Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.505 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Nath95 im Forum Probleme

    Hi,

    Ich möchte ja eine alte Servoelektronik als Fahrregler nutzen. Da mir dass ganze aber doch zu unsicher ist (vor allem bei schneller Kurvenfahrt geht der Motor, der daran angeschlossen ist gerne mal an). Deshalb will ich den Minusanschluss der Servoelektronik/Fahrregler an einen Ausgang des Schaltkanalbaustein (S5K) anschließen und so per Fernsteuerung die Motorsteuerung ein/ausschalten.
    Ist das überhaupt so möglich?

    Auf dem Datenblatt steht das die Ausgangsleistung pro Ausgang 500mA beträgt. Langt das überhaupt für die Servoelektronik und den Fahrregler?

    Und auf dem Blatt steht, dass wenn man einen Motor anschließen will eine Freilaufdiode parallelschalten muss.
    Was für eine ist den da die richtige und wo bekommt man diese?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, in der Elektronik kenne ich mich halt noch nicht so gut aus!

    Gruß,

    Nathanael

  • Test von BildernDatum31.07.2012 20:59
    Thema von Nath95 im Forum Testbereich

    Hallo,

    ein kurzer Test:

  • Man Tgs Kipper: Mein erstes ModellDatum21.06.2012 18:17
    Thema von Nath95 im Forum LKWs

    Hi,

    Nach schon längerer Bauzeit will ich mein noch nicht ganz fertiges Modell mal zeigen.

    Ich kann immerhin schon damit fahren, hat aber noch ein paar Störungen.
    Den Rahmen wollte ich aus Metall bauen. Allerdings war der erste Rahmen nicht zu gebrauchen, da ich leider Aluminium hatte was nicht zu verlöten ging.Aber dann habe ich eine alte Dachkandel genommen, die ganz gut dazu gebrauchen war. Ich habe diesen zuerst in Google Sketchup geplant und dann per Hand mit Feilen und Handbohrer gebaut.
    Die Anlenkung war auch ein Problem, wobei diese dann seitlich vorbeigehen musste.

    Verbaut habe ich:
    -JST Mini Empfänger (verkleinert)
    -ein G90 Getriebe (bei dem schon zweimal die Achse abgegangen ist
    -Servo von Solexpert
    -Er 400 Fahrtregler
    -Der Akku soll unter die Ladefläche

    Zurzeit will ich das Licht einbauen ( So Leds sind schon sehr klein zum löten)

    Hier hab ich noch ein paar Bilder vom Modeel wie es zurzeit aussieht:
    Zuerst die Teile des Rahmens, dann der Rahmen selbst, zwei Bilder vom jetzigen Modell
    und von der Elektronik

    Gruß,

    Nathanael

  • Hallo MikromodellbauerDatum09.06.2012 19:38
    Thema von Nath95 im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hi,

    Ich bin zurzeit mitten am Bau vom ersten Modell. Das Forum hier ist superOhne dies wär ich noch nicht so weit gekommen. Ich komme aus dem Norden von BW, bin 16 und gehe noch zur Schule.
    Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen.

    Gruß,
    Nathanael

Inhalte des Mitglieds Nath95

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz