Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Ladegeräte
CarSys Offline



Beiträge: 58

12.02.2009 07:07
T2M Swallow Advance Zitat · Antworten
Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Lipo Lader kaufen um 380mAh Lipos zuladen. Hat jemand erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir jemand eine Alternative nennen.
(http://www.modellsport-boehm.at/item/1/0...ow_advance.html)


Gruß Christian

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

12.02.2009 13:33
#2 RE: T2M Swallow Advance Zitat · Antworten

Hallo Christian
ich selber habe zwar dieses nicht, aber habe es schon mal von einem Kollegen dagehabt! Ich denke das du damit nichts falsch machst, ich selber benutze das von Graupner (Li-po charger4)! Der Lader ist empfelenswert da er absolut leicht zu bedienen ist und ich meine der Preis liegt bei ca.35€.


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


CarSys Offline



Beiträge: 58

12.02.2009 14:22
#3 RE: T2M Swallow Advance Zitat · Antworten

Hallo Jochen,
leider sind auf der Graupnerseite keine näheren Informationen, sind die Ladeströme nur in 100mAh Schritten oder kann man auch 380er mit laden?

Gruß Christian


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

12.02.2009 16:56
#4 RE: T2M Swallow Advance Zitat · Antworten

Den kannst du Kaufen,der Lader kann in 100mAh Schritten Eingestellt werden.380er Lipos kannst du mit 400mA Laden.Habe noch den alten Jamara X-Peak der ist Genauso aufgebaut,nur das der nur Max 3Zellen lädt.(Denk aber an ein Netzteil)

Jörg



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

13.02.2009 09:30
#5 RE: T2M Swallow Advance Zitat · Antworten
Hallo Christian
der Ladestrom kann selber nicht eingestellt werden, da vom Gerät immer der optimale Wert ermittelt wird und wärend dem laden angepasst wird! In der Beschreibung ist angegeben für 1-4 Zellen/Ladestrom max. 3A
Wie Jörg schon sagt ans Netzgerät denken, ich betreibe momentan meinen Lader mit einem 12V Bleiakku!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


«« Lipolader
Lipolader »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz