Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Probleme
Niklas Offline



Beiträge: 5

10.08.2011 19:23
Empfangsprobleme mit 1zu87modellbau.de-Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Ich habe einen alten Faller Car-Bus auf eine RC-Steuerrung umgebaut, habe jetzt allerdings das Problem, dass Ich eine maximale Recihweite von 20cm habe. Ich habe einen Empfänger von 1:87modellbau, 35MhZ (E35) und einen Carson-Sender. Ich habe bereits alle Entstörtipps von 1zu87Modellbau angewandt (Störspitzen mit transistoren kurzschließen, Antenne neu wickeln,...), habe das Problem jedoch niocht in den Griff bekommen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Niklas


diezel Offline



Beiträge: 709

10.08.2011 19:35
#2 RE: Empfangsprobleme mit 1zu87modellbau.de-Empfänger Zitat · Antworten

Hi,

mein Verdächtiger ist der Sender, zumindest könnte es sein, daß dieser mit dem Empfänger nicht kann.
Hast Du die Möglichkeit, einen anderen zu testen? Vorzugsweise andere Marke.


Gruß
Gerhard


Niklas Offline



Beiträge: 5

10.08.2011 20:28
#3 RE: Empfangsprobleme mit 1zu87modellbau.de-Empfänger Zitat · Antworten

Ich hab zwar keinen anderen Sender, aber ich benutzen einen Graupner-Sendequarz mit einer Carson-Sendeanlage. Könnte es villeicht daran liegen? Dann wäre aber die Frage offen, warum der Empfang direkt unter der Antenne sehr gut ist.


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

10.08.2011 20:48
#4 RE: Empfangsprobleme mit 1zu87modellbau.de-Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Niklas,
bist du dir mit der Sende- Empfangseinheit sicher? 35 MhZ ist für den Flug reserviert. Ich kenne von Carson nur
40 MhZ Sender.

Gruß Rüdiger


diezel Offline



Beiträge: 709

10.08.2011 20:59
#5 RE: Empfangsprobleme mit 1zu87modellbau.de-Empfänger Zitat · Antworten

bekannt ist auch, daß die Verwendung eines Fremd-Quarzes im Sender meist nicht funktioniert.


Niklas Offline



Beiträge: 5

10.08.2011 21:50
#6 RE: Empfangsprobleme mit 1zu87modellbau.de-Empfänger Zitat · Antworten

bei der Frequenz bin ich mir sicher. Als ich den Empfänger bestellt hab, habe ich noch nichts von der reservierung gewusst. Aber ich versuch es mal mit einer anderen Sendeanlage.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz