Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 LKWs
firebaer Offline



Beiträge: 99

21.03.2009 18:16
Das erste Mal... Antworten
Hallo,
nachdem ich nun seit geraumer Zeit sprachlos vor Bewunderung in diesem Forum lese, sollte es nun endlich soweit sein, den ersten Umbau zu zeigen.

Modell: Herpa, Actros 1860,Sattelzugmaschine
Antrieb: 1:48 von Peter Stöhr
Servo: BA von Sol- Expert
Steuerung: SC 7 von Mikroantriebe
Beleuchtung: Front- und Hecklichter, sowie Begrenzungsleuchten am Dach

Die SC 7 habe ich gewählt, da ich im Bereich 1:32 schon unzählige Schlepper von Siku umgebaut habe. Fernbedienung war hier also schon vorhanden. Ich werde jetzt jedoch auf RC umsteigen- da ihr mir hier gezeigt habt, das die Möglichkeiten dann nahezu unerschöpflich sind





Zwei Bilder hätte ich auch, kann jedoch leider keine Videos machen

Standmodelle im Format 1:87 habe ich schon viele beleuchtet. Das war hier also nicht die Herausforderung. Dank eurer tollen Berichte hier war der Umbau nicht zu schwierig!
Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik werden gerne gesehen!

Beinahe vergessen: LiPo Akku 70mAh

Liebe Grüße
Dirk

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

21.03.2009 19:13
#2 RE: Das erste Mal... Antworten

Hey, sieht klasse aus!
Aber warum hast du denn nur nen 70er Lipo verbaut?

Gruß

Sebi


firebaer Offline



Beiträge: 99

21.03.2009 19:38
#3 RE: Das erste Mal... Antworten

Hi,
mir reicht der 70er völlig aus! Benötigt wenig Platz und bietet ausreichend Fahrspass! Bei Modellen mit mehreren Funktionen und Lichtern sollte der Akku aber bestimmt mehr Kapazität haben.

Was könnt ihr mir denn als Bereifung vorschlagen? Von welcher Bezugsquelle? Die originale ist ja eher nicht so griffig

Danke

LG
Dirk


xenton Offline




Beiträge: 805

21.03.2009 20:42
#4 RE: Das erste Mal... Antworten

Hallo,
schönes Modell.
Als Bereifung kann ich die von Rietze empfehlen. Noch besser sind natürlich die selbstgemachten aus Latex oder Silikon oder was auch immer. Aber für eine Straßenzugmaschine sind die schon recht gut. Auch weil da ganz schöne Felgen bei sind. Ich habe die sogar auf meinem Renntruck.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz