Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.949 mal aufgerufen
 Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
hun Offline




Beiträge: 198

27.12.2008 22:32
Baustellen Diorama Zitat · Antworten
Hallo

ich wollte mahl mein aktuelles Projekt vorstellen. Dort werden nacher ein fünktionsfähiger Libher Bagger und ein Fortschritt auf Faller car basis ihre Arbeit verrichten. Zudem gibt es noch zahlreiche zenen und Beleuchtete Fahrzeuge.
Angefügte Bilder:
DSC00059.JPG   DSC00056.JPG   DSC00057.JPG   DSC00058.JPG  
hun Offline




Beiträge: 198

27.12.2008 23:05
#2 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hir noch ein par Bilder

schere Offline



Beiträge: 283

27.12.2008 23:29
#3 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

baustelle??

ich seh nur bilder von nem car system traktor

gruß
schere

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

27.12.2008 23:33
#4 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

ich seh auch keine Baustelle

Meine Homepage


Scotch Offline




Beiträge: 415

28.12.2008 02:17
#5 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Ich bin ja auch ein Freund von Fotos, aber habt Ihr schon mal etwas von Komprimierung oder Verkleinerung gehört?????????
Nicht jeder hat eine 16.000 DSL Leitung und daiIst ja schön wenn ihr ein x Megapixel Kamera besitzt.
Aber man sollte dies auch mit einen gesunden Menschenverstand benutzen.
Wenn mann nicht immer die Einstellung an der Kamera verstellen möchte, dafür gibt es gibt viele Programme
(auch Freeware) mit dem man Bilder verkleinern kann. Selbst unter Paint lassen sich Fotos nachträglich verkleiner
(Auch wenn ich jede Freeware vor Paint bevorzugen würde)
Also Bitte tut dem Forum und seinen Benutzern einen Gefallen und arbeitet bei den Bildmaterialien genauso
sorgfältig wie bei euren Modellen.
Bei einer guten scharfen Foto mit guter Belichtung ist eine Auflösung von 800 X 600 Pixel in den Meisten fällen
mehr als ausreichend.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

hun Offline




Beiträge: 198

29.12.2008 15:21
#6 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hallo
es tut mir leid das die bilder nicht alle angekommen sind. Aber ich hoffe das es jetzt klapt.

Angefügte Bilder:
DSC00073.JPG   DSC00071.JPG   DSC00065.JPG   DSC00064.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

29.12.2008 15:59
#7 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Das sieht ja klasse aus ! Wie wird der Bagger funktionieren ? Wofür sind denn die 2 Löcher in der "Grube" ?

FRK Offline




Beiträge: 482

29.12.2008 16:13
#8 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hallo,

finde auch, dass es juht aussieht. Die beiden Löcher und die Grube erinnern mich irgendwie an eine Badewanne mit Abluss.

Gruß
FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

29.12.2008 17:16
#9 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Sehr schön.
Mach weiter so.

Gruß Michael

Meine Homepage


hun Offline




Beiträge: 198

29.12.2008 18:30
#10 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten
Hallo

Die Löcher sind deswegen noch da weil das eine Blumen Schahle war die ich noch verspachtele. Der Bagger wird unter flur mit billigen servos vom großen C betrieben. Gesteuert wird das ganze mit zwei Servo Sequenzern die so programirt werden das der Fortschritt mit Erde beladen wird und automatisch an der Abfüllstation die Erde Abschüttet. Die erde fällt das in eine Schublade womit ich die Baugrube wieder auffüllen kann.
Angefügte Bilder:
DSC00103.JPG   DSC00104.JPG   DSC00105.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

29.12.2008 18:53
#11 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Das ist ein interessantes Projekt ! Bin gespannt wie es weiter geht ! Auf jeden Fall viel Erfolg beim Bau

hun Offline




Beiträge: 198

01.01.2009 13:29
#12 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hir noch ein kleines Video von dem Bagger. Ich habe in gestern Abend vertiggestellt. Zur zeit steuere ich ihn mit der Vernbedinung.
http://www.supload.com/vid/Bagger/134409998/wmv/

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.01.2009 16:02
#13 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hi Hun,

endlich mal ein Diorama, daß von einer Baustelle handelt.

Sieht top aus.

Weiter so.

Gruß Alex

Scotch Offline




Beiträge: 415

05.01.2009 23:42
#14 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hallo Hun,

das Diorama sieht sehr gut aus.
Und mit den Fotos hat es ja auch geklappt *GG*
Wieso ist das Diorama so hoch? Brauchst Du die Tiefe für den Bagger?
Oder wird das Diorama noch irgendwo eingebaut?

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

hun Offline




Beiträge: 198

06.01.2009 20:35
#15 RE: Baustellen Diorama Zitat · Antworten

Hallo

die Tiefe brauche ich für den Bagger weil ich einen zimlich Tiefen Unterflurantrieb habe.

«« Windrad
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz