Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.514 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB Sprinter ELWDatum23.03.2014 08:27
    Thema von Seba im Forum Einsatzfahrzeuge

    Guten Morgen Modellbaufreunde,
    im Bereich "sonstiges" habe ich vor einiger zeit meinen Maxi Train vorgestellt. Damals ging es nur um die Mechanik des Anhängers. Elektronik hat danke Wiking Bus keine Rolle gespielt. Nun möchte ich jedoch ein eigenes Modell umrüsten. Ich habe teile meiner Modellbahn verkauft und dafür bereits etwas investiert:
    Fotos trag ich nachher nach. Das geht vom Handy so schlecht.

    Modell: Herpa MB Sprinter Elw FW Düsseldorf
    Vorbild: Mein Liebling im Dienst: ELW MB Sprinter DRK KV Osnabrück-Land (langer Radstand, gibt es von Herpa leider nicht)

    Funke: Spektrum DX7S
    Lenkservo: Spektrum AS 2000 für Faller Lenkachse

    Noch offen: Antrieb, Fahrtregler, Lipo mit Lader, Zeug für Blaulichtschaltung :)
    Das Blaulicht soll separat über einen Kanal zugeschaltet werden können.
    Könnt ihr mir dafür Produktips geben die mit den genanten Komponenten kompatibel sind? Ein Deltang RX 45-v5 zB?

    Einen schönen Sonntag!!
    Danke, dass es dieses Forum gibt!
    Herzliche Grüße aus Osnabrück
    Sebastian

  • "Bus Plus" Maxi TrainDatum26.03.2012 08:42
    Thema von Seba im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo Modellbaufreunde,
    mein erster Beitrag im Forum soll auch direkt der Vorstellung meines "Modells" dienen!
    Die Maxi-Trains von Göppel haben es mir angetan (es fahren mittlerweile 7 Hänger-Züge "Bus-Plus" in Osnabrück) und als ich auf der HP von Mikrokai von seinem Maxi-Train Projekt gelesen habe wollte ich auch unbedingt ein Modell mit Doppellenkungen bauen!
    Vielen Dank erstmal Kai für den sehr freundlichen E-Mailkontakt mit dir in den letzten Monaten!!!

    Hab extra ein Diorama gebaut :)

    Einen fertigen Umbau gab es seinerzeit schon im Netz, an dessen Bebilderung ich mich gehalten habe. Da ich (noch) keine Ahnung von Platinen und Empfängern und Fahrtregler habe, dient als Zugfahrzeug (noch) nicht der Originaltriebwagen, sondern der Wiking Control MAN, dem ich eine Anhängerkupplung spendierte.

    Ich hab kein Spezialwerkzeug, sodass alles mit einfach zu schneidendem Plastik sowie zur Not schnell wieder ablösbarem Heißkleber fixiert wurde. Das sieht zwar unsauber aus, ersparte mir aber teure Anschaffungen an Material und Werkzeug.

    Aber das Wichtigste: Es funktioniert! Der Hänger lenkt fast ganz sauber ein. Nur die Schraube vorne unterhalb der Achse muss noch optimiert werden. Diese schleift etwas über den Boden, da die beiden Plastikteile etwas zu dick sind...


    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Bastelei!
    Viele Grüße,
    Sebastian

Inhalte des Mitglieds Seba

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz