Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.510 Beiträge & 6.296 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Deltang RX43 Konfiguration ändernDatum24.10.2017 12:40

    Hallo Thomas,

    wenn du den Deltang entsprechend umprogrammiert hast, hat dieser folgende Pinbelegung und Kanalzuordnung Deltang RX43d-2
    Der Code dafür wäre 4 - 4 - 2
    Gespeichert wird die Einstellung wenn du bis zum letzten Menüpunkt gekommen bist und der Empfänger dann in seinen normalen "Arbeitszustand" geht.
    Ziehst du vorher den Akku ab, wird die Einstellung nicht gespeichert und es gelten weiter die alten Werte.

    Grüße Oliver

  • Fernsteuerung für Adolph BermpolDatum24.10.2017 12:32

    Hi,

    Für mich würde sich erst einmal die Frage stellen.
    Muss es ein Graupner Sender sein? Dann hättest du nur das Hott Protokoll und die Möglichkeit ein Spektrum kompatibles Sendemodul zu verbauen.
    Wäre ein Spektrum Sender einer Alternative?
    Wie viele Kanäle benötigst du für das jeweilige Boot?
    Was für Funktionen sollten realisiert werden?
    Möchte ich beide Boote gleichzeitig steuern?

    Prinzipiell kannst du mit einem Sender mehrere Empfänger gleichzeitig auf einen Modellspeicher binden.
    Mittels Modellmatch könntest du aber auch zwei eingeschaltete Modelle nacheinander mit dem selben Sender steuern. du müsstest dann nurnim Sender immer zwischen den Modellen wechseln.

    Grüße Oliver

  • Spektrum DX6i wer hat Ahnung ?Datum24.10.2017 12:28
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Spektrum DX6i wer hat Ahnung ?

    Hi,

    Hat sich die PN an mich damit erledigt?

    Grüße Oliver

  • Hallo Hubert,

    setze mal den Empfänger auf die Werkseinstellung zurück.
    Dann hat dieser 3xH und 4xP als Servoausgang.
    Damit solltest du doch zurecht kommen.
    Wenn du den Empfänger auf 2xH umkonfiguriert hast, ändern sich auch die Anordnung bzw.die Belegung der P-Ausgänge. Zu mindestens bei den anderen Rx43dxx.
    Eventuell sind dann Pins nicht zugeordnet. Somit kommt auch kein Servosignal raus.

    Devo7e:
    Hast du die neuen Schalter auch mit kalibriert?
    Wie hast du den Empfänger im Sender konfiguriert? Hat dieser 7 Kanäle?

    Grüße Oliver

  • Hallo Hubert,

    eigentlich musst du am Deltqng RX 43d-32 nichts verstellen.
    Der hat als Ausgangskonfiguration 3xH und 4xP als Servo konfiguriert.
    Ich vermute der Fehler ist in der Senderkonfiguration, dass du dort den entsprechenden Kanal für P3 nicht zugewiesen hast. Es wäre laut Deltang der Kanal 6.
    Wie schaut denn die Konfiguration vom Deltang aus? Hast du da bei der Kanalzuordnung was geändert?
    Grüße Oliver

  • Hallo Lennart,

    so ein Phänomen hatte ich bis jetzt noch nicht.
    An welche Ausgänge hast du die Servos angeschlossen?
    Hast du den Empfänger umprogrammiert?
    Welchen RX47 hast du genau? Es gibt unterschiedliche Versionen.
    Was für einen Sender verwendest du?

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum22.10.2017 22:36
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Henri,

    klingt so, als wenn der Bindevorgang nicht erfolgreich beendet wird.
    Variiere mal etwas mit dem Abstand zwischen Sender und Empfänger.

    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    hier noch ein paar bewegte Bilder von der Messe.



    Grüße Oliver

  • Hallo Martin,
    schöne Bilder. Da will man gleich wieder spielen.
    Aber wie sagt man so schön nach der Messe ist vor der Messe.
    Die zwei Gruppenbilder sind klasse!!!

    Grüße Oliver

  • Hallo Nico,

    der Kleine hat was. Vor allem der Grill sieht sehr gut aus.
    Wie ist das Fahrverhalten?
    Hat er einen großen Wendekreis?

    Grüße Oliver

  • IFA L60 WohnmobilDatum14.10.2017 20:11
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema IFA L60 Wohnmobil

    Hallo Micha,

    das schaut sehr vielversprechend aus.
    Ich klebe meine Zahnräder und Wellen mit Loctite 648.
    Ideal wäre es, Zahnräder auf Messingwellen zu verlöten. Bei der Schnecke auf dem Motor geht das aber eher schlecht :-)
    Reifen klebe ich mit Sekundenkleber Gel.

    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    einige konnten ja schon unser kleines Meisterwerk auf der Messe bewundern.
    Wir haben dortaut imperfektem Teamwork einen Garage aus Fertigbetonteilen gebaut.
    Fürs erste war das gar nicht mal so schlecht und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum14.10.2017 17:09
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für das positive Feedback.

    Ich habe noch die Konfiguration des Schalters im Modellspeicher ergänzt. Damit der Schalter auch die entsprechenden Werte ausgibt (-100, 0, +100)
    Ihr müsst eventuell noch den Schalter SW A0 in den Schalter SW B0 umbenennen.
    Dies natürlich auch bei den zwei anderen Positionen.

    Falls Ihr noch Anregungen oder Fragen habt. Einfach hier rein damit.

    Grüße Oliver

  • Hallo Siegfried,
    Für ein Allradfahrzeug benötigst du aber ein bisschen mehr Drehmoment.
    Da ist es aus meiner Sicht angebrachter. Einfach einen 6mm Motor parallel zur Durchtriebswelle zu platzieren und diesen entsprechend zu untersetzen.
    Allrad benötigt doch etwas mehr kraft als nur Heckantrieb.
    Grüße Oliver

  • VW CrafterDatum08.10.2017 23:20
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema VW Crafter

    Hallo Julian,

    schaut gut aus.
    Das mit den "unrunden" Felgen kenne ich nur zu gut.
    Bei mir hatte ich das Problem in beiden FPV-Fahrzeugen. Da fällt das ganze noch etwas mehr auf.
    Aber deine Hinterräder eiern schon extrem. Ist die Welle wirklich gerade?

    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    hier der komplette Messefilm.



    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    ich habe auch wieder ein bisschen was gefilmt.







    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    da inzwischen auch schon einige Aufnahmen bei Dunkelheit entstanden sind, habe ich dem Scania auch eine entsprechende Beleuchtung verpasst.
    Wie in skandinavischen Ländern üblich ist das Licht auch etwas heller. Mal will ja schließlich im dunkeln auch was sehen.

    Einbau der Leds:
    [[File:KPTX2526.jpg|none|auto]]

    Vergleich Abblendlicht - Aufblendlicht
    [[File:VRKI8016.jpg|none|auto]]

    Grüße Oliver

  • Hallo Siegfried,

    ein zweites Willkommen hier im Forum.
    Ich hätte zwei Fragen.
    Was macht man mit so einem Motor mit zwei Ausgangswellen?
    Als Antrieb ist er wohl eher nicht zu gebrauchen.
    Bei einige Loks kommen solche Motorvarianten zum Einsatz, die sind dann allerdings etwas größer.

    und was macht dieser Beitrag in dieser Rubrik?
    Mit Modulen hat das hier etwas wenig zu tun, oder?

    Grüße Oliver

  • Licht schalten mit RX35D/Datum03.10.2017 17:58
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Licht schalten mit RX35D/

    Hallo Thomas,

    mit dem Empfänger wird das leider nichts.
    Da müsstest du einen Deltang RX45 oder zum Beispiel einen RX43d-1 verwenden.
    Dort sind auch Lichtfunktionen integriert, die du direkt über einen Schalter/Knüppel steuern kannst.

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Theoretiker
Seite 46 von 106 « Seite 1 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 106 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz