Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.328 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3
patrick93 Offline




Beiträge: 125

05.06.2011 21:52
#16 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Ich hab sie einmal so und einmal so rum angelötet und jedes mal mind. 30sek vom Akku getrennt, aber er wollte einfach nicht. Ich weiß nicht ob die Lötstellen schlecht sind, aber mein SCM funzt prima.

Naja, mal abwarten was bei meinem der Fehler war.

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


patrick93 Offline




Beiträge: 125

12.09.2011 21:15
#17 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Also, irgendwie weiß ich jetzt nich was sich dazu sagen soll... aber anscheind mag mich der SCME nicht.

Habe einen für mein 2tes Projekt bestellt und auch bekommen. Lief auch auf anhieb. Dann habe ich mal den kleinen Akku (25mAh) von Stöhr benutz. Lief auch. Doch dann aufmal... ging garnichts mehr. Das Servo macht zwar diese typischen quiekgeräusche und der Motor dreht sich nach dem Einschalten.. das wars.

Gut, Akku leer --> Akku Aufgeladen.

Aber nun passiert nichts. Der Motor dreht sich nicht, das Servo quiekt nicht, garnichts. Habe jetzt bei der LA-UNI den Ladestrom auf 20mAh eingestellt.. 25mAh gibts ja anscheind nicht.

Habe ich vllt beim Laden etwas falsch gemacht ? Kann doch nicht sein, dass bei mir jedesmal ein SCME drauf geht

Und auch mit dem 75mAh will er nicht mehr...

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


diezel Offline



Beiträge: 709

12.09.2011 22:48
#18 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hi,

meß doch mal nach. Kabelbruch oder kalte Lötstelle?
Sind die Akkus auch wirklich geladen?

Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

13.09.2011 19:45
#19 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hi,

Kalte Lötstelle an der Diode

UND : Der 25mAh Akku reicht nicht aus, um den SCME zu versorgen. Jetzt ist wieder der 75mAh dran und es funktioniert wieder einwandfrei :)

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


diezel Offline



Beiträge: 709

13.09.2011 20:41
#20 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hi,

die Lipos von Herrn Stöhr geben auch nur 1,5C ab. Hast für sowas nicht Platz:
50mah mit 20C
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...ngle_cell_.html
oder hier ne 40er mit 9C:
http://www.epp-fly.de/Webshop/xaranshop_k012009s001_1.htm


Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

18.09.2011 19:51
#21 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hi,

Hab mir jetzt mal den 40er von EPP-Fly bestellt. Mein SCME macht im Moment garnichts mehr. Es ist alles korrekt angelötet, der Akku lässt sich Laden, aber der SCME reagiert nicht... hoffe es liegt nur am Akku ..

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


diezel Offline



Beiträge: 709

18.09.2011 20:41
#22 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Zitat von patrick93
der Akku lässt sich Laden


Nachgemessen? oder sagt es Dein Ladegerät?


patrick93 Offline




Beiträge: 125

19.09.2011 17:06
#23 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Sag mein Ladegerät :)

Wie mess ich das den nach ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


diezel Offline



Beiträge: 709

19.09.2011 19:59
#24 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hi,

kauf Dir nen Multimeter. Gehört eigentlich zur Grundausstattung.
Gibt´s schon ab 5€ und auch im Baumarkt.


Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

26.02.2012 19:00
#25 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Ich bin's schon wieder, kaum zu glauben...

JEDES MAL habe ich Probleme den SCME einzuprogrammieren. Ich habe jetzt zum hundersten mal alles extakt so angelötet wie es sein soll. Die Diode ist auch richtig herum angelötet.

WAS KANN DAS SEIN ?

Kann doch nicht jedes mal sein, dass ausgerechnet mein SCME kaputt ist?
Der Akku ist neu und funktioniert.

Kennt jmd dieses Problem ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


diezel Offline



Beiträge: 709

28.02.2012 23:05
#26 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

was war das letzte Mal schuld?
Du schreibst vom "einprogrammieren", sonst funktioniert er?
Wir brauchen mehr Details...



Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

01.03.2012 16:58
#27 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

Den letzen SCME habe ich weggeschickt. Bekam dann einen neuen SCME mit der Mitteilung, der alte seie defekt gewesen.

Dann habe ich den neuen SCME nach Anschlussplan mit dem Rest der Elektronik verbunden. Der Akku ist ein 75mAh Akku von Stöhr, wie ich ihn auch bei meinem 5er verbaut habe.

Als ich alles zusammgelötet hatte, habe ich den Siku-Sender angeschaltet, meine ID gewählt, das rechte Steuerrad nach rechts gedreht und den SCME eingeschaltet -> Das wars. Es passierte nichts. Habe diesen vorgang öfters Wiederhohlt. Auch mit meinem 180mAh und 40mAh Akku. Es tat sich nichts. Habe auch alle ID's am Sender ausprobiert. Nichts... gaaarnichts.

Allerdings habe ich auch bei den letzten 2 SCME's die JST-Buchse abgelötet, beim SCME im 5er nicht. Kann das den vielleicht auch daran liegen ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


diezel Offline



Beiträge: 709

01.03.2012 18:04
#28 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hallo,

das Auslöten der Buchse darf nix ausmachen, außer Du gehst da ganz grob ran.
Ist schon irgendwie komisch, hab da jetzt auch keine großen Ideen mehr. Einen hast Du ja zum Laufen gebracht, also wirst Du wohl diesen auch genauso angeschlossen haben (IR-Empfänger).
Mach doch mal ein Bild, vielleicht kann man was erkennen. Und meß die Akkuspannung.


Gruß
Gerhard


patrick93 Offline




Beiträge: 125

01.03.2012 18:35
#29 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

Hallo,
Morgen kommt meiner neuer SCME (mal wieder).
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Endweder mache ich immer irgendwas falsch, oder ich habe einfach nur 2 Defekte SCME's erwischt.

Wenn ich morgen den neuen SCME eingebaut habe, werd ich mich nochmal melden.

MfG
patrick

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


patrick93 Offline




Beiträge: 125

05.03.2012 18:35
#30 RE: SCME reagiert nicht Zitat · Antworten

So,
Hab den neuen SCME eingebaut -> scheint zu funktionieren, aber Einprogrammieren lässt er sich trotzdem nicht, nach einschalten den SCME's fährt das Linearservo einmach Links und einmal nach Recht, dass wars.

Da der erste Akku defekt war, hab ich gleich einen neuen mitbestellt. Aber auch mit dem Funktionierts nicht.
Habe mich jetzt mal mit SOL-Expert in Verbindung gesetzt. Könnte ja auch sein, dass mein Sende kaputt ist.

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz