Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Probleme
Wirthi Offline



Beiträge: 221

02.08.2009 12:19
Akku wird extrem heiß Zitat · Antworten

Hi,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Akku in meinem Modell. Ich hatte alles an Elektronik soweit eingebaut, alles zusammengeschlossen und getestet. Es funktionierte auch alles. Jetzt habe ich alles wieder angeschlossen, aber der Lipo wird jetzt extrem heiß. Ich hatte den mit Heißkleber am Servo festgeklebt. Das hat sich natürlich alles wieder gelöst.

Habt ihr eine Idee, warm der Lipo plötzlich so heiß wird? Oder ist das normal?

LG Alex


mog-joe Offline



Beiträge: 186

02.08.2009 12:37
#2 RE: Akku wird extrem heiß Zitat · Antworten

Hallo Alex,

wenn der Akku heiß wird, deutet das auf einen hohe Stromaufnahme deiner Komponenten, oder einen Kurzschluss hin.
Ob der Akku durch den Heißkleber geschädigt wird kann ich nicht sagen. So etwas verwende ich bei meinen Modellen normalerweise nicht.

Gruß Jörg


Wirthi Offline



Beiträge: 221

02.08.2009 12:54
#3 RE: Akku wird extrem heiß Zitat · Antworten

Hi,

auf Kurzschluss habe ich schon überprüft, es war keiner zu finden. Der Motor ist ein M600, die Empfangsplatine ist eine Siku SC7JR von Mirkoantriebe. Als Servo habe ich ein 4,4g Servo von Mirkoantriebe angeschlossen. Der Lipo hat 60mha. Ich habe im Mikromodellbau-Buch gelesen, dass man die Akku-Anschlüsse vom Plus- und Minuspol direkt in die Akkuleiutungen einschleifen kann. Wäre diese Maßnahme empfehlenswert?

LG Alex


«« LED Hilfe!!!
Minor-B »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz