Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.180 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.12.2010 23:29
Scheuerle Tieflader für Menck Transport Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe schon länger den 6-Achsigen Tieflader von Wiking zu Hause, der eigentlich gut zu meinen Menck's passen würde. Heute habe ich ihn mal ausgepackt und begutachtet. Die Lenkung der Achsen funktioniert ohne Probleme.
Nur die Ladefläche ist zu schmal für den Menck. Darum habe ich die Fläche mit Plastik-Platten verbreitert. Zugleich wurden die Lenkstangen am Scheuerle Tieflader in weiß-rot angemalt.
Solange ich noch nicht weiß, welche Zugmaschine ich für den Tieflader umbaue, solange wird der Tieflader noch nicht mit der Beleuchtung ausgerüstet.

Hier die Bilder.

Gruß Alexander




Ich weiß schon, daß der MAN zu klein ist für den Tieflader, aber so konnte ich mal die Lenkung testen.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.12.2010 10:19
#2 RE: Scheuerle Tieflader für Menck Transport Zitat · Antworten

Sieht sehr gut aus. Lenkte der schon ab Werk oder hast du die Lenkung umgebaut? Hast du evtl. Bilder von unten? Wie ist die Lenkung von vorne nach hinten geführt?

Das macht doch glatt Lust für meinen SChwertransportfuhrpark auch mal einen Oldie zu bauen.... 3-8 von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.10.2011 18:45
#3 RE: Scheuerle Tieflader für Menck Transport Zitat · Antworten

Hi carsten,

sorry, daß ich noch keine Antwort auf deine frage gegeben habe. Ist irgendwie unter gegangen.

Beim Tieflader sind die Räder schon ab Werk angelenkt.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

31.10.2011 13:34
#4 RE: Scheuerle Tieflader für Menck Transport Zitat · Antworten

Hallo Alex,

sind die Räder so angelenkt, das diese einen unterschiedlichen Lenkeinschlag haben?
Denn bei den Herpa Modellen lenken alle Räder mit dem gleichen Radius ein! :-(

Grüße Oliver


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.11.2011 07:38
#5 RE: Scheuerle Tieflader für Menck Transport Zitat · Antworten

Hi Oli,

die Lenkausschläge sind gleich auf allen Achsen. Aber man merkt es eh nicht, da die Räder aus Plastik sind.

Mal schaun ob man die Umbauen kann. Aber zuvor muß ich erst mal eine Zugmaschine für den Tieflader bauen.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

02.11.2011 10:49
#6 RE: Scheuerle Tieflader für Menck Transport Zitat · Antworten

Ho Alex,

manchmal denkt Herpa mit und versucht es originalgetreu zu machen.
Leider geht sowas manchmal auch nach hinten los. Denn eine funktionierende Lenkung um zu bauen ist meist aufwendiger als eine eigene Lenkung zu konstruieren.
Ich habe es bei meinem Noteboom Auflieger gesehen! :-(
Dann mal gutes Gelingen. Hoffe es wird eine dem alter entsprechende Zugmaschine, Kaebele oder ähnliche

Grüße Oliver


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz