Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Grundlagen
ole Offline




Beiträge: 84

28.02.2012 18:09
welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Bin neu auf diesen secktor und habe noch ein par fragen bevor ich anfangen will.
1. ist es beser wen das model.fahrerhaus,ladefläche aus metal ist.oder doch eher kunststoff.
Wegen des schwerpunks.
2.welchen hersteller könnt ihr empfählen?
Ich will ein model mit dem ich überal fahren kan. also strase und gelende .
Model am libsten wehre mir ein man 5 tonner. allso 2 achsen.
Sorry für die schlechte reschtschriebung. ist meine grosse sorge,
ich habe mir in anderen foren schon einiges anhören dürfen
danke im voraus.
Mfg
ole


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

28.02.2012 18:30
#2 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hej Ole,

ich würde ein Modell aus Plastik nehmen, der einfachen Verarbeitung wegen. Gewicht dazu tun geht auch auf anderen Wegen: Messingrahmen, Messingfelgen, Messingetriebe, oder das gute alte Blei.

Als Hersteller geht eigentlich alles aus dem Modellbahnbereich. Ich baue sehr gern Modelle von Herpa um, weil sie genug Details haben, sich leicht zerlegen lassen und durchsichtige Scheinwerfer haben (gut, wenn man mal Beleuchtung einbauen will). Was auch gerne empfohlen wird sind Fahrzeuge des Faller-Car-Systems. Da muss man sich um den Motor und die Lenkachse schonmal keine Sorgen machen. Und wenn das Modell dann noch einen Kofferaufbau oder ähnliches hat, ist auch der Platz kein Problem.


Grüße
Christian


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

28.02.2012 22:47
#3 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hi Olewavey5b15d von smilies-world.de

wie Christian schon erwärnt hat, Plastikmodell ist in der Verarbeitung sehr empfehlenswert.
Wenn du ein Gelände wagen haben willst, gibts bei Herpa nur den MB Zetros oder vielleicht noch Unimog aber ich weiss nicht mehr.
Den MAN KAT gibst unter anderen beim ROCCO Hersteller.
Was ich dir noch empfehle das du beim Bau deines Modells, Messing Getriebe einbaust.
ist robuster als Plastik Getriebe.

Tschauwavey5b15d von smilies-world.de
David

Alle Menschen sind klug...
...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!


ole Offline




Beiträge: 84

29.02.2012 08:00
#4 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Danke für die antworten.
Habe einen herpa man 5 t gefunden. aber in der beschriebung steht nirgens ob kunstoff oder metall.
Sind herpa modelle immer aus kunstof,oder nicht.
Danke
mfg ole


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

29.02.2012 08:02
#5 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hej Ole,

ich habe von Herpa bisher kein Metall gesehen.

Grüße
Christian


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.02.2012 09:43
#6 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hi Christian,

dann schau dir doch mal den Liebherr Autokran an. Im Fahrwerk wurde Metall eingearbeitet.

Gruß Alex


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

29.02.2012 11:07
#7 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Oh Herr der Bagger und Autokrane, vergebe mir meine Unwissenheit :)

In dem Fall darf man sich da wohl doch nicht drauf verlassen.

Grüße
Christian


Lenni Offline



Beiträge: 187

29.02.2012 12:53
#8 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Es gibt von Herpa auch Baufahrzeuge mit Metallrahmen, z.B. Betonmischer.

Der 5 Tonner ist aber aus Kunststoff.


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

29.02.2012 15:47
#9 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

wavey5b15d von smilies-world.de
JA JA seit neusten baut HERPA Metall Rahmen/Fahrwerk ein!!!!
habe bei meinen Kipper auch bemerkt!!!!

wusste gar nicht das HERPA MAN KAT 5Tonner anbietet ?

Tschauwavey5b15d von smilies-world.de
David

Alle Menschen sind klug...
...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!


Lars_E Offline



Beiträge: 124

29.02.2012 19:36
#10 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Moin,

dass ihr bei Herpa inzwischen auch den 5t und allerlei andere Militärfahrzeuge bekommt, liegt einfach daran, dass die den Vertrieb/Produktion für die gesamte Minitanks-Palette (ehem. Roco) übernommen haben.

Meine Empfehlung geht auch in Richtung Herpa oder aber zu Preiser-Bausätzen.


Gruß
Lars


ole Offline




Beiträge: 84

01.03.2012 06:08
#11 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Danke fur eure infos habe mich jetzt für herpa entschiden.
Jetzt ist nur die frage. 1oder2 stück zubestellen.
Ist es ratsam 2 zu nehmen,für ersatz oder so?
Mfg
ole


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

01.03.2012 14:22
#12 RE: welches model ist empfählenswert? Zitat · Antworten

Hi,

wenn du die Kosten verkraften kannst ja!
Glaub mir, ich habe mich bei Standmodellbeleuchtungen und einem CS Autos schon sooo oft verschitten, das passiert schenller als du gucken kannst!


MfG
Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz