Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Zusammen,

    habe den entsprechenden Teil angepasst/upgedatet.
    Grüße Oliver

  • Scania UmbauDatum24.03.2018 14:48
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Scania Umbau

    Hallo Rico,

    ab der Version 5.20 bei Deltang Empfängern unterstützen diese auch DSMX ;-)

    Grüße Oliver

  • Scania UmbauDatum24.03.2018 13:50
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Scania Umbau

    Hallo Thomas,

    willkommen hier im Forum.
    Das mit dem Auto ist misst. Gute Besserung.

    Wegen dem Umbau.
    Zur Steuerung: Der Sender von Carson ist nur dann geeignet, wenn es dafür kleine Empfänger gibt. Das bezweifel ich allerdings. Es wird auch nicht möglich sein, mit diesem Sender einen anderen Empfänger z.B. Deltang oder Hott anzusteuern. Jeder Hersteller backt seine eignen Brötchen und verwendet ein eigenes Protokoll.
    Viele von uns verwenden die Deltang Empfänger. Die sind klein und handlich. Dazu kommt, des es von dem Hersteller Empfänger gibt, auf denen diverse Lichtfunktionen und Motorregler gleich mit drauf sind.
    Zum Thema Sender habe ich ein kleines Video gemacht. Schau dir das doch mal an.
    Inzwischen nutzen einige von uns Sender von Devention. Natürlich kannst du auch Spektrum Sender verwenden. Diese sind kompatibel mit den Deltang Empfängern.
    Wenn du allerdings Graupner verwenden willst, musst du auf das HOTT System zurückgreifen.
    Damit kenne ich mich allerdings nicht so aus. Vielleicht kann dazu ja jemand was schreiben.
    Hier das Video zur Devo7e



    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    anbei meine Bilder von der Messe.

    Klick mich

    Grüße Oliver

  • www.Mikro87.deDatum20.03.2018 21:02
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema www.Mikro87.de

    Hallo Lennart,

    die Arbeit hat sich gelohnt.
    Da macht das stöbern glich viel mehr Spaß.

    Grüßle Oliver

  • Hallo Zusammen,

    von meiner Seite auch ein großes Dankeschön an alle beteiligten. Vor allem Klaus und Petra für die Organisation.
    War eine sehr schöne Veranstaltung in einem sehr schönem und interessanten Ambiente.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum20.03.2018 15:40
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Zitat von ewu im Beitrag #40
    Der Ersteller des Logo muss das Logo im Beitrag für die Nutzer freigeben.
    Mann kann auch hier nur die Forum Mitglieder benennen.

    Somit macht sich jeder Strafbar, der die angesprochen Bedingungen nicht erfüllt.


    Hallo Uwe,
    Derjenige der was veröffentlich oder der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt macht sich strafbar.
    Teilweise handelt es sich auch um sogenannte Geschamcksmuster. Schau dir Adidas an, die haben eine Firma verklagt weil sie zwei Streifen für ihr Logo verwendet haben.
    Der Richter hat dm Antrag stattgegeben das es zu Verwechslungen kommen könnte...
    Dies hier allerdings auszudiskutieren ginge zu weit und da fehlt, zumindestens mir, auch das nötige Wissen. Ich weiß nur, das sowas ganz schnell nach hinten losgehen kann.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum20.03.2018 15:36
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Blaze,

    Einen Radlader hätte ich schon fertig

    Radlader 1

    Radlader 2

    Grüße Oliver

  • Servo anschliessenDatum20.03.2018 15:30
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Servo anschliessen

    Hallo Gerhard.
    die Signalleitung vom Servo lötest du an P1
    Plus und Minus kannst du entweder an einen kleiner Verteilerplatine löten oder du lötest die Leitungen mit an die Zuleitung zum Empfänger.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum19.03.2018 18:24
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Blaze,

    das können wir gerne machen. Das Problem ist nur das auf gewissen Logos, Namen ... ein Copyright besteht.
    Ich weiß nicht, was man da genau darf und was nicht.

    Grüße Oliver

  • Opel Astra V8 Coupe (DTM)Datum26.02.2018 20:59
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Opel Astra V8 Coupe (DTM)

    Hallo Sebastian,

    das sind genau die Stifte die ich meine.
    Ich habe mal auf die Schnelle ein Bild gemacht.
    Die Reflektion kann man ganz gut erkennen. Sogar die Schrift an der Unterseite des Schraubendrehers.
    [[File:IMG_2112.JPG|none|auto]]

    bei Ebay gibt es die Stifte auch einzeln zu kaufen. Ca 6€
    Ich habe die 1mm und 2mm Version.
    Bedingt abriebfest. Zur Not kommt ein tropfen Klarlack drauf.

    Die Spiegelfolie ist hinten klebend.

    Grüße Oliver

  • Opel Astra V8 Coupe (DTM)Datum26.02.2018 19:22
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Opel Astra V8 Coupe (DTM)

    Hallo Sebastian,

    ich verwende Spiegelfolie aus dem Autobedarf.
    Die Folie ist allerdings recht dick und lässt sich nicht wirtlich gut um Kanten legen.
    Was möchtest du denn verspiegeln? Es gibt auch Stifte, mit denen man sehr gut einen Spiegeleffekt erzeugen kann.
    Ich war selbst erstaunt wie gut das funktioniert. Ich suche da mal was raus und mache ein paar Bilder dazu.

    Grüße Oliver

    PS. Wenn du willst kann ich dir von der Folie gerne mal was zukommen lassen zum testen.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum26.02.2018 13:40
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hallo Uwe,

    hobbyking dauert laut meinen Erfahrungen 2-4 Wochen und dann dürfte ich regelmäßig beim Zoll die Ware abholen weil nichts deklariert war.
    Es gibt die Möglichkeit aus dem Warenlager EU zu ordern dann dauert es ca 1 Woche.
    Die Preise sind aber dann in der regel etwas höher und es sind nicht immer alle Artikel verfügbar.

    Grüße Oliver

  • Gabelstapler Still RX 60Datum24.02.2018 13:04
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Gabelstapler Still RX 60

    Hallo Jan,

    schönes kleines Funktionsmodell hast du da auf die Räder gestellt.
    Gefällt mir seht gut und macht sich bestimmt gut und kleine Ladungen zu verladen.

    Grüße Oliver

  • Rx43d und 2 Servos möglich?Datum22.02.2018 15:14
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Rx43d und 2 Servos möglich?

    Hallo Uwe,

    Wird hier gerade etwas durcheinander.
    Wenn in der 4. Spalte die LED 4x leuchtet, dann benedeiter dies, das der ausgewählte Ausgang auf Kanal 4 hört/reagiert.
    An diese Stelle kannst du einen beliebigen Kanal anwählende. Ideal wäre allerdings ein Kanal 5—7 da diese noch nicht verwendet werden.
    Du musst aber auch bedenken, welcher Knal an deinem Sender was für einen Schalter hat. Poti, 2 Wege oder 3 Wege Schalter.
    Je nach Sender kann man die Kanäle am Sender unter Umständen nicht frei belegen.
    Such die also den entsprechenden Kanal aus und konfiguriere den Deltang entsprechend.

    Freut mich, das es geklappt hat Achilles.
    Wenn man die Konfiguration des Deltang einmal begriffen hat, ist das doch relativ einfach

    Grüße Oliver

  • Rx43d und 2 Servos möglich?Datum22.02.2018 12:00
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Rx43d und 2 Servos möglich?

    Hallo Achilles und Uwe

    @ Uwe
    "Aber selbst wenn man bis zum 5x blinken kommt, erschließt sich für mich noch lange nicht wie man dann den
    Servoausgang bestimmt."
    Wie Sebastian schon schreibt. Servo geht nur an einen P-Ausgang.
    Der Servoausgang, meinst du damit die Servofunktion? Die wird in Spalte 3 "1 flash = Servo" konfiguriert.
    Das mit dem 5x blinken in Spalte 4 bedeutet, das der gewählte P-Ausgang aus Spalte 2 auf den Kanal 5 hört7reagiert.

    @ Achilles

    bist du auch wirklich im Bereich "F" denn laut Tabelle kann es nicht sein, das du nur bis zum 3x blinken in Spalte 4 kommst.
    Irgendwo ist der Wurm drin denn in Spalte 4 wird immer der Kanal abgefragt. der Sollte immer von 1-7 gehen.

    Ich bin heute Abend wieder im Hangout. Falls ihr Zeit habt. Einfach die App "appear.in" aufs Handy/Tablett laden oder mti dem Laptop auf der Webseite einwählen, und den Raum "Mikromodellbau" betreten. Ab ca 20:00 Uhr.

    Das bekommen wir schon noch hin.
    Wichtig ist.
    Einer von Euch will einen P-Ausgang konfigurieren und der andere einen F-Ausgang!!!

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum19.02.2018 20:43
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Julian,

    dann passt das Icon nicht.
    Ich nehme an, dass das Format nicht richtig ist.
    Sebastian hat das Abspeichern noch einmal ausgiebig erklärt.

    Welche Pixelabmessungen hat das Icon denn?

    Grüße Oliver

    PS: was meinst du mit "versucht zu Verknüpfen "???

  • Deltang RX43d-1 / Problem mit LenkungDatum19.02.2018 20:40

    Hallo Maik,

    ist der Sender eventuell anders programmiert?
    Gas sollte auf CH3 liegen. ist das auch wirklich so?.
    Pin 3&4 sind H1. Dort wird der Motor angeschlossen.

    Wenn weiterhin nichts funktioniert müßte man sich mal die Konfiguration im Deltang anschauen.

    Grüße Oliver

  • Hallo Peter,

    ich antworte mal hier direkt.
    Eventuell hilft das dann noch mehreren als via e-Mail ;-)

    Bei Herpa ist es meistens so, das man die Türgriffe nach innen drücken muss um das Innenleben nach unten zu entfernen.
    das sieht man aber eigentlich sehr gut, wenn man von unten in die Kabine schaut.
    probier es einfach mal.
    Ansonsten lässt sich aus der Ferne da wenig zu sagen.
    Mir fällt auch gerade niemand ein, der schon einmal so einen LKW umgebaut hat.
    Hast du mal die Beiträge hier im LKW-Teil durchsucht?

    Grüße Oliver

  • Rx43d und 2 Servos möglich?Datum19.02.2018 20:31
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Rx43d und 2 Servos möglich?

    Was möchtest du denn genau machen?
    Den F1-Ausgang einfach auf einen neuen Kanal?

    1. Programmiermodus starten: Knüppel zeigen zueinander, Empfänger einschalten.
    2. 1x mal langsames blinken für roten Bereich H
    3. 1x rechter Knüppel runter für weiter zu blauen Bereich F
    4. LED blinkt 2x
    5. 1x rechter Knüppel hoch zum Verbleib in Bereich F (1x für F1 und 2x für F2)
    6. 1x rechter Knüppel runter dann kommst du zu den Funktionen
    7. Led müüste 2 x blinken. Soll aber nur 1x blinken (1x Normal (low off))
    8. rechter Knüppel so oft nach unten bis die Led nur noch 1x blinkt
    9. 1x rechter Knüppel hoch zum Verbleib in Bereich
    10.rechter Knüppel runter bis die Led mit der gewünschten Anzahl des Kanals blinkt. (5x für Kanal 5)
    Ideal wäre eine 2 Positionsschatler, da nach unten 0% und nach oben 100% sind.

    Wir können das auch gerne mal an einem Donnerstag beim Online-Stammtisch besprechen.

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Theoretiker
Seite 41 von 106 « Seite 1 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 106 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz