Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.12.2011 20:10
sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

Hey Leute,

ich hänge grade an einem Projekt und habe jetzt ein problem mit der steuerung. Wenn ich nach links lenke, dann lenkt das Fahrzeug nach rechts. Und da ich leider keinen Platz im Fahrzeug habe für einen anderen lenkungsaufbau is jetzt die frage ob es für den sc7 empfänger von mikroantriebe eine servo reverse funktion gibt. kann mir jmd. bei meinem Problem weiterhelfen?

danke im vorraus
gruss felix


Swen Offline



Beiträge: 487

26.12.2011 20:42
#2 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

Laut Anleitung gibt es für den Servoreverse eine Lötbrücke.
Welchen sc7 hast du ?


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.12.2011 20:46
#3 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

ich habe ehrlichgesagt keine ahnung welcher das ist da steht nur drauf das er von 2006 ist. und was ist den eine lötbrücke?

gruss felix


Swen Offline



Beiträge: 487

26.12.2011 20:52
#4 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

Kannst du ein großes foto, von beiden seiten, von der platine machen und hochladen?
Dann kann ich mal schauen ob ich die brücke finde.

Eine Lötbrücke ist ein Verbindung zwischen zwei Lötpunkten auf der Leiterplatte.


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.12.2011 21:00
#5 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

könnten das zwei winzige lötstellen sein? da is nämlich sowas und des geht vom minuspol des servos weg.

edit: kann leider kein foto machen ich hab nur meine handykamera zur verfügung und die is nicht sehr gut in der auflösung


Swen Offline



Beiträge: 487

26.12.2011 21:28
#6 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

Schau mal bitte ob das dein Empfänger ist
http://www.kkpmo.com/products/siku/SC7M.html


diezel Offline



Beiträge: 709

26.12.2011 21:31
#7 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

Hallo,

schau mal auf der Herstellerseite, welcher SC7 es ist:
http://www.shop.kkpmo.com/index.php/cat/...567ceb42b580e66

dann können wir weiterreden...


Gruß
Gerhard


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.12.2011 21:40
#8 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

es ist entweder der sc7jr oder der sc7jst, aber ich glaube eher das es der jst ist, da beim jr der impulsanschluss beim plus pol liegt und bei meinem liegt der impulsanschluss in der nähe des minus pols.


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.12.2011 21:52
#9 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

sry für den doppelpost aber ich denk ich bin mir jetzt sicher das es der jst ist.

gruss felix


diezel Offline



Beiträge: 709

26.12.2011 22:21
#10 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

hier mal ein Foto des SC7JST mit dem Handy aufgenommen.
Oben links hab ich einen kleinen roten Kreis gemalt, auf dem die Lötbrücke zu sehen ist. Hab das auch mit dem SC7m verglichen, für den es in der Anleitung vermerkt ist.


Gruß
Gerhard

Edit: rechts hab ich eine Buchsenleiste aufgelötet, nicht stören lassen !!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 26122011466.jpg 

trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

26.12.2011 22:24
#11 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

okay ich versuche das einfach mal, vielen dank für die hilfe :)

gruss felix

edit: es funktioniert, juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!danke!!!!!!!!!!!113-8 von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de


Swen Offline



Beiträge: 487

26.12.2011 23:26
#12 RE: sc7 servoreverse funktion? Zitat · Antworten

wieder einer glücklich 3-8 von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz