenden?

    Grüße Oliver

  • Oli's kleine und große SpielereienDatum04.06.2018 11:11
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Zusammen,

    Da ist man mal ein paar Tage offline und schon werden die alten Beiträge wieder ausgebuddelt :-)
    Ich habe mir ein paar Lampenbügel zum Test drucken lassen.
    Bis jetzt allerdings immer die Lampenbügel von Herpa ausgefräst und diese verbau.
    Mit einem feinen Kugelfräser klappt das, mit etwas Feingefühl, ganz gut. Keinen Bohrer verwenden!!!
    Mit dem Bohrer wird nur das kleine Loch gemacht, durch die der Lackdraht nach hinten geführt wird (0,3mm sollte für Lackdraht reichen)

    Für den ZT sind diese Scheinwerfer viel zu groß. Da kann vielleicht @michl was dazu sagen.
    Er hat seinen ZT auch mit Licht versehen. Denke aber er hat hier was eigenes gebastelt.

    Grüße Oliver

  • Doppelblitz Tiny AnschlissenDatum24.05.2018 11:53
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Sepp,

    Aus dem Rx43d-2 kannst du einen RX43d-3 machen indem du diesen umkonfigurierst.,
    Dann sparst du dir die zusätzliche Platine.
    Hast allerdings nur noch 4 P-Ausgänge zur Verfügung.

    Wenn du die ADD-Platine verwenden möchtest. Musst du die Kanalzuordnung ändern.
    Aus einem F-Ausgang kannst du kein Servoausgang geschweige denn einen H Ausgang machen.
    In der Programmieranleitung auf der Deltangseite sieht man, das du den F-Ausgang als Konfiguration 3 nehmen musst (ADD1).

    Grüße Oliver

  • Spektrum Dx6e und Deltang RX47Datum14.05.2018 21:08
    Foren-Beitrag von Kniffo01 im Thema

    Hallo Julian,

    da gebe ich dir recht. Aber irgendwas muss ja sein.
    Ist eine ganz komische Geschichte

    Evtl passt bei der DX6e was mit der Protokoll-Einstellung nicht.

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Kniffo01
Beiträge: 1599
Ort: Frankfurt/Main
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen