Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Probleme
Fendt Offline



Beiträge: 9

09.09.2011 14:11
Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem MINOR B Empfänger.
Der Empfänger ist in einem Traktor-Modell in 1:32 eingebaut.
Den Antriebsmotor habe ich an den Internene Regler am Minor angeschlossen.

Servos sind folgende verbaut: ein Atom Mini von Mikromodellbau,ein Graupner DES 448 BB Digitalservo

Der Fahrantrieb ist ein Original Siku Control Antrieb mit einem Motor der Baugleich mit einem Mabuchi N 200 ist.
Entstört habe ich den Motor mit einem 47 Nf Kondensator zwischen + und - am Motor und jeweils ein 22 Nf Kondensator von + zum Motorgehäuse und von - zum Motorgehäuse.
Zusätzlich in die + und - Leitung eine Spule aus Kupferlackdraht mit ca 25 Windungen.

Akku ist eine LIPO Zelle mit 350mah und 15C von LIPOPOWER.
Sender ist ein FUTABA F 14-Pultsender.

Jetzt zum Problem:
Das Modell fährt vorwärts wie rückwerts nur Ruckartig wie wenn ich den Knüppel des Senders immer wieder vor zurück vor zurück steuern würde.Während des fahren lässt sich das Modell auch nicht richtig lenken auch nur ruckartig und nicht proportional.

Was könnte das Problem sein?

Gruß
Timo


diezel Offline



Beiträge: 709

09.09.2011 14:26
#2 RE: Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hi,

kannst du irgendwas ausschliessen? bricht die Akkuspannung ein? Funkstörungen?
Wieviel Strom zieht der Motor? Was passiert, wenn Du einzelne Komponenten abklemmst?

Kann mich da irgendwie erinnern, daß es doch bei irgendeinem Minor Probleme mit dem internen Fahrtregler gab. Weiß aber jetzt auch nicht mehr genau bei welchem. Hab selbst keinen. Evtl. meldet sich jemand der ihn kennt.


Gruß
Gerhard


Fendt Offline



Beiträge: 9

09.09.2011 14:50
#3 RE: Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hallo

Habe eben nochmal mit neinem anderen Akku probiert jetzt geht weitestgehend alles allerdings zucken bem fahren immernoch die Servos.
Obwohl ich den Motor schon entstört habe es kommt definitiv vom Motr da die Servos erst beim fahren anfangen zu zucken.

Was kann ich da machen?

Gruß
Timo


diezel Offline



Beiträge: 709

09.09.2011 14:57
#4 RE: Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hast Du die Kabel parallel verlegt? Achte mal drauf, daß sie nicht nebeneinander verlaufen.
Kann auch sein, daß die Spulen da eher negativ sind.


Fendt Offline



Beiträge: 9

09.09.2011 16:50
#5 RE: Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hallo

Ich muss mir jetzt erst mal einen neuen Minor B bestellen da ich gerade eben den alten Abgeraucht habe.
Habe mit der Pinzette einen kurzen verursacht und da war es schon passiert fährt jetzt nur noch rückwerts.

Gruß
Timo


Fendt Offline



Beiträge: 9

09.09.2011 17:54
#6 RE: Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hallo

Rein Interessehalber:Würde es auch etwas bringen wenn man die Kabel die zum Motor gehen in Alufolie einwickelt?
Sozusagen abschirmt?

Gruß
Timo


Jakob Offline




Beiträge: 131

10.09.2011 10:34
#7 RE: Problem mit MINOR B Zitat · Antworten

Hallo

wenn die Servos zucken vieleicht einen Wiederstand zwischen Servo und Empfänger.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz