Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Zubehör
hun Offline




Beiträge: 198

31.08.2009 20:51
Quartz für Robbe sender Zitat · Antworten

Hallo Leute

Wie gesagt suche ich ein quarz das heißt ein Mini quarz für meine FC-16 weil die Normahlen quarze gehen irgendwie nicht. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Andreas


euro Offline




Beiträge: 291

01.09.2009 07:43
#2 RE: Quartz für Robbe sender Zitat · Antworten

Moin Andreas,

für was willste denn einen Miniquarz in den Sender einbauen. Das geht nicht, weil das Rastermaß der Stifte nicht zur Buchse im Sender paßt.

Soweit ich weiß, gibts MiniQuarze sowieso nur als Empfänger-Quarz, also da wo es auf Platz- und Gewichtseinsparung ankommt. Miniquarze machen in einem Sender keine Sinn. Da gibts Platz ohne Ende!

Ich hab selbst zwei FC 16 im Einsatz. Da gehen nur Original Sender-Quarze (Tx= von Transceiver = Sender / Rx= von Receiver = Empfänger) von Robbe oder Futaba und sonst gar nix! Ältere MPX-Quarze funzen auch noch, aber nicht gerade störungsfrei. Also die Billigquarze vom großen "C" wegschmeissen und Originalware verwenden. Sollte das auch nicht funktionieren, hat der Sender einen Knacks, da hilft nur noch der Service von Robbe/Futaba.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her


hun Offline




Beiträge: 198

01.09.2009 14:42
#3 RE: Quartz für Robbe sender Zitat · Antworten

Hallo

ICh suche ja auch ein emfenger quarz. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. nur wo bekomme ich sie weil bei robbe habe ich gefragt und die sagen das sie diese schohn lange nicht mehr haben. Hat einer von euch noch welche die ich ihm abkafen kann.

Andreas


Lennart Offline




Beiträge: 291

01.09.2009 19:24
#4 RE: Quartz für Robbe sender Zitat · Antworten


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz