Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Probleme
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.10.2012 17:01
F Outputs am RX43d-3 -V5 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für mein aktuelles Modell brauche ich eine Umschaltung zwischen 2 Motoren an meinem Regler. Dafür nutze ich ein 3 V Relais, welches 70 mA zieht. Das Relais möchte ich nun gerne mit einem F Ausgang des Rx43d-3-V5 schalten. Eigentlich sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein. Die beiden F Ausgänge schalten über Transistor und können so bis max 2A schalten. Bei meinem Relais tut sich da leider nichts. Der Emfpänger zieht 70mA, aber das Relais schaltet nicht. Die Spannung des F Outputs liegt exakt bei der Versorgungsspannung. Also eigentlich sollte es gehen. Habe dann zum test mal eine LED angeschlossen. Die Leutet einwandfrei.

Wißt ihr wo der Fehler sein könnte ? Hat schon mal jemand von Euch ein Relais mit einem Deltang Empfänger geschaltet ?

Besten Dank im Voraus !

Viele Grüße
Sven


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

28.10.2012 17:33
#2 RE: F Outputs am RX43d-3 -V5 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ich hatte das selbe Problem bei meinem Bagger, aber mit einem Penta Regler. Hat leider auch nicht geklappt! Hast du mal überprüft, ob das Relais funktioniert?
Ich werde meinen Bagger jetzt auf den von dir geschriebenen Empfäger umbauen, damit ich alles steuern kann!

Was hast du denn für ein Projekt, wenn man fragen darf?

Gruß Alex


DesignDevil Offline




Beiträge: 17

28.10.2012 17:43
#3 RE: F Outputs am RX43d-3 -V5 Zitat · Antworten

Was ist das denn für ein Relais? Hat das eventuell ne Freilaufdiode integriert? In diesem Falle wäre die Polung wichtig.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.10.2012 18:17
#4 RE: F Outputs am RX43d-3 -V5 Zitat · Antworten

@Alex:

Das bleibt noch geheim. Dauert aber nicht mehr soo lange bis zur Fertigstellung - hoffe ich.

@Design Devil:

Du hast Recht. Genau das war auch mein Problem.... Nun funktionierts. Das kannte ich in der Form bisher auch nicht. Man lernt eben nie aus.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

28.10.2012 18:26
#5 RE: F Outputs am RX43d-3 -V5 Zitat · Antworten

Na dann bin ich gespannt!

viel Erfolg!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz