Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.296

23.07.2006 13:53
Kalmar Stapler Zitat · antworten

Hallo zusammen,

bei meinem letzen Besuch im MiWuLa habe ich mich reichlich mit Kibri Modellen eingedeckt. Daher stammt auch der Liebherr 974. Dort gab es auch den Kalmar Stapler, wie Harry ihn hat, für 9,99 €. Also habe ich mal zugeschlagen. Nach langer Zeit werde ich mich mal dem Bau des Modells widmen. Da Kirbi ja leider immer Kunststoffreifen hat, werde ich die Reifen selber herstellen - aus Silikon. Damit die Reifen auch richtig aussehen mußten sie allerdings etwas geändert werden. Die Reifen waren in der Mitte ( wo die Felge ihren Platz findet ) nicht hohl. Also mußten sie ausgefräst werden. Dazu bin ich vorgegangen, wie Uwe es in seiner super beschreibung geschrieben hat. Ich habe meine Aufnahme ( Alu ) soweit ausgedreht, dass der Reifen noch ein Stück rausschaut. So kann man den hinteren Teil des Reifen plan drehen, damit er später plan auf der Unterlage aufliegt, in der später die Form gegossen wird.

Das ist ein bearbeiteter Reifen und die Aufnahme:

So wird der Reifen zum Ausfräsen des Felgenloches eingespannt

Anderum wird er eingespannt um den hinteren Teil des Reifen plan zu drehen.

Dir Form entstand aus einer Preiser Schachtel ( Kühe )

Die Reifen liegen plan auf. Sie wurden mit Ponal Express geklebt

Leider muß ich bis morgen warten, da mein Silikon nicht mehr ok ist. Ich werde mir morgen Neues kaufen. Dann gehts weiter. Vielleicht wären so ein paar Reifen ja auch was für Harry

In der Zeit werde ich mich schon mal um die Lenkachse kümmern. Ich sage extra Lenkachse, weil es nicht die Vorderachse ist. Die Lenkachse sitzt bei diesem Modell nämlich hinten. Die Räder werden Kugelgelagert.

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

23.07.2006 14:07
#2 RE: Kalmar Stapler Zitat · antworten

Hallo Sven.

Ich bin schon gespannt, wie der Stabler ensteht. Wird sicher wieder ein schönes Modell!

Bin mal gespannt, ob es dann morgen mit dem neuen Silikon klappt!! Ich drück die Daumen!

Gruß Alex

«« monster lkw
Traktor »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen