Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
mikrokai Offline




Beiträge: 450

24.01.2012 21:48
MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen sogenannten Göppel Maxitrain auf MAN Basis. Das interessante daran ist der über beide Achsen gelenkte Personenanhänger, ansonsten ist das Thema Omnibus von den Funktionen her ja eher unspannend . Allerdings ist es garnicht so einfach die ganze Technik "unsichtbar" unterzubringen. Ich habe diesbezüglich aber auch keinen riesigen Aufwand betrieben, denn durch die zum Teil bedruckten Fensterflächen ist das Innere des Fahrzeugs ohnehin nicht so gut einsehbar und wenn dann noch ein paar Preiserlein mitfahren fällt´s eh nicht mehr auf.

Folgende Technik ist verbaut: Vorderachse 1zu87modellbau, Linearservo von Spektrum, KG1048 Getriebe von P. Stöhr, Assan Empfänger, MotorTiny II.
Geplant ist auch noch Licht, aber hier erstmal Bilder vom Baufortschritt.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
HPIM5519_800.jpg   HPIM5523_800.jpg  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.446

24.01.2012 22:03
#2 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hallo Kai,

das ist ja auch mal ein interessantes Modell ! 3-8 von smilies-world.de Ich hoffe ich kann das Modell in Karlsruhe dann mal im Einsatz sehen.

mikrokai Offline




Beiträge: 450

24.01.2012 22:25
#3 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Zitat von Sven Löffler
Ich hoffe ich kann das Modell in Karlsruhe dann mal im Einsatz sehen.



Hi Sven,
das ist mein Ziel... cheers von smilies-world.de

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Modelltüftler Offline




Beiträge: 198

25.01.2012 21:08
#4 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hallo Kai

Das ist ein sehr schönes Modell.

Ich fahre fast jeden Tag mit so einem Gespann von der Arbeit nach Hause.

Die Lenkgeometrie ist sehr interessant! Habe so einen Anhänger mal in echt von unten gesehen.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

mikrokai Offline




Beiträge: 450

18.03.2012 22:19
#5 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hallo zusammen,
hier ein kleines Bilder-Update. Der Maixitrain läuft nun und wird in Karlsruhe ausgiebig getestet werden. Die Fotos zeigen die verstiftete Originalkupplung, Die Anlenkung der beiden Achsen im Anhänger (Diese ist übrigens zu Einstellzwecken seitlich verschiebbar) und die Deichsel mit "Federspanner" für zusätzlichen Spielausgleich. Die Zug/Schubstange zwischen Deichsel und Achsanlenkung habe ich, ebenfalls zu Justagezwecken, mit einer Kröpfung versehen. Die vordere Achse ist pendelnd eingebaut, die hintere fest.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
HPIM5526_800.jpg   HPIM5541_800.jpg   HPIM5544_800.jpg  
Modelltüftler Offline




Beiträge: 198

19.03.2012 07:52
#6 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hallo Kai

Sieht echt gut aus.

Gibts dann auch mal ein Fahrvideo?

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

mikrokai Offline




Beiträge: 450

20.03.2012 20:29
#7 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hi Fabian,
ich hoffe auf der Messe in Karlsruhe etwas Zeit für ein paar Videoaufnahmen zu finden. Diese veröffentliche ich dann natürlich auch hier.

Gruß,Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Achilles1705 Offline



Beiträge: 81

10.05.2012 20:50
#8 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Ich bin völlig beigeistert, Kai! Herzlichen Glückwunsch zu diesem "selbstgemachten" Geschenk *zwinker*
Wie aufgeräumt dein MAN Lion City als Zugkraft aussieht, beeindruckt noch viel mehr!
Ich werde mir bei meinen künftigen Modellen auch mal mehr Ordnung schaffen, denn so wie es bei dir ausschaut,
muss man nicht erst noch einen Elektronik-Studiengang belegen, ehe einem wieder einfällt, wie die Strippen lagen!
Klasse, wirklich toll! Von meiner Seite ein großes Lob an dich

Grüße Benjamin

U-Bahn Offline



Beiträge: 18

12.02.2013 02:19
#9 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hi, Kai!

Ich bin von deinem Modell echt begeistert! Du hast ja geschrieben, dass das Gespann bereits die ersten Test-Kilometer hinter sich gebracht hat. Gibt es davon auch ein Video?

Gruß,
Christoph

P.S: Du hast ne PN! ;)

Erst wenn die letzten Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace Nachts kein Bier kaufen kann.

mikrokai Offline




Beiträge: 450

14.02.2013 13:55
#10 RE: MAN Göppel Maxitrain Zitat · antworten

Hi Christoph,
vielen Dank für die Blumen. Theoretisch gibt es auch ein Video, praktisch finde ich aber die Videodateien derzeit nicht. Ich versuche das aber schnellstmöglich nachzureichen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen