Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 LKWs
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

29.05.2009 22:58
(Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe heute die Mechanik meines Kippsattelauflieger umgebaut und wollte es euch kurz zeige da hab ich bemerkt das ich mein Zugmaschine noch gar nicht vorgestellt habe.
Das hohle ich jetzt nach.
Ich bin wieder mal zu faul die Bilder hier nochmal hochzuladen des hab poste ich hier den link zu meiner Homepage:
Zugmaschine (ich weiß der Aufbau ist etwas komisch geraten)
und der Auflieger unten kommt die neue Mechanik.
Bin natürlich immer offen für Anregungen und Kritik.

Gruß Michael

Meine Homepage



Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

30.05.2009 18:03
#2 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Jetzt waren seit gestern Abend schon fast 200 Leute aus diesem Forum auf meiner Homepage.
Aber keiner hat was geschrieben. Hat den keiner ein Meinung?

Gruß Michael

Meine Homepage



Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

31.05.2009 11:33
#3 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Sorry, dass soll jetzt nicht böse klingen, aber irgendwie wirken die Modelle unstimmig auf mich, etwas zusammengeschustert. Sei es von der Verarbeitungsqualität her oder z.B. von den Proportionen (Schwerlastturm der SZGM), auch die Liftachse der Zugmaschine passt nicht wirklich. Ich weiß, dass es schwierig ist um den Antrieb herum noch eine mitlaufende Achse einzubauen, aber es geht. Ich weiß selber wie das ist: Am Anfang ist man froh, wenn ein Modell sich überhaupt bewegt, die Optik ist dann zweitrangig, das war bei mir auch so. Aber irgendwann wachsen dann die Ansprüche, das Modell soll aussehen wie ein Standmodell, die Technik so verbaut werden, dass man nichts mehr davon sieht. Ich denke mit etwas mehr an Erfahrung wird das bei dir auch klappen wavey5b15d von smilies-world.de


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.05.2009 11:53
#4 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

ich glaube, würdest du die zugmaschine ein paar mm tiefer legen, würde sie gleich viel realsitischer aussehen. jetzt sieht sie sehr aufgebockt aus, irgendwie unnatürlich

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

31.05.2009 16:57
#5 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Ich weiß das es optisch nicht ganz so Toll ist, ist aber mein (fast, mein erstes war ein Car-System Modell) erste Modell und bin jetzt bei meiner neuern Modellen schon etwas anspruchsvoller was die Optik angeht.

Gruß Michael

Meine Homepage



Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.06.2009 15:35
#6 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Hallo


Hab auch mal noch ein Video gemacht.

Gruß Michael

Meine Homepage



Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.06.2009 15:44
#7 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Der Auflieger sieht etwas arg hoch aus, hast du das Servo auf den Rahmen aufgesetzt oder eingelassen? Ich musste bei meinem Auflieger den Rahmen auch um 1mm erhöhen, damit das Servo reinpasst, aber das fällt optisch kaum auf.


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.06.2009 15:46
#8 RE: (Scherlast)Zugmaschine mit Kippsattelauflieger Zitat · Antworten

Ich hab den Rahmen auseinandergemacht ein Stück in der Größe des Servos entfernt und die beiden Rahmenteil an das Servo geklebt.

Gruß Michael

Meine Homepage



«« Man 5to
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz