Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

11.12.2011 17:30
MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

es ist mal wieder ein neues Modell aus meiner Werkstatt gerollt. Dieses Mal ist es ein MB SK TLF 24/48 geworden. Ausgestattet ist das Modell mit einem TBS Micro von Thomas Benedini. Außerdem wurden ein Lichttiny, Blinktiny und Doppelblitztiny verbaut. Als Fahrtregler kommt ein ER600L zum Einsatz. Das Getriebe ist ein KG-1048-GFK von Mikromodellbau.de.
Zum ersten Mal habe ich bei diesem Modell auch die Herpa Vorderachse verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Vorteil war, es musste nicht viel gefräst werden.
Als Akku habe ich eine 180 mAh Lipo verbaut. Außerdem ist das Modell mit 34 LEDs ausgestattet. Aber seht selbst .

Ein Video von der ersten Testfahrt:



Das fertige Modell:



Viele Grüße

Hendrik

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bearbeitet 1.jpg  Bearbeitet 2.jpg  Bearbeitet 3.jpg  Bearbeitet 4.jpg  Bearbeitet 5.jpg  Bearbeitet 6.jpg  Bearbeitet 7.jpg  Bearbeitet 8.jpg  Bearbeitet 9.jpg 

Der Hirsch findet das Top
Eiki ( Gast )
Beiträge:

12.12.2011 13:31
#2 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hi

Richtig colles Modell.
Ich baue bei meinem heute weiter.

MfG Eike


Swen Offline



Beiträge: 487

13.12.2011 12:04
#3 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Schönes TLF 3-8 von smilies-world.de

Welchen Lautsprecher hast du verwendet und wo bekommt man ihn?
Bist du mit dem TBS zufrieden?
Ich überlege mir auch eins zu weihnachten schenken


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

13.12.2011 15:54
#4 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hallo,

Dankeschön für die Blumendankeschoen von smilies-world.de

@ Swen: Der Lautsprecher stammt von Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/24155...CHER-15-x-25-MM

mit den Modulen bin ich zufrieden. Ist schon das zweite, welches ich verbaut habe.

Viele Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.12.2011 08:31
#5 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hi Hendrik,

tolles Modell hast Du da auf die Beine gestellt. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Alex


Swen Offline



Beiträge: 487

24.12.2011 19:38
#6 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hallo Hendrik
hast du mal getestet wie lange dein Lipo mit licht und sound hält ?

gruß
Swen


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

25.12.2011 10:28
#7 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hi Swen,

das habe ich noch nicht getestet. Kann es aber mal testen.

Viele Grüße

Hendrik


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

28.12.2011 12:00
#8 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Hi Swen,

habe das Fahrzeug mal wegen der Fahrzeit getestet. Ich kann so ca. 30min fahren. Habe das Fahrzeug bei dem Test aber auch immer mit Vollgas gefahren. Bei dem Fahren auf Modulen steht man ja auch teilweise bzw. wendet oder parkt mal. Da ist dann auch wohl eine längere Fahrzeit drinnen.

Viele Grüße

Hendrik


Swen Offline



Beiträge: 487

28.12.2011 14:34
#9 RE: MB SK TLF 24/48 Zitat · Antworten

Danke für den Test.

Dann habe ich ja mal eine Hausnummer


«« Ladder-Truck
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz