Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

09.10.2012 00:48
MAN TGA Kippsattelzug "Max Wild" Antworten

Hallo zusammen,

nun bin ich auch soweit, dass es sich lohnt, Bilder reinzustellen. Obwohl es noch nicht wirklich viel zu sehen gibt. Es wird ein MAN TGA Kippsattelzug mit 3 achs Zugmaschine und 2 achs Auflieger. Passend zum Bagger von Max Wild. Als Lenkservo benutze ich kleines Hobbyking Servo. Die Lenkungsteile sind die neuen von Herpa. Die Anlenkung habe ich wieder wie beim Bericht zu den Lenkungsteilen gelöst. Das funktioniert sehr gut. Ich kann den vollen Lenkausschlag des Servos nutzen. Als Empfänger nutze ich einen Deltang Rx43d 3-V5. Dieser bietet alles was ich brauche:

Ich habe ihn nun so programmiert, dass ich nur einen Servoausgang nutze. 2 P Ausgänge nutze ich als Blinker. Das Licht wird über einen Fet Ausgang ( F1 ) gesteuert. Da ich leider nur noch einen P Ausgang habe, reicht das nur für einen Blitzer. Evtl. werde ich einen Blitzer Tiny programmieren, der dann einfach über den 2. F Ausgang gesteuert wird.

Als Antrieb ist ein 120:1 Getriebe mit 1,3 V Motor verbaut. Die 1. Hinterachse ist angetrieben. Die 2. wird pendelnd aufgehängt. Als Akku kommt eine 150er Lipo zum Einsatz.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0677.JPG  IMG_0679.JPG  IMG_0680.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

09.10.2012 11:40
#2 RE: MAN TGA Kippsattelzug "Max Wild" Antworten

Hi Sven,

sieht sehr gut aus, außer dass die Frontstosstange falsch herum montiert ist Mit dem 1,3V Motor an ner Lipozelle habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, dieser ging sehr schnell kaputt. Daher bestelle ich meine Getriebe in letzter Zeit immer explizit mit einem 3V Motor.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.10.2012 12:14
#3 RE: MAN TGA Kippsattelzug "Max Wild" Antworten

Hi Sven,

schönes Modell. Der Tom baut gerade von Max Wild auch einen Kipperlastzug mit der 2 achsigen Zugmaschine.

Wo baust Du den den Akku rein?

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

09.10.2012 13:28
#4 RE: MAN TGA Kippsattelzug "Max Wild" Antworten

Na das paßt ja. Stelle mir das gerade so vor. Die Kipperzüge stehen alle in einer Reihe, Warnblinker ...

Den Akku wollte ich ins Fahrerhaus unter das Dach packen.


Johannes8345r Offline




Beiträge: 26

12.10.2012 13:50
#5 RE: MAN TGA Kippsattelzug "Max Wild" Antworten

Der sieht ja schon richtig gut aus.
Respekt
MfG Johannes


Mein LKW »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz