Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 LKWs
Felix_G Offline




Beiträge: 168

08.02.2009 15:27
Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo
Nach längerer Zeit des nichts tuens bin ich jetzt dabei eine Schwerlastzugmaschine zu bauen. Das habe ich schon seid langem vor und werde es nun hoffentlich ordentlich erfüllen! Die Zugmaschine ist mit einem Effekt-Lack geairbrushed. Ansonsten hat sie die schon Standart gewordenen Funktionen wie Blinker, Licht, Rückfahrlicht, Bremslicht, Rundumleuchten.

Die Zugmaschine soll so gebaut werden, dass der Anhänger auch alle Beleuchtung und noch einen zu regelnden Motor haben kann. Bilder werde ich die Woche noch nachreichen, da meine Kamera im Moment nicht so will wie ich das will!

Gruß Felix

P.s: Bis Sinsheim muss sie fertig sein!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.02.2009 15:33
#2 RE: Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Felix,

du machst mich neugier !

Wie soll die Übertragung von Zugmaschine zu Auflieger realisiert werden ? Mittels Kabel oder per IR ?


Felix_G Offline




Beiträge: 168

08.02.2009 20:55
#3 RE: Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Mittels vieler Kabel...'Aber steckbar, ich finde das IR unnötig ist, da man bei echten Lastern auch eine Kabelverbindung von Zugmaschine und Hänger hat.

Gruß FElix


Tanis Offline




Beiträge: 354

08.02.2009 21:26
#4 RE: Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Felix,

eine Steckverbindung ist ja ganz nett, aber das werden dann doch recht viele Drähte oder? Da wird es in 'scale-Größe' etwas schwer einen passenden Stecker zu finden!
Ich bin mal auf die Umsetztung gespannt.

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


Felix_G Offline




Beiträge: 168

08.02.2009 22:00
#5 RE: Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Ja das ist richtig es werden am Schwerlastturm 13 Stecker zu sehen sein. Von Scale kann da nichtmehr die Rede sein
Davon sind aber 3 Stecker Ladebuchse. Bei den restlichen werde ich versuchen die vom Hänger kommenden Drähte zusammenzufassen, so dass man keine 10 Drähte sieht sondern nur 3 oder 4. Aber bis ich soweit bin ist auch noch ein bisschen Zeit!

Gruß Felix


mog-joe Offline



Beiträge: 186

08.02.2009 22:52
#6 RE: Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Felix,

hatte Anfangs auch 3 Kabel zu meinem Anhänger. Man muss aber erst Kabel finden die weich genug sind, damit der Anhänger bei Kurvenfahrt nicht durch die Kabel um die Kurve gedrückt wird.
Ohne Kabel kann ich den Anhänger jetzt auch ferngesteuert an- und abkuppeln (sogar am Berg)

Gruß Jörg


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

09.02.2009 12:33
#7 RE: Mercedes Actros Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Felix,

ich bin auch auf dein Projekt gespannt.

Das mit den Kabeln habe ich mir auch schonmal überlegt.
Man kann ja verschiedenfarbige Litzen nehmen und die einzelnen Lackdrahte auseinanderfieseln....
Dann würde es auch sehr dem Original entsprechen. Fragt sich halt nur, ob man die Nerven dazu hat, den Anfang und das Ende jedes Lackdrahtes zu suchen...

Gruß

Bastian


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz